Jump to content

Leute gibt´s...

Gast Claudia

Recommended Posts

Fünf ist auch meinem Gefühl nach jenseits jeder Diskussion, aber ab sechs würden viele Leute hier eher anrufen als sagen wir mal abends nach zehn. Ich war neulich selbst in dem Dilemma, als mein Sohn eine Geburtstagseinladung erhalten hatte, die ich noch bestätigen musste. Ich kam aber erst kurz nach zehn nach Hause. Auf den nächsten Abend wollte ich es nicht verschieben, weil mein Sohn sich dann große Sorgen gemacht hätte, ob sie ihn überhaupt noch mit einplanen. Also jetzt noch anrufen oder früh zwischen sechs und sieben, wobei zu sieben hin die Gefahr, dass keiner mehr da ist, immer größer wird (so genau weiß ich nicht, wann sie morgens aus dem Haus gehen)?

Man wird durch Armut weder besonders klug noch besonders sympathisch.

Natürlich nicht. Aber man war im allgemeinen vor der Armut auch nicht immer klug und sympathisch, wenn man es dann nicht mehr ist.

Ich nenne das nicht dreist und unverschämt, sondern ungeschickt aus Not......

Nein. Das ist nicht "ungeschickt aus Not". Das ist entweder frech oder doof. Oder beides. Mag vielleicht ein Grund für die Armut sein, weiß ich nicht.

Ich weiß nur eines: Man sollte die Leute, von denen man sich eine praktisch kostenlose Leistung erwartet, nicht verärgern. Sonst verschüren die nämlich wirklich die Möbel, anstatt sie weiter zu geben.

Im Übrigen verschenke ich prinzipiell nichts an Fremde. Ich verkaufe, und wenn es ein eher symbolischer Betrag ist. Das hat zwei Vorteile: Der Beschenkte hat kein Almosen bekommen und der Schenkende kriegt eine Gegenleistung für eine gewisse Arbeit, wenn auch vielleicht nur symbolisch.

Und wenn jemand den lütten Fünfer für Sachen nicht zahlen will, die vielleicht 100 Euro wert sind (um können geht es definitiv nie, das sage ich mal so aus meiner Lebenserfahrung), dann soll er glücklich werden mit seiner Schnorrermentalität und halt nichts kriegen.

Soll die Möbelstube der Heilsarmee den Krempel abholen oder die Sperrmüllabfuhr.

Sagen wir mal so: Es gibt ein Klientel, dem ich liebend gerne aus dem Weg gehe.

Ich frag mich die ganze Zeit, ob der (zu Recht) vielgescholtene Mann nicht einfach die Möbel wirklich ganz dringend braucht, weil ihm eben die Sch......bis Oberkante Unterkiefer steht.

Man solte sich aber - egal auf welcher Bildungsstufe - an bestimmte Grundstandards halten. Das kann jeder.

Sind die Stühle noch da oder soll ich morgen früh noch mal anrufen?

(Um was für welche geht's eigentlich?)

Die in der Wohnstube am Eßtisch...

Kurz nach 8 rief einer an, der hat sie dann mitgenommen. Ein abgerissener, dicker, ungepflegter, wirklich ARM aussehender, aber extrem netter alter Zausel...

Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM

Wo wohnst´n Du?

Da will ich auch wohnen... gerade hier sind es gerade die (Kinder der) Ungebildeten, die rotzfrech und rücksichtslos sind.

Nachtrag: es ereignete sich dann noch folgendes Telefonat:

Guten Morgen, ich ruf wegen den Möbeln an.

---> Tut mir leid, die sind schon weg.

---> Fuck Dich, Hurensohn!

Ich meine, abgesehen von der Frechheit, ICH war am Telefon...

Ich wende mich, wenn ich Möbel u.ä. abgebe, für die es nicht im Bekanntenkreis Abnehmer gibt (Studenten sind manchmal dankbar), an den Werkhof der Diakonie. Die holen die Sachen auch zu einem festvereinbarten Zeitpunkt ab.

Es gibt echt Leute die sind total erkenntnisresistent.

