Jump to content

Dogs and Hounds

JohannaP

Recommended Posts

Hallo liebe Kirisiyana,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Spass bei der Bearbeitung dieses Threads :angry:

Herzliche Grüße

JohannaP

Das ist mein Hund Galahad:

http://farm1.static.flickr.com/211/4497967...20f2b1e.jpg?v=0

Lieben Dank :D Hey, das ist ja ein Wolfshund, oder? Und ein ganz schicker! Da passt der Name. Ich habe festgestellt, dass Wolfshunde die tollsten Namen haben, ich kenne:

Excentric Emmet

Tom Thingol

Bengar

Woody

Allen

und als die Fantasie zum Namengeben stockte:

Five

Six

dann wieder:

Guiness

bearbeitet von Kirisiyana

Hallo liebe Kirisiyana,

ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und viel Spass bei der Bearbeitung dieses Threads:D

Herzliche Grüße JohannaP

Das ist mein Hund Galahad:

http://farm1.static.flickr.com/211/4497967...20f2b1e.jpg?v=0

Lieben Dank :angry: Hey, das ist ja ein Wolfshund, oder? Und ein ganz schicker! Da passt der Name. Ich habe festgestellt, dass Wolfshunde die tollsten Namen haben, ich kenne:

Excentric Emmet

Tom Thingol

Bengar

Woody

Allen

und als die Fantasie zum Namengeben stockte:

Five

Six

dann wieder:

Guiness

Was mich wundert, ist, dass jemand, der eine Katze als Avatar hat, sich einen Hund hält. Und mein Wolfshund-Kuschel-Hund, der genaugenommen ein Giant Cumberland Terrier ist, heißt Simon of Baskerville.

Was mich wundert, ist, dass jemand, der eine Katze als Avatar hat, sich einen Hund hält. Und mein Wolfshund-Kuschel-Hund, der genaugenommen ein Giant Cumberland Terrier ist, heißt Simon of Baskerville.

Toller Hund!

Es ist einfach der Unterschied zwischen einem dog und einem hound, dass letzterer einfach echt Klasse hat :angry:

Huhu Wunibald,

Oh ist der knuffisch! Aber stell Dir vor ich hab 2 Katzen und 2 Hunde und das klappt hervorragend :)

In meinem Avatar dass ist mein Kater Ritschie und Galahad ist ein Irischer Wolfshound und die 2 verstehen sich hervorragend.

LG

JohannaP

@Kirisiyana: Du bist ja schon fleißig am Ausprobieren :D und Du hast Recht, Hounds haben oft die seltsamsten Namen :angry:

bearbeitet von JohannaP

ich hab 2 Katzen und 2 Hunde und das klappt hervorragend
hmm ... klappt da wirklich alles hervorragend? zwischen denen? den Katzen, und den Hunden? haben die auch schon Kinder bekommen? Wenn ja, schauen die dann eher den Katzen ähnlich, oder den Hunden?

Lieber Petrus,

(JohannaP @ 2 Jun 2007, 14:44) *

ich hab 2 Katzen und 2 Hunde und das klappt hervorragend

hmm ... klappt da wirklich alles hervorragend? zwischen denen? den Katzen, und den Hunden? haben die auch schon Kinder bekommen? Wenn ja, schauen die dann eher den Katzen ähnlich, oder den Hunden?

Wie spassisch, selten so gelacht. :angry:

LG

JohannaP

Wie alt? Junge oder Maedchen? Wie gross? Genauer Familienname?

Vor vielen vielen Jahren (inzwischen ungefaehr ein drittel Jahrhundert her) war mein Spielgefaehrte Gerry, genauer gesagt Petasmeade Gerry, Junge, voll ausgewachsen ungefaehr 90cm an der Schulter. Gewicht haben wir nie genau gemessen. Er liebte kleine Hunde. Leider liebte einer der Nachbarn ihn nicht, und vergiftete ihn. :angry:

Lieber Baumfäller,

Wie alt? Junge oder Maedchen? Wie gross? Genauer Familienname?

