Marmot Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) Ich habe beschlossen, mich lieber der foralen Nekromantie schuldig zu machen, als ohne Not einen neuen Thread zu öffnen. Außerdem passt dieser hier ganz gut zu meinem Anliegen. Und darum geht es: Ich bin Spielleiter einer englischsprachigen Pen&Paper Call of Cthulu Rollenspielrunde. Die Spieler sind in dem extrem hinterwäldlerischen und inzestiösen Dorf Dunwich (New England 1920er Jahre) auf einen etwas fanatischen evangelikalen Pfarrer gestoßen, und möchten seinen nächsten Gottesdienst besuchen. Eine Predigt habe ich mir schon ausgedacht, was ich noch brauche ist ein möglichst nervtötendes und textlich hinterwäldlerisches und bescheuertes evangelikales (bzw. kompatibles, kann auch katholisch sein, den Unterschied merkt sowieso niemand) englischsprachiges Kirchenlied. Kennt jemand hier sowas? Gerne auch mit Youtube-Link. bearbeitet 26. November 2015 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 (bearbeitet) "Onward Christian Soldiers" fällt mir als erstes ein. Oder ist das zu bekannt? Ob man das allerdings als "möglichst nervtötend und textlich hinterwäldlerisch und bescheuert evangelikal" bezeichnen kann?Youtube-Link Leider bin ich im Moment weit von meiner Bibliothek entfernt, dort steht auch ein Liederbuch mit "Erweckungsliedern", von denen einige Übersetzungen aus dem Englischen sind. Zum Beispiel "Ich weiß einen Strom, dessen herrliche Flut...", englisches Original "O have you not heard of that beautiful stream", bei dem es mich heute noch schüttelt, allerdings aus persönlichen Gründen, denn es erfüllt deine Wunsch-Voraussetzungen (nervtötend, bescheuert etc) sicher nicht. Nachtrag: Such mal nach Liedern der Erweckungsbewegung. Da gibt es hunderte, und viele stammen aus England und den USA. Eins ist mir gerade noch eingefallen: "Ein Tagwerk für den Heiland", Original: "One more day’s work for Jesus". Einige von denen sind schon ziemlich - na, ich sage mal: holzschnittartig. bearbeitet 26. November 2015 von Alfons 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Oh, das ist perfekt. Passt auch genau in den Kontext, da sich der Pfarrer als Widerpart eines ortsansässigen (und aus seiner Sicht satanischen) Kults versteht. Dazu kommt dass ich es singen werde, was den Grusel noch einmal auf eine höhere Stufe hebt. Danke für den Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. November 2015 Melden Share Geschrieben 26. November 2015 Schade, daß es 1920 sein muß, sonst hätte ich dies vorschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=ymNuBZXCK20 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Schade, daß es 1920 sein muß, sonst hätte ich dies vorschlagen: Aaaaaaaaiiiiiiii... Aber die Kinder werden die 7 Früchte des Heiligen Geistes nicht mehr vegessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 27. November 2015 Melden Share Geschrieben 27. November 2015 Schade, daß es 1920 sein muß, sonst hätte ich dies vorschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=ymNuBZXCK20 Auch schön, und es juckt mich in den Fingern, das im Anschluss als Gag zu präsentieren (Abschlusslied). Aber wie Du schon sagst, es passt nicht ganz in die Zeit, und auch zur Geisteshaltung dieses eifernden und militanten Simon Teeples, der sich von den Mächten des Bösen umringt sieht und entsprechende Predigten hält. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 30. November 2015 Melden Share Geschrieben 30. November 2015 Dazu kommt dass ich es singen werde, was den Grusel noch einmal auf eine höhere Stufe hebt.... Gruseliger als dieser Eröffnungsgesang? https://www.youtube.com/watch?v=5dP0GvryQEw (ich habe an dieses Lied gedacht, weil hier offenbar ein kirchliches Lied zitiert wird) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 1. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 1. Dezember 2015 Es ist zwar schwer vorstellbar, aber meine gesanglichen Fähigkeiten dürften noch schlechter sein als die von Bruce Dickinson. Letzter Freitag wurde allerdings krankheitsbedingt abgesagt, so dass ich meine Predigt+Gesangsvorstellung auf Ende Dezember vertagen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 3. