Jump to content

10. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Mal eine andere Frage.

Warum an einem sommerlichen Tag hier im Cafe solch ein Thema???

Sicher, wenn ein neuer "fred" geöffnet wird - wird ja doch wieder von allen möglichen Leuten (Namen werden hier nicht erwähnt, jeder weiß wer gemeint ist) zerpflückt.

Ich finde es sehr schön, dass wir hier im Café (wie in einem echten Café oder einer Kneipe auch) Themen andiskutieren können. Da redet man halt mal einen Tag über dieses oder jenes, ohne es so sehr zu vertiefen, dass da gleich ein ganzer Thread draus werden muss.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also steht der Sarg (geschlossen oder offen) nur bei uns Evangelischen während der Totenfeier in der Kirche? Wo habt ihr den denn dann während der Feier?

 

 

Nein Inge, auch bei den Katholen (siehe dazu meine etwas längere "Anmerkung" hier oben - vorgehende Seite).

Wenn nicht in der Kirche, dann ist er in der Friedhofshalle und wird nur zur Trauerfeier dort bereit gestellt.

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage.

Warum an einem sommerlichen Tag hier im Cafe solch ein Thema???

Sicher, wenn ein neuer "fred" geöffnet wird - wird ja doch wieder von allen möglichen Leuten (Namen werden hier nicht erwähnt, jeder weiß wer gemeint ist) zerpflückt.

Ich finde es sehr schön, dass wir hier im Café (wie in einem echten Café oder einer Kneipe auch) Themen andiskutieren können. Da redet man halt mal einen Tag über dieses oder jenes, ohne es so sehr zu vertiefen, dass da gleich ein ganzer Thread draus werden muss.

 

 

Will mich jetzt nicht darüber beschweren, steht mir auch gar nicht zu.

Habe mich nur etwas gewundert; und finde es natürlich schön, mal so kurz über ein bestimmtes Tham zu plaudern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Frollein gesprochen. Sie streikt. Leuten, die Harry Potter "Harry Schrotter" nennen, serviert sie keinen Kaffee, oder sie wird ihn absichtlich verschütten, hat sie angedroht.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

 

 

????????

Clown spielt Frollein

????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

 

 

????????

Clown spielt Frollein

????????

 

In dieser Hinsicht bin ich völlig unverdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

Kirschweizen? Bananenweizen? Fantaweizen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit dem Frollein gesprochen. Sie streikt. Leuten, die Harry Potter "Harry Schrotter" nennen, serviert sie keinen Kaffee, oder sie wird ihn absichtlich verschütten, hat sie angedroht.

 

:angry:

 

 

Ich mag in halt net, den Harry.

Vlt. läßt sich Frollein damit bestechen:

 

Klich mich

 

Klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

Kirschweizen? Bananenweizen? Fantaweizen?

Pfui T***! (Oder heißt das bei euch jetzt "Pfui Öttinger!")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

Kirschweizen? Bananenweizen? Fantaweizen?

 

 

Son neumodischen Kram, uhhh (schüttel).

Wenn schon dann richtig:

- Hefeweizen dunkel

- Hefeweizen helll

- Kristall (das Beste :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui T***! (Oder heißt das bei euch jetzt "Pfui Öttinger!")

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

Kirschweizen? Bananenweizen? Fantaweizen?

Pfui T***! (Oder heißt das bei euch jetzt "Pfui Öttinger!")

 

Oettinger ist wirklich pfui!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub, ich bekomm von Frollein doch nieeee meeehr einen Kaffee!

Antwortet nicht auf mein mea culpa und nimmt die "Geschenke" nicht an.

*träneausdemaugenwinkelwischundintaschentuchschneuz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hätte gern ein Bohnensüppchen.

 

Nehm ich auch! Und vielleicht noch was zu "knabbern"...

