Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Ich lasse kein Kind von 3 Monaten im Smaland. Ging auch alles wunderbar - bis wir in der Abholhalle die Einzelteile zusammensuchten - vor dem Gang mit den Scharnieren und den Kleiderstangen fing mein Tochterkind dann an zu zetern und die Kleiderstangen habe ich natürlich prompt vergessen.

 

Daß wir nicht die Zwillinge UND den Kleiderschrank gleichzeitig ins Auto bekommen haben und mein Vater uns abholen musste um mich und einen Zwilling nach Hause zu bringen, ging allerdings nicht auf das Konto eines Schreihalses.

 

(Auch nicht, daß meine Frau sich verschätzt hat, als sie die Gardinenstangen für unsere Thermovorhänge (ja, bei uns hängen "Säcke" vor den Türen) eingesammelt hat ... aber zum Kundendienst gehe ich heute definitiv NICHT)

Ich weiß, warum ich Ikea meide.... :angry:

Thermovorhänge? *mirnichtvorstellenkann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! *FrischenKaffeehinstell*

Sagt mal, habt ihr alle nichts zu tun oder wie schafft ihr über 12 Seiten in 5 Tagen???

Hallo Süße! Wie geht's meiner besten Asia so? :D

A weng im Stress aber ansonsten gut. Bin müüüüde, mal wieder um 5.30h auf die A6 heute morgen. Was tut man nicht alles für die Liebe :angry: ?

Stürmt's auf dem Bodensee? Bei uns braut sich gerade ein Weltuntergang zusammen, ich hoffe, du hast nicht nur Sandalen an ;)

Hier regnet es auch wie blöd. Hab zwar heute ausnahmsweise mal knielange Cargohosen und einen Pullover an (sic!), aber offene Schuhe.

:D

Naja, wenn's zu sehr regnet, zieh ich die Schuhe aus und lauf barfuß. Zieht das grauenhafte Wetter von Euch zu uns runter? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: Ja, der duden gibt an, dass es je nach Gebiet auch "käufst" heißen kann.

Ok, für mich klingt das trotzdem komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn's zu sehr regnet, zieh ich die Schuhe aus und lauf barfuß. Zieht das grauenhafte Wetter von Euch zu uns runter? :angry:

Momentan hängt's hier fest. Noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn's zu sehr regnet, zieh ich die Schuhe aus und lauf barfuß. Zieht das grauenhafte Wetter von Euch zu uns runter? :D

Momentan hängt's hier fest. Noch...

Na toll. :angry:

Jetzt fängt es an zu graupeln. Solange es nicht ganz hagelt.... am Wochenende soll es auf dem Feldberg schneien.

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. :angry:

Jetzt fängt es an zu graupeln. Solange es nicht ganz hagelt.... am Wochenende soll es auf dem Feldberg schneien.

:D *SchnelldieUrlaubsKatalogewälz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, warum ich Ikea meide.... :angry:

Thermovorhänge? *mirnichtvorstellenkann*

Es gibt gewichtigere Gründe Ikea zu meiden.

 

Da wir ein Katzentier haben, sind bei uns defacto immer alle Türen offen (außer die Badezimmer bei Benutzung und die Kinderzimmer bei erziehungsbedingter Separation oder schlafenden Kindern).

 

Um Zugluft zu vermeiden haben wir vor Schlaf- und Wohnzimmertür schon seit Jahren dunkelblaue, fast bodenlange Vorhänge, die im Winter zugezogen werden um die Wärme im Wohnzimmer zu halten und das Schlafzimmer schön kühl.

 

In der neuen Wohnung haben wir die noch nicht aufgehängt - mangels passender Gardinenstange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so gegen 9.30 Uhr mein erstes Auge öffnete, hatte ich das Gefühl, mich hätte eine LKW gestreift :) Den Blick in den Spiegel hab ich mir geschenkt :angry: mich gruselt eh vor Zombies ;)

Tja, das Leben ist einfach zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. *duckundweg*

:D Das hab ich ja eben erst gelesen! Liiiebste Inge!!!! Der Wein war von mir!!! Noch Fragen??? *empörtbin*

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll. :angry:

Jetzt fängt es an zu graupeln. Solange es nicht ganz hagelt.... am Wochenende soll es auf dem Feldberg schneien.

:D *SchnelldieUrlaubsKatalogewälz*

Urlaub? Was ist das?

 

*hysterisch lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Zugluft zu vermeiden haben wir vor Schlaf- und Wohnzimmertür schon seit Jahren dunkelblaue, fast bodenlange Vorhänge, die im Winter zugezogen werden um die Wärme im Wohnzimmer zu halten und das Schlafzimmer schön kühl.

