Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :angry:
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :angry:
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt? :ph34r:

 

Na gut, dass geht ja irgendwie auch Hand in Hand, aber eine Gebärmutterentfernung als Mittel der Geburtenkontrolle wäre doch arg drastisch *find*

Also zweiteres, neben ein paar anderen Indikationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr habt ja Themen hier. Kaum dreh ich dem Cafe mal ein Stündchen den Rücken, wird schon herumgeschnippelt :angry: Ich kann doch kein Blut sehen, da kippe ich gleich um.

 

Da lob ich mir doch meine Lieblingstelenovela "Wege zumGlück" die ich mir eben mal schnell reinziehen musste. Herrlich. Kriegen sich Nina und Ben, oder nimmt sie eher Max? Einfach klasse, wie im richtigen Leben!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :D
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Krimiserie kam das denn letztens?

 

Folgende Situation: zwei Frauen gehen zum Arzt für eine künstliche Befruchtung. Doc baut Mist, befruchtet nur die Eizellen der einen und pflanzt beiden Frauen Eizellen der gleichen Mutter ein.

 

Das Kind der genetischen Mutter sowie der genetische Vater beider Kinder stirbt Jahre später bei einem Unfall - Mutter trifft Tochter aus der fremdgebrüteten Eizelle und stellt instintive Verbindung her.

 

Sorgerechtsstreit zwischen den beiden Müttern.

 

Aussage der Staatsanwältin: rein rechtlich gehört das Kind der Frau die es geboren hat.

 

Was mir im nachhinein aufgefallen ist:

Paradoxerweise wäre aber bei einer Vaterschaftsklage der verstorbene Mann tatsächlich der Vater gewesen - nicht der Mann der Gebärerin ... da gilt dann die genetische Abstammung.

 

Bin ich der einzige dem sowas seltsam vorkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :D
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :angry:

 

 

Och Sorry:

für alle: Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welcher Krimiserie kam das denn letztens?

 

Folgende Situation: zwei Frauen gehen zum Arzt für eine künstliche Befruchtung. Doc baut Mist, befruchtet nur die Eizellen der einen und pflanzt beiden Frauen Eizellen der gleichen Mutter ein.

 

Das Kind der genetischen Mutter sowie der genetische Vater beider Kinder stirbt Jahre später bei einem Unfall - Mutter trifft Tochter aus der fremdgebrüteten Eizelle und stellt instintive Verbindung her.

 

Sorgerechtsstreit zwischen den beiden Müttern.

 

Aussage der Staatsanwältin: rein rechtlich gehört das Kind der Frau die es geboren hat.

 

Was mir im nachhinein aufgefallen ist:

Paradoxerweise wäre aber bei einer Vaterschaftsklage der verstorbene Mann tatsächlich der Vater gewesen - nicht der Mann der Gebärerin ... da gilt dann die genetische Abstammung.

 

Bin ich der einzige dem sowas seltsam vorkommt?

 

Nein ist schon komisch. Aber heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt. Je verworrener desto besser :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :)
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :D

 

Was mich betrifft, finde ich das nicht unverschämt - da ich durchschnittlich am Tag auch bei 3 Geburten beteiligt bin, ist meine persönliche Krankenhaus-Geburten-Rate immer noch eine positive :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :D
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :angry:

 

 

Och Sorry:

für alle: Sorry

 

pöh! *unbestechlichbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen ;)
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :)

 

Was mich betrifft, finde ich das nicht unverschämt - da ich durchschnittlich am Tag auch bei 3 Geburten beteiligt bin, ist meine persönliche Krankenhaus-Geburten-Rate immer noch eine positive :D

 

Da sieht man dann auch, wie dicht Freud und Leid zusammen liegen oder? Geburten sind aber eindeutig besser und schöner!! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist das ekelig? Ich bin da ja nicht so objektiv, was die Ekelschwelle angeht.... die OP an sich ist nicht ekelig, und da ich an jedem Tag mindestens zwei davon assistiere (mehr als jeder andere im Team) bin ich eben die Königin, dieser Titel wurde mir offiziell vom Oberarzt verliehen :)
Ist das jetzt Dein Beitrag zur Senkung der Geburtenrate oder bis du mit Myomen(?) und Tumoren beschäftigt?

