Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Bei diesem orangefarbenen Teil scheiden sich laut Perfektem Dinner enormst die Geister. Die einen finden es ganz toll, es soll dranbleiben wegen des guten Geschmacks

Einfach dranlassen und ansonsten weiter wie oben?? (Ich würd ja einfach eine "mit" ausprobieren, neugierig wie ich bin ...)

 

Was gibt's denn dazu?

Ich tu die auf einen Wildkräutersalat.

 

Ach ja, Glückwunsch euch beiden!!

Danke! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inge,

 

herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Und vor allem wünsche ich Dir, dass Dein Gala-Diner gut gelingt und gut ankommt!!

 

Der wievielte Hochzeitstag ist es denn bei Euch ? *neugierigbin*

 

Bei der Zubereitung der Jakobsmuscheln muss ich leider passen, ich mache mir aus sowas nicht viel, das einzige sind vielleicht Krabben und Srimps, was ich von diesen Meereskrabbler zu mir nehme, Muscheln und Austern mag ich gar nicht. :angry:

 

Jedenfalls wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu die auf einen Wildkräutersalat.
Hhhhmmm, lecker!

Wenn's ja nicht so ein intimer Anlass wäre, würd ich mich ja glatt selbst einladen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wievielte Hochzeitstag ist es denn bei Euch ? *neugierigbin*

 

Der 14. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wievielte Hochzeitstag ist es denn bei Euch ? *neugierigbin*

 

Der 14. :angry:

Schon 2x das verflixte siebte Jahr überlebt? Na dann kann ja nix mehr schiefgehen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibst du uns einen Jakobsmuschelzubereitungsundverkostungsbericht morgen?

 

 

 

Aber erstmal schön feiern (und ein glückliches Händchen beim Kochen,...... wenn du solche Experimente machst :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon 2x das verflixte siebte Jahr überlebt? Na dann kann ja nix mehr schiefgehen! :angry:

Du sagst es!!! :D

 

Gibst du uns einen Jakobsmuschelzubereitungsundverkostungsbericht morgen?

Klar!! *SchmatzundgenießSmileysuchengeh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wievielte Hochzeitstag ist es denn bei Euch ? *neugierigbin*

 

Der 14. :)

 

Uih, na dann herzlichen Glückwunsch!! Wir haben inzwischen schon 3 x das verflixte 7. Jahr rum, feiern Ende des Monats unseren 22 :angry: und trotzdem ist dieser Tag immer noch etwas Besonderes. Genießt diesen Abend und lasst es Euch gut gehen!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 x 7 ?! Wir auch - ätsch :angry: Und dabei haben wir an einem Freitag den 13. geheiratet, und Jacobsmuscheln gab's an keinem der Hochzeitstage... Bin aber auch schon ganz gespannt auf den Hat-lecker-geschmeckt-Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Champagnerkorkenknall*

 

*eingieß* *überschäum*

 

Bitte sehr!!

 

*ZumJakobsmuschelnkaufenteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Feinschmecker

 

Jakobsmuscheln (bei uns natürlich mit c geschrieben) schmecken herrlich, zart mit einer Farinade paniert und in der Pfanne gebacken. Es gibt die Muscheln mit oder ohne den orangfarbenen Halbkreis, da sogen. corail, je nach Geschmack.

 

Eine weitere Zubereitungsart ist sie in einer Sahnesauce zu kochen, mit vielen Kräutern, vielleicht auch mit frischen Algen, dazu, jetzt könnt Ihr schreien, feine Nudeln, ein Hochgenuss.

 

Guten Appetit.

Pierre

 

Übrigens, die Jakobsmuscheln, also ihre Schale ist das Modell für das Werbeschild und den Namen von Shell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakobsmuscheln (bei uns natürlich mit c geschrieben) schmecken herrlich, zart mit einer Farinade paniert und in der Pfanne gebacken. Es gibt die Muscheln mit oder ohne den orangfarbenen Halbkreis, da sogen. corail, je nach Geschmack.

 

Eine weitere Zubereitungsart ist sie in einer Sahnesauce zu kochen, mit vielen Kräutern, vielleicht auch mit frischen Algen, dazu, jetzt könnt Ihr schreien, feine Nudeln, ein Hochgenuss.

