Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Ein trister Tag! Trotzdem: guten Morgen, versuchen wir das Beste draus zu machen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein trister Tag! Trotzdem: guten Morgen, versuchen wir das Beste draus zu machen. :angry:

 

Danke Elima, ebenso einen schönen Guten Morgen.

Bei uns wird schon gekruschelt - haben heute Visitation Nr.1 öffentlicher Teil.

Walrossbaby und ich haben schon einige (ganz viieeele) Schmetterlinge im Bauch.

Ich noch mehr, Donnerstag ist Visitation Nr.2 amtlicher Teil.

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich anziehe:

weißes Kollarhemd, graues Kollarhemd oder Schwarzes.

Kurzarm oder Langarm.

Du siehst, keine Langweile.

 

Somit haben wir nicht viel vom tristen Tag.

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtlicher Wetterbericht vom Bodensee: Es regnet und sonnt gleichzeitig, dazu orkanartige Böen, die Kattas durch die Gegend wirbeln.

 

Amtlicher Wetterbericht aus dem Forum: Allgemeine Niedergeschlagenheit und steigernde aggressive Schauer. Folge kann Unlust und Austrittswunsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtlicher Wetterbericht vom Bodensee: Es regnet und sonnt gleichzeitig, dazu orkanartige Böen, die Kattas durch die Gegend wirbeln.

 

Amtlicher Wetterbericht aus dem Forum: Allgemeine Niedergeschlagenheit und steigernde aggressive Schauer. Folge kann Unlust und Austrittswunsch sein.

 

 

Katta, sei nicht so pessimistisch, stelle lieber schnell einige Höhensonnen auf. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erstmal Guten Morgen alle miteinander!

Ist echt frustrierend, was das Wetter zur zeit mit uns macht. Und in Griechenland haben sie 42 Grad und brutzeln vor sich hin. Die könnten uns doch eigentlich ein bisschen was abgeben, oder?

 

*Kaffeekanneauftischstell* KAFFEE :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heiligen katholischen Rheinlande melden teils bedeckten, teils klaren Himmel. Bislang ist es trocken.

 

Der Rhein steht in D'dorf bei 3,89 Meter.

 

Es ist relativ kühl und windig.

 

Es ist Sturm im Wasserglas zu erwarten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heiligen katholischen Rheinlande melden teils bedeckten, teils klaren Himmel. Bislang ist es trocken.

 

Der Rhein steht in D'dorf bei 3,89 Meter.

 

Es ist relativ kühl und windig.

 

Es ist Sturm im Wasserglas zu erwarten ...

 

 

Das ist der Heilige Geist. :angry::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amtlicher Wetterbericht vom Bodensee: Es regnet und sonnt gleichzeitig, dazu orkanartige Böen, die Kattas durch die Gegend wirbeln.

 

Amtlicher Wetterbericht aus dem Forum: Allgemeine Niedergeschlagenheit und steigernde aggressive Schauer. Folge kann Unlust und Austrittswunsch sein.

 

Na komm, wird schon nicht so schlimm werden. Für den Notfall habe ich ein Päckchen Glühweingewürz im Schapp. Guck mal lieber nach Griechenland: 40 Grad Celsius! im Schatten! Das kannst du doch auch nicht wirklich wollen.

 

Außerdem kann man bei Sturm und Regen wunderschön träumen. Von Italien zum Beispiel. Wenn du da wieder mal Weintrauben pflückst - machst du mir eine mit ab? Ich bin zu faul, aus der Hängematte zu steigen. Danke...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heiligen katholischen Rheinlande melden teils bedeckten, teils klaren Himmel. Bislang ist es trocken.

 

Der Rhein steht in D'dorf bei 3,89 Meter.

 

Es ist relativ kühl und windig.

 

Es ist Sturm im Wasserglas zu erwarten ...

 

 

Das ist der Heilige Geist. :angry::D:)

Ja, Jungs. Schlimmer kann es nicht werden. Wisst Ihr, was ich mich manchmal frage? Warum man hier im Forum eigentlich überhaupt noch seine Meinung äußert, entweder wird man als lauer Christ oder Häretiker bezeichnet, oder man regt sich persönlich so auf, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ein virtuelles Gespräch das Ganze wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam "My big fat greek wedding - Hochzeit auf griechisch". *seufz*

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Hochzeiten meiner Kinder ... *diabolischgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam "My big fat greek wedding - Hochzeit auf griechisch". *seufz*

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Hochzeiten meiner Kinder ... *diabolischgrins*

Ich liebe diesen Film, aber so heiraten möchte ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam "My big fat greek wedding - Hochzeit auf griechisch". *seufz*

 

Ich freue mich jetzt schon auf die Hochzeiten meiner Kinder ... *diabolischgrins*

Ich liebe diesen Film, aber so heiraten möchte ich nicht.
Echt nicht? :D

 

Im nachhinein bedauere ich fast, daß wir wirklich nur 50 Leute da hatten und keine 120.