 

Oh ja, Croissants wären jetzt nicht schlecht :) *KaffeekanneaufdenTischstell*

 

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ich hocke hier im Büro und alles nervt, ätzend! Ich mach drei Kreuze, wenn endlich Feierabend ist. Aber das dauert................... :ph34r: Bäh, wer hat die Arbeit nur erfunden? Obwohl, gegen Arbeit an sich hab ich ja gar nichts, nur gegen meinen Chef und die "lieben" Kollegen :axeman: Ein Königreich für einen neuen Job! Doch wer nimmt uns denn noch, wenn man erstmal die 40 überschritten hat? Die wollen alle nur junge Sekretärinnen ;) mit 20 Jahren Berufserfahrung am besten, die sind halt billiger (und sehen auch besser aus :D )

 

So, musste jetzt einfach mal Frust ablassen, bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze. Melde mich nach Feierabend wieder, denn eigentlich dürfen wir hier nicht privat ins Internet :angry: Egal, brauchte jetzt Kaffee und hab für Euch auch welchen gemacht.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ich hätte gern ein Bohnensüppchen.

 

Nehm ich auch! Und vielleicht noch was zu "knabbern"...

 

Oh ja, Croissants wären jetzt nicht schlecht :) *KaffeekanneaufdenTischstell*

 

Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen guten Morgen!

 

Ich hocke hier im Büro und alles nervt, ätzend! Ich mach drei Kreuze, wenn endlich Feierabend ist. Aber das dauert................... :ph34r: Bäh, wer hat die Arbeit nur erfunden? Obwohl, gegen Arbeit an sich hab ich ja gar nichts, nur gegen meinen Chef und die "lieben" Kollegen :axeman: Ein Königreich für einen neuen Job! Doch wer nimmt uns denn noch, wenn man erstmal die 40 überschritten hat? Die wollen alle nur junge Sekretärinnen ;) mit 20 Jahren Berufserfahrung am besten, die sind halt billiger (und sehen auch besser aus :D )

 

So, musste jetzt einfach mal Frust ablassen, bevor ich mich wieder in die Arbeit stürze. Melde mich nach Feierabend wieder, denn eigentlich dürfen wir hier nicht privat ins Internet :angry: Egal, brauchte jetzt Kaffee und hab für Euch auch welchen gemacht.

 

Bis später

 

 

Armes Walrossbaby! Aber auch ohne Job und Chef ist das Leben kein Zuckerlecken :D Vor allem, wenn einem die Hausarbeit nun wirklich nicht so richtig erfüllt. Hat denn jemand mal eine Idee für ein sinnvolles Ehrenamt?

 

Oh, die Waschmaschine ruft, der Besen winkt und warum nur will das Treppenhaus ausgerechnet von mir neu gestrichen werden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhh jetzt hätte ich ja fast genörgelt.

 

Übungshalber: Einen schönen guten Morgen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den wünsche ich euch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich galub, ich bekomm von Frollein doch nieeee meeehr einen Kaffee!

Antwortet nicht auf mein mea culpa und nimmt die "Geschenke" nicht an.

*träneausdemaugenwinkelwischundintaschentuchschneuz*

Ich hab mit ihr gesprochen. Sie lässt fragen, was genau du an Harry Potter nicht magst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt auf den Film zum ersten HP-Buch, das ich nicht gelesen habe.

 

Sollte ich den Orden des Phoenix jemals als TB sehen, denke ich nochmal drüber nach. (TB ungleich ThomasB. :angry: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harry Potter ganz prima (ehrlich) und würde mich über ein Colaweizen freuen.

 

Raus!

Kirschweizen? Bananenweizen? Fantaweizen?

Pfui T***! (Oder heißt das bei euch jetzt "Pfui Öttinger!")

 

Oettinger ist wirklich pfui!

 

Gibts nicht auch ein Bier, das so heißt?

 

Meine Schwester redet gerne von Happy Rotter, was auch immer sie mir damit sagen will ...

 

Ich will auf jeden Fall am 21.07. ganztägig in Ruhe gelassen werden.

 

Und Kulti, den englischen Phoenix-Orden müsste es als TB geben (denk ich zumindest... das war das erste, wo ich nicht aufs TB warten konnte).

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht auch ein Bier, das so heißt?`

Gibt es. Ist pfui. (Bin mir allerdings nicht sicher, wen oder was Clown gemeint hat)

 

Ich will auf jeden Fall am 21.07. ganztägig in Ruhe gelassen werden.

Werden wir respektieren. Wir werden dich nicht aus Freiburg anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...