*sabber* *frustriertzumeinemKäsebrotschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Jakobsmuscheln (bei uns natürlich mit c geschrieben) schmecken herrlich, zart mit einer Farinade paniert und in der Pfanne gebacken. Es gibt die Muscheln mit oder ohne den orangfarbenen Halbkreis, da sogen. corail, je nach Geschmack.

 

Eine weitere Zubereitungsart ist sie in einer Sahnesauce zu kochen, mit vielen Kräutern, vielleicht auch mit frischen Algen, dazu, jetzt könnt Ihr schreien, feine Nudeln, ein Hochgenuss.

*sabber* *frustriertzumeinemKäsebrotschleich*

 

Hier kriegt man ja richtig Kohldampf...

(muss mir auch gleich mal überlegen, wo ich heute auf Nahrungssuche gehe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakobsmuscheln (bei uns natürlich mit c geschrieben) schmecken herrlich, zart mit einer Farinade paniert und in der Pfanne gebacken. Es gibt die Muscheln mit oder ohne den orangfarbenen Halbkreis, da sogen. corail, je nach Geschmack.

 

Danke für den Tipp.

 

Kurze Nachfrage: "Farinade" finde ich in keinem meiner Küchen-Lexika. Eine Panade mit Farinzucker?

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jakobsmuscheln (bei uns natürlich mit c geschrieben) schmecken herrlich, zart mit einer Farinade paniert und in der Pfanne gebacken. Es gibt die Muscheln mit oder ohne den orangfarbenen Halbkreis, da sogen. corail, je nach Geschmack.

 

Danke für den Tipp.

 

Kurze Nachfrage: "Farinade" finde ich in keinem meiner Küchen-Lexika. Eine Panade mit Farinzucker?

 

Alfons

 

Farine, das ist doch Mehl, bei Forellen würde man wohl "Müllerinart" sagen. :angry:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffein und ein Brötchen bitte.

 

Und vllt. noch ein Stück Schokolade - ich habe mir auf der Fahrt zur Arbeit eben die Rede ausgedacht, die bei meiner Beerdigung gehalten werden soll und bin noch völlig gerührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffein und ein Brötchen bitte.

 

Und vllt. noch ein Stück Schokolade - ich habe mir auf der Fahrt zur Arbeit eben die Rede ausgedacht, die bei meiner Beerdigung gehalten werden soll und bin noch völlig gerührt.

Dann gibt's heut für dich nur Kaffee und Streuselkuchen - ein wenig Tradition muss sein. *handvollerdewerf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koffein und ein Brötchen bitte.

 

Und vllt. noch ein Stück Schokolade - ich habe mir auf der Fahrt zur Arbeit eben die Rede ausgedacht, die bei meiner Beerdigung gehalten werden soll und bin noch völlig gerührt.

 

Da, bitte -

 

hat aber 81 Prozent Kakao aus Equador und eine Prise gemalenen Chili (bisschen Pfeffer in einer Leichenrede kann nicht schaden).

 

Also wenn ich jedesmal Schokolade bräuchte, wenn ich von meinen eigenen Worten gerührt bin - ich sähe aus wie Reiner Calmund.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jedesmal Schokolade bräuchte, wenn ich von meinen eigenen Worten gerührt bin - ich sähe aus wie Reiner Calmund.

 

Alfons

Guten Moooorgeeeen!

Ich sach ja immer, wer seine Selbstverliebtheit nicht in Griff bekommt, nimmt gnadenlos zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich jedesmal Schokolade bräuchte, wenn ich von meinen eigenen Worten gerührt bin - ich sähe aus wie Reiner Calmund.

 

Alfons

Guten Moooorgeeeen!

Ich sach ja immer, wer seine Selbstverliebtheit nicht in Griff bekommt, nimmt gnadenlos zu...

Trifft mich nicht, ich habe es gerade wieder unter die 70-Kilo-Grenze geschafft.

Frollein! Bitte einen doppelten Kakao mit Sahne!

Ähhh - bitte.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen doppelten Espresso und den Süßstoff, bitte...

Um Himmels willen.

Für ne schlechte Pointe order ich auch schon mal eklige Sachen.

 

NB: Süßstoff wird in der Schweinemast eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen doppelten Espresso und den Süßstoff, bitte...
Um Himmels willen.
Für ne schlechte Pointe order ich auch schon mal eklige Sachen.

 

NB: Süßstoff wird in der Schweinemast eingesetzt.

Ich hatte schon befürchtet Du trinkst das wirklich.

 

Ich weiß warum ich drauf verzichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...