 

Mein zukünftiger Schwiegersohn sollte sich diesen Film jedenfalls als Vorbereitung auf seine Initiation in meine Familie gut einprägen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heiligen katholischen Rheinlande melden teils bedeckten, teils klaren Himmel. Bislang ist es trocken.

 

Der Rhein steht in D'dorf bei 3,89 Meter.

 

Es ist relativ kühl und windig.

 

Es ist Sturm im Wasserglas zu erwarten ...

 

 

Das ist der Heilige Geist. :D:);)

Ja, Jungs. Schlimmer kann es nicht werden. Wisst Ihr, was ich mich manchmal frage? Warum man hier im Forum eigentlich überhaupt noch seine Meinung äußert, entweder wird man als lauer Christ oder Häretiker bezeichnet, oder man regt sich persönlich so auf, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ein virtuelles Gespräch das Ganze wert ist.

 

Hallo Katta,

ich denke, ein virtuelles Gespräch kann auch sehr positiv sein und man sollte die, die alles zerflücken, einfach überhören. Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich bei manchen auch, weshalb die überhaupt im Forum sind, wenn sie doch mit katholischen Glauben im Grunde nichts anfangen können. Die sind nur da, um alles mies zu machen und da sollte man als guter Christ einfach drüber stehen. Auch im täglichen Leben trifft man immer wieder auf Menschen, die sich über unseren Glauben lustig machen oder versuchen, einen irgendwie zu treffen. Früher hab ich mich darüber auch aufgeregt, aber inzwischen steh ich einfach drüber. Jeder soll nach seiner Meinung glücklich werden, oder? Jetzt erst Recht, denke ich dann immer und ich lasse mich durch dumme Sprüche sicher nicht von meinem Glauben abbringen. Ich finde es jedenfalls gut, dass man sich im Forum mit anderen austauschen kann, von denen die meisten genau ihren Glauben leben, wie ich auch.

Also lass Dir den Spaß hieran nicht nehmen und denk positiv, okay?

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die heiligen katholischen Rheinlande melden teils bedeckten, teils klaren Himmel. Bislang ist es trocken.

 

Der Rhein steht in D'dorf bei 3,89 Meter.

 

Es ist relativ kühl und windig.

 

Es ist Sturm im Wasserglas zu erwarten ...

 

 

Das ist der Heilige Geist. ;):D:D

Ja, Jungs. Schlimmer kann es nicht werden. Wisst Ihr, was ich mich manchmal frage? Warum man hier im Forum eigentlich überhaupt noch seine Meinung äußert, entweder wird man als lauer Christ oder Häretiker bezeichnet, oder man regt sich persönlich so auf, dass man sich ernsthaft fragen muss, ob ein virtuelles Gespräch das Ganze wert ist.

 

 

 

Solche Forumszweifel gibt es auch bei mir immer wieder. Und dann denke ich dankbar an die persönliche Bereicherung, die mir die Bekanntschaft mit anderen Foranten gebracht hat, und komme zu dem Entschluss: das ist es mir wert. :angry::D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :D *argh* :angry:

 

@Katta: büddebüdde nicht abhauen, ignorier lieber die Deppen. In ziemlich viele Threads guck ich schon gar nicht mehr rein. Aber das Café möchte ich nicht missen.

 

Wo is'n Kulti? *such*

 

Arse-ape-castle meldet Dreckswetter und Kälte, Stimmungstief leicht gemildert durch wiederholtes Ansehen alberner Fotos vom freitäglichen Grillabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :) *argh* :angry:
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

 

 

 

Ich hoffe sehr, dass sie sich einmal den Mann aussuchen darf, den sie möchte. (wie war das bei deiner Frau?) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :D *argh* :angry:
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

 

 

Wen er gaaaanz viiiieeeel Kies hat und so gegen 90-100 Jahre alt ist?? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :) *argh* :angry:
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

 

Nee, das hätt mich jetzt gewundert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine schon, dass das Forum der beste Real-Chat ist, den ich kenne... :angry: und ich habe liebe Menschen hier getroffen und Freundschaften geschlossen.