Alleine schon um 05.00 (!) Uhr wo anzurufen. :angry:

Schaudergraus.

LG

JohannaP

Was soll er tun "wän er da zua Orbeit muass"? :ph34r:

Nachtrag: es ereignete sich dann noch folgendes Telefonat:

Guten Morgen, ich ruf wegen den Möbeln an.

---> Tut mir leid, die sind schon weg.

---> Fuck Dich, Hurensohn!

Ich meine, abgesehen von der Frechheit, ICH war am Telefon...

Vielleicht hast Du eine so tiefe Stimme :ph34r:

Aber das wäre der erste wirklich Arme, der mir als dreist und unverschämt untergekommen wäre. Grüße, KAM

Wo wohnst´n Du?

Da will ich auch wohnen... gerade hier sind es gerade die (Kinder der) Ungebildeten, die rotzfrech und rücksichtslos sind.

In einer kulturvollen ostdeutschen Landeshauptstadt. Grüße, KAM (Wobei ich für die Kinder aus gewissen, naja "Elternhäusern" hier auch nicht einstehen würde.)

Sind die Stühle noch da oder soll ich morgen früh noch mal anrufen?

(Um was für welche geht's eigentlich?)

Die in der Wohnstube am Eßtisch...

Kurz nach 8 rief einer an, der hat sie dann mitgenommen. Ein abgerissener, dicker, ungepflegter, wirklich ARM aussehender, aber extrem netter alter Zausel...

Schade - waren doch Kiefernholz, oder?

Wir bräuchten auch noch mal 4 - 6 weitere ... :angry:

Wenn ich was abzugeben habe, frage ich immer zuerst im Freundes- und Bekanntenkreis. (So landete mein alter Computertisch beim studierenden Sohn einer Kollegin und leistet dort beste dienste).

Das halte ich für den richtigen Kommentar zum Thema ...

(... als ich Möbel zu verschenken hatte, haben ebenfalls die Abgreif-Profis bereits zur nachtschlafenen Zeit angerufen, und natürlich den Kühli gekriegt, first-come-first-serve ...)

Franciscus non papa

also grade in dem bereich ist wohl wirklich urwald.

bei meinem letzten umzug haben es doch tatsächlich leute geschafft, ins haus reinzugehen und kisten zu öffnen, um zu schauen, ob da was drin ist, was sie brauchen könnten. und ich habe ziemlich massiv werden müssen, das, was schon im auto war wieder zurück zu bekommen....

Beutelschneider

@Claudia: Tröste Dich, meine Nacht war heute auch kurz vor 5 zu Ende. Nur weil der Kunde meint, ich müsse für mein Geld doch tatsächlich vor Ort präsent sein und arbeiten...

Daher habe ich aber auch vollstes Verständnis für Deinen Unmut.

Es war schon die 2. Generation, war ein Fehlkauf bei Ebay (so isses mit dem Risiko). Jetzt haben wir dieselben in Buche. Auch schön...:D

Bräuchten aber auch noch mindestens einen weiteren...

@Claudia: Tröste Dich, meine Nacht war heute auch kurz vor 5 zu Ende. Nur weil der Kunde meint, ich müsse für mein Geld doch tatsächlich vor Ort präsent sein und arbeiten...

Daher habe ich aber auch vollstes Verständnis für Deinen Unmut.

Boa, das ist aber auch echt frech... :angry:

Ich hasse diese Frühanrufe. Sehr charmant sind auch nicht lebensbedrohlich kranke Patienten meines Mannes, die meinen, sie könnten ja um sieben beim Herrn Dokter zu Hause anrufen, statt noch die Stunde zu warten, bis die Praxis eh auf hat :angry:

@Oestemer: puh, das ist ja wirklich dreist!

Es war schon die 2. Generation, war ein Fehlkauf bei Ebay (so isses mit dem Risiko). Jetzt haben wir dieselben in Buche. Auch schön...:D

Bräuchten aber auch noch mindestens einen weiteren...

Buchenlasur, Möbellack und ein Sa. vormittag (oder sonntags, Heiden dürfen das), das wärs gewesen. Grüße, KAM