Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Männer sind nie zufrieden, mach Dir nix draus :angry:

Ich habe heute schon gelernt, dass die weibliche Form von Amigo Amiga ist. Was ist aber die weibliche Form von Macho??

 

Ich geh jetzt mal nach Hause. Ich bin schon wahnsinning gespannt, welche Kopfnoten meine Kinder nach Hause gebracht haben...

Ich dachte immer, eine Kopfnote hätte nur Parfum.

So kann man sich irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer sind nie zufrieden, mach Dir nix draus :angry:

Ich habe heute schon gelernt, dass die weibliche Form von Amigo Amiga ist. Was ist aber die weibliche Form von Macho??

 

Ich geh jetzt mal nach Hause. Ich bin schon wahnsinning gespannt, welche Kopfnoten meine Kinder nach Hause gebracht haben...

Ich dachte immer, eine Kopfnote hätte nur Parfum.

So kann man sich irren.

Weiche doch nicht immer den unangenehmeren Fragen aus...

(Huch, ich bin ja noch immer da. Und tschüs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männer sind nie zufrieden, mach Dir nix draus :angry:

Ich habe heute schon gelernt, dass die weibliche Form von Amigo Amiga ist. Was ist aber die weibliche Form von Macho??

 

Ich geh jetzt mal nach Hause. Ich bin schon wahnsinning gespannt, welche Kopfnoten meine Kinder nach Hause gebracht haben...

Ich dachte immer, eine Kopfnote hätte nur Parfum.

So kann man sich irren.

Weiche doch nicht immer den unangenehmeren Fragen aus...

(Huch, ich bin ja noch immer da. Und tschüs)

Eiche, da weiche... ich hab weder Kinder noch Kopfnoten. Und die letzte IQ-Messung hatten wir schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

21h... :angry: *rumhopps*

 

fängst du mit dem 4. Teil an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katta, komm mir aber ja net morgen wieder mit brummschädel, schlecht geschlafen und son zeug.

harry schrotter ist nichts für kleine kinder. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

21h... :D *rumhopps*

 

Da würde ich auch rumhopsen *ganzneidischguck* :angry:

Leider macht sich mein Mann ja so gar nichts aus Kino und allein gehen ist auch doof *schmoll* und Harry Potter (wie er immer sagt: Harry Schrotter) ist so gar nicht sein Ding *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

21h... :D *rumhopps*

 

fängst du mit dem 4. Teil an

 

 

Nöööö katta ist ja, wohlweoslich behauptet, ein weibchen. Und diese mögen immer die hapyendschlussszene mit schluchs schluchs schluchs. ergo, katta geht erst zum schlussmoment hin. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

21h... :D *rumhopps*

 

Da würde ich auch rumhopsen *ganzneidischguck* :angry:

Leider macht sich mein Mann ja so gar nichts aus Kino und allein gehen ist auch doof *schmoll* und Harry Potter (wie er immer sagt: Harry Schrotter) ist so gar nicht sein Ding *heul*

 

geh doch mit Deinen Firmanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harry schrotter

:angry::D:)

 

Ignorant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ne Karte für Harry Potter heute Abend reserviert...

yeah.

 

um 24 Uhr?

21h... ;) *rumhopps*

 

Da würde ich auch rumhopsen *ganzneidischguck* :D

Leider macht sich mein Mann ja so gar nichts aus Kino und allein gehen ist auch doof *schmoll* und Harry Potter (wie er immer sagt: Harry Schrotter) ist so gar nicht sein Ding *heul*

 

geh doch mit Deinen Firmanden

Das ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Wir haben zurzeit Sommerferien, aber vielleicht sind doch einige nicht weggefahren :) Vielleicht sollte ich mal einen Rundruf starten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, da gibts wenigstens für mich keine gefahr. :angry::D:)

 

Man sollte sich niemals zu sicher sein, mein lieber Mann!!! Schließlich gibt es im Kino auch noch andere Leute außer meinen Firmlingen!!!!! Hah, so jetzt hast Du's!!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöchen: wo ist denn Deine 18.000ste Feier? :angry:
Wenn ich das wüsste - ich habe irgendwann gesehen, daß ich bei 18.097 war - und zurückzählen wollte ich dann auch nicht mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flöchen: wo ist denn Deine 18.000ste Feier? :angry:
Wenn ich das wüsste - ich habe irgendwann gesehen, daß ich bei 18.097 war - und zurückzählen wollte ich dann auch nicht mehr.

 

 

Naja, Deinen Aktivitäten der letzten zwei Wochen zu folge müsstest Du eignetlich rechnerechnerechne seit 1 1/2 Wochen 18.000 haben.