Gar keine schlechte Idee. Da kommt man sich bestimmt auch nicht ganz so eingesperrt vor wie bei geschlossenen Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Was ist das?

 

*hysterisch lach*

*mitlach* War nur der erste Fluchtgedanke. Urlaub? Ende September, vielleicht... *seufz*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

 

Ich deponiere mal ein paar Knuddels hier, man möge sich bedienen.

 

Hach, Leute, ich bin noch ganz hin und weg vom Wochenende. Der Freitag abend war einfach nur göttlich genial lustig und nett. Ich verliere zwar einen supertollen Chef, was traurig ist, aber ich behalte ihn und seine Family als neue Freunde, was wirklich klasse ist :angry:

 

Und auch das restliche WE war sehr nett und harmonisch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Leute, ich bin noch ganz hin und weg vom Wochenende. Der Freitag abend war einfach nur göttlich genial lustig und nett. Ich verliere zwar einen supertollen Chef, was traurig ist, aber ich behalte ihn und seine Family als neue Freunde, was wirklich klasse ist :angry:

 

Und auch das restliche WE war sehr nett und harmonisch :D

Schön! Das freut mich für dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub? Was ist das?

 

*hysterisch lach*

*mitlach* War nur der erste Fluchtgedanke. Urlaub? Ende September, vielleicht... *seufz*

Urlaub hatte ich seit sechs Jahren nicht mehr. Die Aufenthalte im Kloster zählen nicht, weil ich da nur hinfahre, um meine Ruhe zu haben.

Aber mal wieder Italien... Florenz!!!!!! Ich will nach Florenz!

*schluchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub hatte ich seit sechs Jahren nicht mehr. Die Aufenthalte im Kloster zählen nicht, weil ich da nur hinfahre, um meine Ruhe zu haben.

Aber mal wieder Italien... Florenz!!!!!! Ich will nach Florenz!

*schluchz*

Naja, ich mach schon Urlaub, um meine Ruhe zu haben... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub hatte ich seit sechs Jahren nicht mehr. Die Aufenthalte im Kloster zählen nicht, weil ich da nur hinfahre, um meine Ruhe zu haben.

Aber mal wieder Italien... Florenz!!!!!! Ich will nach Florenz!

*schluchz*

Naja, ich mach schon Urlaub, um meine Ruhe zu haben... :D

Wie stell ich mir meinen nächsten Urlaub vor.... mal nachdenken: Ein Haus in der Toskana, mit mindestens zwei Hunden und einem Pferd und vielleicht noch einem Mann :angry:

und dann jeden Tag nach Florenz fahren oder sonstwohin, oder auch gar nichts machen.

Und abends italienisch essen. Richtig lecker. Tagsüber kann ich mir auch vorstellen, den ganzen Tag auf der Hollywoodschaukel zu verbringen, oder auf einer Gartenbank zu liegen, zu malen, zu lesen, oder langsam und genüßlich Weintrauben zu pflücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stell ich mir meinen nächsten Urlaub vor.... mal nachdenken: Ein Haus in der Toskana, mit mindestens zwei Hunden und einem Pferd und vielleicht noch einem Mann :angry:
:D Man(n) beachte die Reihenfolge... :)
und dann jeden Tag nach Florenz fahren oder sonstwohin, oder auch gar nichts machen.

Und abends italienisch essen. Richtig lecker. Tagsüber kann ich mir auch vorstellen, den ganzen Tag auf der Hollywoodschaukel zu verbringen, oder auf einer Gartenbank zu liegen, zu malen, zu lesen, oder langsam und genüßlich Weintrauben zu pflücken.

Ersetze "italienisch" durch "indonesisch" und die Hollywoodschaukel durch "Unterwasser" und wir träumen ähnlich.

Und nein, ich lese nicht unter Wasser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um Zugluft zu vermeiden haben wir vor Schlaf- und Wohnzimmertür schon seit Jahren dunkelblaue, fast bodenlange Vorhänge, die im Winter zugezogen werden um die Wärme im Wohnzimmer zu halten und das Schlafzimmer schön kühl.

Gar keine schlechte Idee. Da kommt man sich bestimmt auch nicht ganz so eingesperrt vor wie bei geschlossenen Türen.
Aber man hat etwas mehr Privatsphäre.