 

Vermute mal das erste :ph34r:

Find ich jetzt ehrlich gesagt ein bisschen unverschämt. :D

 

 

Och Sorry:

für alle: Sorry

 

pöh! *unbestechlichbin*

 

Vielleicht damit Klick :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, wobei der Hauptteil der Operationen auch nicht so psychisch belastend ist, was anderes ist es im Brustzentrum unseres Krankenhauses, da sind einige Fälle, an denen ich doch ziemlich zu knacken habe... :D

 

aber Themawechsel :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöh! *unbestechlichbin*

 

Vielleicht damit Klick :angry:

:D

*Sektglasschnapp* *MitRamiboanstoß* *Schlürf* *ahh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pöh! *unbestechlichbin*

 

Vielleicht damit Klick :angry:

:D

*Sektglasschnapp* *MitRamiboanstoß* *Schlürf* *ahh*

 

 

Danke Inge: *SektglasnehmundmitIngeanstoss* *schlürfschlürfschlürf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich glaub, heute sind alle eher im Schwimmbad als im Forum :)

oder haben bis jetzt die herrlich alte Folge der Schwarzwaldklinik geschaut :D

teilweise kann man sich ja noch gut dran erinnern, so herrlich schnulzig war das.

So jetzt muss ich aber meiner besseren Hälfe (??) wieder alle Aufmerksamkeit widmen, wir sind gerade dabei eine Bildpräsentation mittels Mediator zu erstellen, stöhn. Aber es muss endlich mal fertig werden.....

 

Bis später

schnelleinkalteswassereinschenkundzisch :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen *kaffeeschlürf*

 

Irgendwie zwitschern die Vögel heute ganz anders als gestern *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, Ihr Lieben!

 

Nach dieser schlimmen Sturmnacht alle noch beisammen im Radio7-Land und anderswo?

 

*besorgt sei*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sturm war nichts zu spüren - lediglich ein Gewitterlein blitzte heute morgen auf dem Weg zum Zug über meinem Köpfchen. Wie ist es denn im Radio 7 Land zugegangen?

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm hatten wir nicht, aber einen starken Gewitterregen. So richtig bin ich nicht ausgeschlafen. *Gähn*

 

 

 

Bis später! :angry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sturm hatten wir nicht, aber einen starken Gewitterregen. So richtig bin ich nicht ausgeschlafen. *Gähn*

 

 

 

Bis später! :angry: .

Wünsche wohl zu ruhen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sturm war nichts zu spüren - lediglich ein Gewitterlein blitzte heute morgen auf dem Weg zum Zug über meinem Köpfchen. Wie ist es denn im Radio 7 Land zugegangen?

Abartig.... übrigens, hier ist es plötzlich dunkel wie die Nacht geworden... jetzt geht das Gewitter von gestern weiter.... Angst krieg.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sturm war nichts zu spüren - lediglich ein Gewitterlein blitzte heute morgen auf dem Weg zum Zug über meinem Köpfchen. Wie ist es denn im Radio 7 Land zugegangen?

Abartig.... übrigens, hier ist es plötzlich dunkel wie die Nacht geworden... jetzt geht das Gewitter von gestern weiter.... Angst krieg.... :angry:

Hmmmmm - wohnst Du zufällig am Rand eines Talkessels? So richtig mit spektakulärer Wolkenaussicht? Wenn ja, dann beneide ich dich jetzt ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so, falls der Rechner gleich abstürzt:

 

Es hagelt und regnet wie bei der Sintflut....

 

Macht's gut! Ich muss die Kiste ausmachen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sturm war nichts zu spüren - lediglich ein Gewitterlein blitzte heute morgen auf dem Weg zum Zug über meinem Köpfchen. Wie ist es denn im Radio 7 Land zugegangen?

Abartig.... übrigens, hier ist es plötzlich dunkel wie die Nacht geworden... jetzt geht das Gewitter von gestern weiter.... Angst krieg.... :angry:

Hmmmmm - wohnst Du zufällig am Rand eines Talkessels? So richtig mit spektakulärer Wolkenaussicht? Wenn ja, dann beneide ich dich jetzt ein bischen.

 

Mionmion,

am besten wäre ein Gewitter in den Alpen phänominal und einmalig.

 

Kulti, bei uns können die Vögle nicht mehr piepsen, sind alle abgesoffen im Unwetter.

Das war heute morgen ein Ladung - die nächsten 10 Jahre hat Deutschland kein Wassernotstand mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Sturm war nichts zu spüren - lediglich ein Gewitterlein blitzte heute morgen auf dem Weg zum Zug über meinem Köpfchen. Wie ist es denn im Radio 7 Land zugegangen?

Abartig.... übrigens, hier ist es plötzlich dunkel wie die Nacht geworden... jetzt geht das Gewitter von gestern weiter.... Angst krieg.... :D

Hmmmmm - wohnst Du zufällig am Rand eines Talkessels? So richtig mit spektakulärer Wolkenaussicht? Wenn ja, dann beneide ich dich jetzt ein bischen.

Sooo. Hat wieder aufgehört.

Schön kalt draußen übrigens.... mannomann, ging das da draußen ab. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...