Vor vielen vielen Jahren (inzwischen ungefaehr ein drittel Jahrhundert her) war mein Spielgefaehrte Gerry, genauer gesagt Petasmeade Gerry, Junge, voll ausgewachsen ungefaehr 90cm an der Schulter. Gewicht haben wir nie genau gemessen. Er liebte kleine Hunde. Leider liebte einer der Nachbarn ihn nicht, und vergiftete ihn.

Oh wie grausam. Das ist ja nicht zu fassen.

Unser Galahad ist 4 und heißt mit Nachnamen Luz del abby´s. Er misst 89 cm und wiegt 70 kg. Und er liebt auch kleine Hunde. :angry: Katzen auch, aber alles rein platonisch (Anmerkung der Redaktion um Missverständnissen vorzubeugen) :D

LG

JohannaP

Die Liebe der Wolfshunde zu kleinen Dingen, da weiß ich eine schöne Geschichte.

Meine Mutter ist Tierärztin. Unser damaliger Wolfshund Emmet (was Ameise heißt, ein vorzüglicher Name, war er doch selbst für einen Wolfshund besonders groß) schlief jede Nacht in der Praxis. Eines Tages hatte meine Mutter einen Goldhamster operiert. Der wurde danach in einen Schuhkarton gesteckt mit Rotlichtlampe darüber, um seine Narkose auszuschlafen.

Nachts wachte der Goldhamster auf und wurde soweit munter, dass er es schaffte aus dem Karton zu fallen. Auf den Boden, wo der große Emmet lag. Was geschah?

Am nächsten Morgen betrat meine Mutter die Praxis und ihr blieb fast das Herz stehen: Zwischen den Riesenpfoten des Wolfshunds lag ein nasses kleines Fellbündel. Emmet stand entgegen seinen morgendlichen Gewohnheiten nicht auf, schaute meine Mutter an und wedelte mit dem Schwanz.

Der Hamster lebte, dank vermutlich stundenlanger liebevoller Nassmassage durch eine Hundezunge.

JohannaP, ist das eigentlich Dein erster Wolfshund?

bearbeitet von Kirisiyana

Das ist ja ein wirklich hübscher, tierischer Thread. Darf ich auch mit Füchslein aufwarten? Bei mir turnen zur Zeit nächtlich drei halbwüchsige drollige Kerle dieser Tierart durch den Garten (die Mama des Trios verdächtigen wir, ein paar Meerschweinchen und Zwerghasen geklaut zu haben, die von ihren Besitzern über Nacht im Garten gelassen worden waren). Die Kleinen sind überhaupt nicht scheu, sondern so neugierig, dass sie bis auf 50 cm an einen herankommen. Streicheln habe ich natürlich nicht versucht.

bearbeitet von Alice

Das ist ja ein wirklich hübscher, tierischer Thread. Darf ich auch mit Füchslein aufwarten? Bei mir turnen zur Zeit nächtlich drei halbwüchsige drollige Kerle dieser Tierart durch den Garten (die Mama des Trios verdächtigen wir, ein paar Meerschweinchen und Zwerghasen geklaut zu haben, die von ihren Besitzern über Nacht im Garten gelassen worden waren). Die Kleinen sind überhaupt nicht scheu, sondern so neugierig, dass sie bis auf 50 cm an einen herankommen. Streicheln habe ich natürlich nicht versucht.

Wow, Stadtfüchse? Sowas hab ich noch nicht gesehen. Und Du weißt, wo ihr Bau ist?

Wow, Stadtfüchse? Sowas hab ich noch nicht gesehen. Und Du weißt, wo ihr Bau ist?

Nein, ich hab' nur ne Vermutung, wo der Bau sein könnte. Aber die Geschichte hat ne Vorgeschichte.