 

ooooch, son Weizenbier wäre jetzt was anständiges unter Männern. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Gemeinde hatten wir bisher einmal den (natürlich geschlossenen) Sarg eines Gemeindemitgliedes beim Requiem in der Kirche und das kam so... *erzähl*

 

Beim Tod eines beliebten und sehr engagierten Gemeindemitgliedes kam die Frage auf, ob der Sarg nicht beim Requiem in der Kirche stehen könne. Das war alles sehr kurzfristig und damals hat uns das Bestattungsinstitut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Unsere Kirche erreicht man nämlich nur über mehrere Stufen. Also konnte die Firma den Sarg nicht in die Kirche rollen. Mehr Träger hätten mehr gekostet - das hätte dann die Familie übernehmen müssen - und es fand sich auf die Schnelle niemand, der den Sarg sonst getragen hätte.

 

Danach haben wir das Thema intensiv im Pastoralausschuss besprochen. Dabei waren uns folgende Punkte wichtig: Eine Aufbarung (mit geschlossenem Sarg) kommt nur in Betracht, wenn es sich um ein bekanntes und Gemeindemitglied handelt. Der Sarg wird nämlich ggf. schon am Vorabend gebracht und wir wollen nicht bis zu siebenmal pro Woche eine Leiche in der Kirche. Es muss also etwas besonderes bleiben und eine Person sein, von der sich viele Gemeindemitglieder gerne verabschieden wollen. Bei so einem Verstorbenen aus der Mitte der Gemeinde begrüßen wir es aber, wenn er durch die Anwesenheit des Sarges nocht einmal in die Mitte der Gemeinde und der Gottesdienstgemeinschaft geholt wird.

 

Der Fall ist seitdem einmal eingetreten. Der Sarg stand vor dem Altar - allerdings mit dem Kopf nach Vorne auf dem Stufengefälle, weil bei uns vor dem Altar nur wenig Platz ist. Mit den Füßen nach oben wollten wir die Verstorbene dann doch nicht legen. Das Requiem war mangels Priester ohnehin ein Wortgottesdienst. Es war alles sehr passend und wir haben auch sehr positive Rückmeldungen aus der Gemeinde bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steht der Sarg (geschlossen oder offen) nur bei uns Evangelischen während der Totenfeier in der Kirche? Wo habt ihr den denn dann während der Feier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an einer Trauermesse für meine verstorbene Großmutter teilgenommen, in der der Sarg auch (geschlossen) aufgebahrt war. Das empfand ich auch als recht passend, da sie sehr katholisch geprägt war und es sich so auch gewünscht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steht der Sarg (geschlossen oder offen) nur bei uns Evangelischen während der Totenfeier in der Kirche? Wo habt ihr den denn dann während der Feier?

 

 

 

Bei den Evangelischen hier steht der Sarg auch nicht in der Kirche. Man zieht von der Kirche (die Friedhofskirche ist simultan, aber für eine große Trauergemeinde zumindest bei den Katholiken zu klein, da ist dann der Gottesdienst in der Pfarrkirche, Evangelische sind in der Diasporasituation) zur Leichenhalle. Dort werden dann noch einuge Gebete gesprochen, dann zieht bei einer Beerdigung der Leichenzug zum Grab, wird der Tote eingeäschert, steht der Leichenwagen vor der Leichenhalle und das Auto fährt ganz langsam bei leiser Musik oder Gebet aus dem Friedhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein Sarg in der Kirche aufgebahrt wird ist erst einmal eine Frage des Platzes. Ist die Kirche, der Raum groß genug?? Des weiteren müssen einige "Institutionen und Personen" dem zustimmen:

- die Angehörigen

- der Bestatter

- der Pfarrer der Kirche, egal wer Gottesdienst zum Tod hält

- Friedhofsamt

 

Bisher habe ich noch nicht erlebt, und ich habe schon sehr viele Beerdigungen, Trauerfeiern und Messen erlebt/gehalten, das der Sarg auf ist. vor der Trauerfeier in der Friedhofshalle (nicht Trauerhalle) besteht immer die Möglichkeit, vor einem offenen Sarg abschied zu nehmen. Bei den div. Gottesdiensten ist er zu. Und das ist auch gut so. Nicht jeder verträgt den Anblick eines Toten.

 

 

Mal eine andere Frage.

Warum an einem sommerlichen Tag hier im Cafe solch ein Thema???

Sicher, wenn ein neuer "fred" geöffnet wird - wird ja doch wieder von allen möglichen Leuten (Namen werden hier nicht erwähnt, jeder weiß wer gemeint ist) zerpflückt.

 

So, und jetzt - FROLLEIN - ich hätte gern einen Kaffe:

schwarz wie die Nacht

heiß wie die Liebe

und süß wie die Sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...