Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Huuuaaaaarghhhhnnnnn

Guten Morgen allerseits, möchte jemand einen Kaffee mit Aroma?

 

Immer her damit, wenn das ein normaler Kaffee sein sollte. Oder meinste mit "Aroma" einen Schuss Alohol??? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuaaaaarghhhhnnnnn

Guten Morgen allerseits, möchte jemand einen Kaffee mit Aroma?

 

Immer her damit, wenn das ein normaler Kaffee sein sollte. Oder meinste mit "Aroma" einen Schuss Alohol??? :angry:

 

 

 

Welches Aroma? Aroma war mal sehr verbreitet so vor 10 Jahren, gibt's da wieder etwas oder ist das deine Eigencreation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, uuuuahhh bin ich müde.

Ich habe ein paar Brötchen mitgebracht KLICK

Vorsicht, die sind noch ganz heiss.

 

@Elima: hast Du Erdbeeren??

Ich brauch jetzt etwas saftiges und frisches.

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erdbeeren am Balkon sind noch nicht rot. Hier in bayrisch Sibirien dauert manches etwas länger. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erdbeeren am Balkon sind noch nicht rot. Hier in bayrisch Sibirien dauert manches etwas länger. :D

 

 

Hab was für Dich: KLICK :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

igitt, das ist hoffentlich nur Lebensmittelfarbe??? :axeman:

 

sowas kommt mir sowieso nicht ins Haus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elima: Gell wir stehen da nur auf Natur pur!

 

aber logo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huuuaaaaarghhhhnnnnn

Guten Morgen allerseits, möchte jemand einen Kaffee mit Aroma?

 

Immer her damit, wenn das ein normaler Kaffee sein sollte. Oder meinste mit "Aroma" einen Schuss Alohol??? :angry:

 

 

 

Welches Aroma? Aroma war mal sehr verbreitet so vor 10 Jahren, gibt's da wieder etwas oder ist das deine Eigencreation?

Mittlerweile gibt es wieder was - aus der Kaffeerösterei.

Amaretto, Vanille, After Eight öhm und noch ein paar Sorten, die mir jetzt nicht einfallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps!!!

 

Die Echse lebt ja doch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnaps!!!

 

Die Echse lebt ja doch noch.

 

:angry: Ja!!!!

 

Siri darf ich nicht ärgern, Tilly ist mir zu primitiv, Josef ist weg und fort.... bleibt nur Echse!

 

*Ja, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch....*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb mal ne Runde frisches Obst aller Sorten *auf dem Markt war*

 

*hinsetz und Nektarine mampf* also manchmal bewunder ich ja Eure Geduld, jetzt müßt Ihr Euch schon sagen lassen, dass Ihr alle gar nicht katholisch seid - dürft IHR dann überhaupt im katholischen Bereich schreiben? Oder darf das nur noch Tilly? :angry:

 

Kennt sich eigentlich einer von Euch mit ökumenischen Trauungen aus? Wie läuft denn sowas ab? Wechseln sich da die beiden Konfessionen ab bei den einzelnen Bestandteilen? Und kann sich das Brautpaar aussuchen, ob die eigentliche Trauung katholisch oder evangelisch ist? Und wenn katholisch, gilt das dann auch als Sakrament?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich geb mal ne Runde frisches Obst aller Sorten *auf dem Markt war*

 

*hinsetz und Nektarine mampf* also manchmal bewunder ich ja Eure Geduld, jetzt müßt Ihr Euch schon sagen lassen, dass Ihr alle gar nicht katholisch seid - dürft IHR dann überhaupt im katholischen Bereich schreiben? Oder darf das nur noch Tilly? :angry:

 

Kennt sich eigentlich einer von Euch mit ökumenischen Trauungen aus? Wie läuft denn sowas ab? Wechseln sich da die beiden Konfessionen ab bei den einzelnen Bestandteilen? Und kann sich das Brautpaar aussuchen, ob die eigentliche Trauung katholisch oder evangelisch ist? Und wenn katholisch, gilt das dann auch als Sakrament?

Wer ist hier nicht katholisch???? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na hat der gewisse Herr (oder doch die Tilly mit dem Palmoliv? *gg*) Euch das nicht in dem Traditionalisten-Thread mehr oder weniger unterstellt? Thomas geht ja so gerade eben noch als Linkskatholik durch... aber für einige andere sehe ich da schwarz.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich eigentlich einer von Euch mit ökumenischen Trauungen aus? Wie läuft denn sowas ab? Wechseln sich da die beiden Konfessionen ab bei den einzelnen Bestandteilen? Und kann sich das Brautpaar aussuchen, ob die eigentliche Trauung katholisch oder evangelisch ist? Und wenn katholisch, gilt das dann auch als Sakrament?
Nur die Kurzfassung: ökumenische Trauuung gibt's nicht. Entweder der katholische oder der evangelische Geistliche assistiert - wer was wann liest oder predigt oder einsegnet ist davon nicht betroffen.

 

Prinzipiell benötigt der katholische Partner die Dispens (Erlaubnis) seines Ortbischofs eine/n Nichtkatholische/n zu heiraten. Dabei wird dann auch geklärt wer trauen darf.

 

Genügt der Katholik der Formpflicht (sprich hat er alle Genehmigungen seines Bischofs) heiratet er automatisch sakramental wenn der/die Zukünftige getauft ist (aus katholischer Sicht ist auch eine Ehe unter Protestanten sakramental, da grundsätzlich jede Ehe zwischen getauften sakramental ist, wobei der Katholik an dieser Stelle zusätzliche der römischen Jurisdiktion unterliegt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Flo für die Auskunft - umgangssprachlich wird das ja aber ökumenisch genannt, gell? Wir sind nämlich auf eine solche Hochzeit eingeladen und das ist für mich Premiere... mal sehen, wie das dann so wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen, Voltaren, Novalgin, Tramal.. was das Herz begehrt *Arzttasche aufklapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen, Voltaren, Novalgin, Tramal.. was das Herz begehrt *Arzttasche aufklapp*

 

 

 

Voooorsicht, die haben zum Teil üble Nebenwirkungen! (Erfahrung mit Diclofenac)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, haben die wohl - wie Aspirin übrigens auch (meiner Meinung nach das am weitesten unterschätze Medikament hier)

Ich selber schwöre ja auf Ibuprofen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, haben die wohl - wie Aspirin übrigens auch (meiner Meinung nach das am weitesten unterschätze Medikament hier)

Ich selber schwöre ja auf Ibuprofen...

 

 

 

Das ist auch mein "Mittel der Wahl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...