Neulich war ich mit meinem Hund zu sehr später, bzw. früher Stunde auf dem Nachhauseweg. Neben einem Rasenstück, das vor einem größeren Wohnblock steht, stutzte der Hund. Ich dachte, da sitzt ne Katze irgendwo auf dem Rasen, sah auch was Dunkles (das Rasenstück ist nicht ausgeleuchtet), und wunderte mich ein bisschen, dass mein Hund sich nun doch einigermaßen atypisch (im Vergleich zu sonstigen Katzenbegegnungen) benahm. Er wollte nicht so recht weitergehen (Katzen sind ihm eigentlich wurscht, wenn er sie zwei Minuten angeguckt hat). Dann huschte der Katzenschatten über die Straße und kam damit ins Licht der Straßenlaterne, und da sah ich, dass das ein Fuchs war. Bange wurde mir, als der furchtbar magere Fuchs uns verfolgte, mit einem Abstand von höchstens 15 m, uns dann überholte und auf uns vor einer Garage sitzend erwartete. An Tollwut denkt man immer, obwohl wir hier herum zur Zeit keine haben. Dann huschte der Fuchs auf den Rasen zurück und fing erbärmlich an zu schreien - das ist so ähnlich wie Katzengeschrei zur Paarungszeit. Dann verfolgte er uns wieder - fast bis vor die Haustür (da kam dann ein Auto, und der Fuchs huschte irgendwo in die Hecken). Mir fiel dann noch ein, dass ein Bekannter mir wenige Tage vorher erzählt hatte, dass er in derselben Ecke einem Fuchs begegnet sei.

Am nächsten Tag sprach ich den Jagdpächter an, der in unserer Gegend zuständig ist. Der beruhigte mich erst mal von wegen Tollwut und erzählte mir von den geklauten Meerschweinchen und Zwergkaninchen. Die Besitzer hatten von ihm verlangt, dass er den Räuber abschießt, aber erstens ballert der Jäger nicht im Wohngebiet rum und zweitens vermutete er, dass es sich um eine Fähe handelte, die irgendwo Junge hat. Daraufhin vermuteten wir beide, dass die Fähe jetzt keine Meerschweinchen und Zwergkaninchen findet, weil die Besitzer sie nachts ins Haus nehmen, und deswegen fürchterlichen Hunger hat und weitere Kreise zieht. Inzwischen - nach gestern nacht - vermute ich allerdings, dass sie ihre Kinder gerufen hat. Könnte auch sein.

Jedenfalls hatte ich heute nacht die Begegnung, zunächst mit einem der Kleinen. Das saß in einer Garageneinfahrt und guckte uns treuherzig an (erst dachte ich wieder, es sei eine Katze). Es ist dann ins Gebüsch gehuscht, ich guckte noch ein bisschen und ging dann weiter. Da sah ich es wieder huschen und dachte, diese Überholerei ist doch seltsam. Ein Blick zurück und ich merkte: es sind zwei. Kurz darauf gesellte sich das dritte dazu. Eines bezog einen Aussichtsposten auf so einem Stein, der die Ecke des Gartengründstücks markiert, und ich setzte mich dann auf den Stein an der anderen Ecke und guckte der Bande mindestens 20 Minuten zu. Echt süß ... Die sind jetzt gerade ungefähr so groß wie kleine Dackel.

:angry:

bearbeitet von Alice

Wir haben auch gerade grosse Probleme mit einem Fuchs. Vermutlich auch ein Weibchen. Sie hat jetzt schon das zweite Hühnchen mir geholt. Und das Problem dabei ist, wenn sie sich mal unter dem Zaun in den Hühnergarten durchgewühlt hat, wütet sie blindlings drauf los. Nicht dass sie sich ein Hühnchen schnappt, nein, sie wütet, und beisst zunächst einmal einige tot, bis sie sich entschliesst, ein getötetes mitzunehmen.

Und das am hellichten Tage. Nachts sind meine Hühner eingesperrt. Doch tagsüber laufen sie halt in einem grossem eingemachten Garten frei spazieren. Und die vermeintliche Füchsin, ist ausgesprochen schlau. Sie wühlt sich unter dem Gartenzaun immer wieder ein anderes Loch durch. Ich kann doch nicht meinen Garten wegen ihr zubetonieren?