 

Bei uns gibt es zwar die Variante "eine Tür bei machen" (was soviel heißt, wie eine Türe ansatzweise zu schließen, aber zwischen Türrahmen und Türblatt ca. 10cm offen zu lassen), die den Wärmeaustausch zwischen zwei Räumen ermöglichen soll, ohne das man im anderen Zimmer steht, aber dafür müsste man erstmal Türblätter haben und das trifft bei uns nur auf die Badezimmer (die aus lüftungstechnischen Gründen meistens "bei sind"), die Kinderzimmer (tagsüber ganz offen, wenn die Kinder schlafen geschlossen) die Mastersuite (Schlafzimmer + Bad + kleiner Flur) nur zu besonderen Gelegenheiten geschlossen) und die Verbindung Küche-Wohnzimmer (ist nur zu, wenn man vom Wohnzimmer nicht auf's dreckige Geschirr in der Spüle schauen soll) zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie stell ich mir meinen nächsten Urlaub vor.... mal nachdenken: Ein Haus in der Toskana, mit mindestens zwei Hunden und einem Pferd und vielleicht noch einem Mann :angry:

;) Man(n) beachte die Reihenfolge... :D

Ja.... der Mann muß ja noch gefunden werden. An Hunde und Pferde kommt man leichter ran... :D

 

 

Ersetze "italienisch" durch "indonesisch" und die Hollywoodschaukel durch "Unterwasser" und wir träumen ähnlich.

Und nein, ich lese nicht unter Wasser!

 

Allet keen Problem... einzelne Seiten laminieren, zusammenheften, fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Um Zugluft zu vermeiden haben wir vor Schlaf- und Wohnzimmertür schon seit Jahren dunkelblaue, fast bodenlange Vorhänge, die im Winter zugezogen werden um die Wärme im Wohnzimmer zu halten und das Schlafzimmer schön kühl.

Gar keine schlechte Idee. Da kommt man sich bestimmt auch nicht ganz so eingesperrt vor wie bei geschlossenen Türen.
Aber man hat etwas mehr Privatsphäre.

 

Bei uns gibt es zwar die Variante "eine Tür bei machen" (was soviel heißt, wie eine Türe ansatzweise zu schließen, aber zwischen Türrahmen und Türblatt ca. 10cm offen zu lassen), die den Wärmeaustausch zwischen zwei Räumen ermöglichen soll, ohne das man im anderen Zimmer steht, aber dafür müsste man erstmal Türblätter haben und das trifft bei uns nur auf die Badezimmer (die aus lüftungstechnischen Gründen meistens "bei sind"), die Kinderzimmer (tagsüber ganz offen, wenn die Kinder schlafen geschlossen) die Mastersuite (Schlafzimmer + Bad + kleiner Flur) nur zu besonderen Gelegenheiten geschlossen) und die Verbindung Küche-Wohnzimmer (ist nur zu, wenn man vom Wohnzimmer nicht auf's dreckige Geschirr in der Spüle schauen soll) zu.

Bei uns hängt das von Winter und Sommer ab. Aus dem Treppenhaus zieht es so dermaßen, dass man die Türen zu allen Wohnräumen im Winter schließen muss, wenn man nicht draußen mitheizen will. Außer wir schmeißen den Kachelofen an, dann stehen alle Türen (in der Wohnung) offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allet keen Problem... einzelne Seiten laminieren, zusammenheften, fertig. :angry:

Geht nicht, da gibt's so viel zu gucken! Keine Zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hach, Leute, ich bin noch ganz hin und weg vom Wochenende. Der Freitag abend war einfach nur göttlich genial lustig und nett. Ich verliere zwar einen supertollen Chef, was traurig ist, aber ich behalte ihn und seine Family als neue Freunde, was wirklich klasse ist :D

 

Und auch das restliche WE war sehr nett und harmonisch :)

Schön! Das freut mich für dich!

 

Danke ;)

 

Kattas Träumereien gefallen mir ausnehmend gut, wobei ich die Bretagne noch einen kleinen Tick besser fände :angry:

 

Irgendein verrücktes Geschäftsprojekt mit meinen drei Lieblingskollegen aufzuziehen fände ich auch toll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kattas Träumereien gefallen mir ausnehmend gut, wobei ich die Bretagne noch einen kleinen Tick besser fände :angry:

 

Das erinnert mich an den Film mit Russell Crowe.... der wäre eine Sünde wert...

 

 

*schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendein verrücktes Geschäftsprojekt mit meinen drei Lieblingskollegen aufzuziehen fände ich auch toll...

Hach, *mitträum*. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an den Film mit Russell Crowe.... der wäre eine Sünde wert...

Welchen?

*schmacht*
:angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...