Aber gerade habe ich beispielsweise einen langen, klärenden und historischen Bericht zu "Extra ecclesiam" verfasst. Und dann dachte ich mir: Was soll's! Das interessiert doch ohnehin niemanden. Du kannst dir die Finger blutig schreiben, und letzten Endes wird es doch keiner lesen, weil es erstens zu lang ist, zweitens keine Beleidigungen enthält und drittens den Fundis trotz enthaltener Wahrheit gegen den Strich geht.Woraus wiederum resultiert, dass diejenigen, denen es gegen den Strich geht, dass ich die kirchlichen Ansätze zitiere, mit vorwerfen, dass ich ohnehin keine Ahnung hätte.

 

Daher: Ich glaube - alles andere ist mir sch.... egal. Das muss ich auch nicht diskutieren. Hat ja doch keinen Zweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! ;) *argh* :D
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

Ich hoffe sehr, dass sie sich einmal den Mann aussuchen darf, den sie möchte. (wie war das bei deiner Frau?) :)

Sie darf zwar Vorschläge machen, aber ob ich dem ganzen meinen Segen gebe behalte ich mir bis zuletzt vor.

 

Daß sich mein Schwiegervater nicht wirklich gekümmert hat (in dieser Hinsicht) ist ja nun nicht mein Problem (das liegt eher darin, daß mein Schwiegervater froh ist, nicht mit mir gehandelt zu haben - seiner Meinung nach hätte er noch was drauf legen müssen, damit ich ihm seine Tochter auch wirklich abnehme ...).

 

Der Vater einer Freundin von uns hat 10 oder 20 Stoffkamele von seinem Schwiegersohn als Brautpreis bekommen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :D *argh* :D
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

Ich hoffe sehr, dass sie sich einmal den Mann aussuchen darf, den sie möchte. (wie war das bei deiner Frau?) :D

Sie darf zwar Vorschläge machen, aber ob ich dem ganzen meinen Segen gebe behalte ich mir bis zuletzt vor.

 

Daß sich mein Schwiegervater nicht wirklich gekümmert hat (in dieser Hinsicht) ist ja nun nicht mein Problem (das liegt eher darin, daß mein Schwiegervater froh ist, nicht mit mir gehandelt zu haben - seiner Meinung nach hätte er noch was drauf legen müssen, damit ich ihm seine Tochter auch wirklich abnehme ...).

 

Der Vater einer Freundin von uns hat 10 oder 20 Stoffkamele von seinem Schwiegersohn als Brautpreis bekommen :angry:

 

 

 

Soooo billig???

Das sind ja Dumpingpreise.

So geht die ganze Mraktwirtschaft kaputt. tsetsetse

So unter 200 Kamele fängt man doch nicht an. :D:);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Floooo! :D *argh* :angry:
Was denn?

 

Meinst Du ich gebe meine Tochter dem Erstbesten???

Wen er gaaaanz viiiieeeel Kies hat und so gegen 90-100 Jahre alt ist?? :ph34r:
Aber definitiv nicht.

 

Ich habe passende Jungs aus besten Elternhäusern im Auge - wenn ihre Wahl in diesen Kreis fiele ... - ich hätte nichts dagegen wenn wir uns mit diesen Familien verschwägern würden ... :ph34r:

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine schon, dass das Forum der beste Real-Chat ist, den ich kenne... :angry: und ich habe liebe Menschen hier getroffen und Freundschaften geschlossen.

Aber gerade habe ich beispielsweise einen langen, klärenden und historischen Bericht zu "Extra ecclesiam" verfasst. Und dann dachte ich mir: Was soll's! Das interessiert doch ohnehin niemanden. Du kannst dir die Finger blutig schreiben, und letzten Endes wird es doch keiner lesen, weil es erstens zu lang ist, zweitens keine Beleidigungen enthält und drittens den Fundis trotz enthaltener Wahrheit gegen den Strich geht.Woraus wiederum resultiert, dass diejenigen, denen es gegen den Strich geht, dass ich die kirchlichen Ansätze zitiere, mit vorwerfen, dass ich ohnehin keine Ahnung hätte.

 

Daher: Ich glaube - alles andere ist mir sch.... egal. Das muss ich auch nicht diskutieren. Hat ja doch keinen Zweck.

 

Genau, unseren Glauben kann uns niemand nehmen und wer es versucht der :axeman: und das ist das Allerwichtigste. Und ansonsten hier einfach die netten Kontakte genießen und hier eine kleine Stärkung klick

das hilft immer wieder auf die Beine :D

 

und außerdem bei uns scheint endlich ein bisschen die Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...