Jetzt habe ich noch fünf verschreckte Hühnchen, und traue mich kaum tagsüber vom Hühnergarten weg.

Und das mitten im Dorf. Ringsum sind Nachbarn mit dem selbigen Problem. Einer davon lässt momentan seine Hühner nicht mehr aus dem Stall. Wie damals bei der Vogelgrippe. :angry:

Wir haben auch gerade grosse Probleme mit einem Fuchs. Vermutlich auch ein Weibchen. Sie hat jetzt schon das zweite Hühnchen mir geholt. Und das Problem dabei ist, wenn sie sich mal unter dem Zaun in den Hühnergarten durchgewühlt hat, wütet sie blindlings drauf los. Nicht dass sie sich ein Hühnchen schnappt, nein, sie wütet, und beisst zunächst einmal einige tot, bis sie sich entschliesst, ein getötetes mitzunehmen.

Sie kann ja nicht alle auf einmal wegtragen. Aber ich weiss da auch keinen Rat. Die Jäger werden der zu vermutenden Jungtiere jetzt auch nichts machen. Ich kenn ja Deinen Garten nicht, wenn er nicht allzu groß ist, könntest Du es mal mit einem Elektrodraht versuchen - vielleicht kennst Du jemanden, der Dir das dazu Notwendige ausleiht. Wenn der Fuchs einmal ordentlich einen elektrischen Schlag abbekommt, meidet er vielleicht Deine Hühner und nimmt die der Nachbarn mit.

bearbeitet von Alice

Das ist ganz typisch Wolfshund. Unser Gerry hatte draussen auf der Terasse eine dicke Ruhedecke (Wolfshunde sollen sich nicht auf Beton oder Stein legen, wegen ihrer Groesse scheuern sie sich schnell wund). Eines abends legte er sich partout nicht auf die Decke, und ging stattdessen dauernd um sie rum. Stellt sich raus, dass eine Maus auf seiner Decke sass, wahrscheinlich halbtot vor Angst. Und Gerry weigerte sich, zu nahe an die Maus dranzugehen, wohl aus Angst, sie zu zerdruecken. Und er wusste wohl auch nicht, wie man eine Maus entfernt.

Wenn der Fuchs einmal ordentlich einen elektrischen Schlag abbekommt, meidet er vielleicht Deine Hühner und nimmt die der Nachbarn mit.

Hl. Florian

Beschütz mein Haus - zünd andre an. :angry: Nicht schlecht der Gedanke liebe Alice.

Wenn der Fuchs einmal ordentlich einen elektrischen Schlag abbekommt, meidet er vielleicht Deine Hühner und nimmt die der Nachbarn mit.

Hl. Florian

Beschütz mein Haus - zünd andre an. :angry: Nicht schlecht der Gedanke liebe Alice.

Oder irgendwas, was mächtig Krach macht und scheppert. Das hilft wenigstens für begrenzte Zeit.

Sie kann ja nicht alle auf einmal wegtragen. Aber ich weiss da auch keinen Rat. Die Jäger werden der zu vermutenden Jungtiere jetzt auch nichts machen. Ich kenn ja Deinen Garten nicht, wenn er nicht allzu groß ist, könntest Du es mal mit einem Elektrodraht versuchen - vielleicht kennst Du jemanden, der Dir das dazu Notwendige ausleiht. Wenn der Fuchs einmal ordentlich einen elektrischen Schlag abbekommt, meidet er vielleicht Deine Hühner und nimmt die der Nachbarn mit.

Ui, dann sieh aber auch zu, dass die Hühner da nicht aus Versehen dran picken...

Es ist auf dem Dorf und ich muss aus trauriger Erfahrung sagen, irgendein Hühnerbesitzer wird über kurz oder lang das Tier erschießen oder, noch wahrscheinlicher, vergiften :angry:

Dass Füchse so im Hühnerstall wüten, war meines Wissens immer schon so. Stichwort Blutrausch oder so.

Was ist denn mit Euren Füchsen los, die eine Mama ganz abgemagert und die andere muss sich ihr Futter aus Hühnerstellen besorgen? Dabei haben wir grad eine unglaublich reiche Zeit in der Natur. Nun ja, Hühnerställe sind vermutlich bequemer.

Das ist ganz typisch Wolfshund. Unser Gerry hatte draussen auf der Terasse eine dicke Ruhedecke (Wolfshunde sollen sich nicht auf Beton oder Stein legen, wegen ihrer Groesse scheuern sie sich schnell wund). Eines abends legte er sich partout nicht auf die Decke, und ging stattdessen dauernd um sie rum. Stellt sich raus, dass eine Maus auf seiner Decke sass, wahrscheinlich halbtot vor Angst. Und Gerry weigerte sich, zu nahe an die Maus dranzugehen, wohl aus Angst, sie zu zerdruecken. Und er wusste wohl auch nicht, wie man eine Maus entfernt.

:angry: So sind sie, die lieben Großen.

Wobei ich Dir sagen kann, in der Meute können sie zu Killern werden. Naja, es muss aber vielleicht auch ein Hund von einer anderen Rasse mit Killerinstinkt dabei sein, um zu zeigen, wie das geht. Ich bin hier ja anonym, ich gebe zu: unsere Meute aus 4 Hunden hat zweimal ein Reh gerissen. Der Killer war ein Whippet. Ein süßer und feiner Kerl, zu Hause :ph34r: Sonst waren 2 Greyhounds und der alte Wolfshund beteiligt. Also gut, meine Mutter hat den Wolfshund nur Wache stehen sehen, er wedelte mit dem Schwanz, als sie dazukam und deutete mit seinem Blick ganz freudig auf die Beute, während die andern schon so rote Mäuler hatten.

Da machste was mit. Schafft Euch bloß keine Meute an!

Ich habe nur einmal bei einem Züchter eine reine Wolfshund-Meute erlebt. Das zweijährige Kind des Züchters mittendrin, quietschfidel und völlig angstfrei.

Also wenn ich zwei absolut kinderkompatible und friedfertige Hunderassen nennen soll, dann Möpse und Wolfshunde. Aus dem Wolfshund hat man offenbar den Wolfsjäger wieder rausgezüchtet. Bzw. nicht wieder reingezüchtet (die Rasse war ja schon ausgestorben).

Ich hätte ja gerne einen Hund, vielleicht einen Golden Retriever oder einen Ridgeback. Kann mich nur noch nciht so richtig entschließen.

Infos zu den Rassen gibt's bestimmt im Internet. Ich denk an so Sachen wie Bewegungsdrang, Bellfreudikeit, ganz wichtig Jagdtrieb. Ein Terrier wäre demnach nix für mich. Und Rassenkrankheiten. Ich fragte JohannaP, ob das ihr erster Wolfshund ist, weil meiner Erfahrung nach diese Tiere nicht lange leben und viele Krebs bekamen :angry:

Ich habe nur einmal einen Wolfhund gekannt, der nicht nett war. Das Tier lebte auf dem Dorf, an der Hauptstrasse, direkt in der Naehe der Dorfschule. Und die Kinder haben ihn dauernd gepiesackt (Steine ueber den Zaun geworfen und so). Eines Tages riss dem Wolfshund der Geduldsfaden, und er entschloss sich, dass seine Lebensaufgabe die nachtraegliche Abtreibung, bis zum 4ten Schuljahr, sein wuerde. Und bei einem Wolfshund ist so was gefaehrlich, da sie gross genug sind, ihren Willen auch durchzusetzen. Also verbrachte das gar nicht nette Tier den Rest seines Lebens mit Maulkorb. Auf Hundeausstellungen war das immer sehr unlustig: Der Hund wurde immer ganz wild wenn er kleine Kinder sah, und versuchte sie anzugreifen, was bei einem Riesentier schon sehr schreckerregend sein kann, Maulkorb oder nicht.