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2015 Es ist zwar schwer vorstellbar, aber meine gesanglichen Fähigkeiten dürften noch schlechter sein als die von Bruce Dickinson. Letzter Freitag wurde allerdings krankheitsbedingt abgesagt, so dass ich meine Predigt+Gesangsvorstellung auf Ende Dezember vertagen muss. Hmmmmmm - Ohhhhhh du nebligeeheee oh du schuppigehe Unheilsbringende Tageszeit Wesen mit Glotzahaugen Werden uns aussahaugen Freuheueeeheee freue dich oh Dagonsbraut - das müsste von der Stimmung dann hinhauen. p.S.: Echt jetzt? Noch gruseliger als Bruce Dickinson? *schauder* Gute Besserung - auf dass die Vorstellung stattfinden kann 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 Schade dass es nicht möglich ist, multiple Likes zu setzen. Noch nie war mein Drang stärker, dies zu tun. Ein sehr schönes und besinnliches Weihnachtslied. Allerdings theologisch nicht ganz korrekt, weil die Wesen mit Glubschaugen uns nicht aussaugen sondern auffressen (man beachte die scharfen Zähne!). In Dunwich gibt es übrigens keine Wesen mit Glubschaugen. Dort sind die Probleme etwas anders gelagert. Opa Whateley hat seine Tochter Lavinia mit dem Gott Yog-Sothoth ein Kind zeugen lassen. Genauer gesagt Zwillinge, aber das erfährt man erst ganz zum Schluss. Eines der beiden hat zumindest oberhalb der Taille weitgehend menschliche Gestalt, das andere sieht seinem Vater ähnlicher und sieht etwa so aus. Nachdem ersterer beim Einbruch in die Miscatonic Library und Versuch, das Necronomicon zu stehlen, vom wachhabenden Mastiff zu Tode gebissen wurde, ist niemand da, um den großen Bruder mit Kühen zu Füttern. Der natürlich immer hungriger wird, ausbricht, und sich, wenn er einen Snack benörigt, auf die ahnungslose Bevölkerung stürzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 6. Dezember 2015 Autor Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI bearbeitet 6. Dezember 2015 von Udalricus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI bist du promotor? in meiner welt gibt es derartiges nicht. für andere ist es nun unwichtig wie ich darüber denke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 (bearbeitet) Schade, daß es 1920 sein muß, sonst hätte ich dies vorschlagen: https://www.youtube.com/watch?v=ymNuBZXCK20 Ehrlich, ich will nicht wissen,wieso ihr soetwas kennt. bearbeitet 6. Dezember 2015 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Wieviel Tage Fegefeuer kostet es, so zu singen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 6. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 6. Dezember 2015 Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Wieviel Tage Fegefeuer kostet es, so zu singen? Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Wieviel Tage Fegefeuer kostet es, so zu singen? das hören ist fegefeuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Man muss schon in Stimmung sein. Ich muss alerdings gestehen - zu sowas war ich schon mit 14 nicht in Stimmung. Hmmmmm, religiös gedacht bin ich wohl eher Karfreitag als Ostern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Opa Whateley hat seine Tochter Lavinia mit dem Gott Yog-Sothoth ein Kind zeugen lassen. Genauer gesagt Zwillinge, aber das erfährt man erst ganz zum Schluss. Eines der beiden hat zumindest oberhalb der Taille weitgehend menschliche Gestalt, das andere sieht seinem Vater ähnlicher und sieht etwa so aus.Ach Du Schreck die arme Mutter. Ich kann mir ja noch vorstellen so etwas zu stillen (mit etwa 40 Flaschen und ein bischen Unterstützung) - aber das Wickeln stelle ich mir echt sehr aufwändig vor. Theologische Korrektur: "... Von Yog Sothoth kaham er Leider kein Vegahaner Knihiiirscheeeheee knirsche laut oh Schlüsselbein" Zur Eröffnung: "Macht zu die Tür, lasst niehimand rein, Es könnte ja wer fahalsches sein. Ein grünes Dihing im Schuhupenkleid, Mit einem Grihinsen schrehecklich breit Ein Wesen mit Tentahakeln viel Maniiieren schlecht und nuhur ein Ziel: Gefüüüüllet sei mein Bauch, mit Menschlein sühüß und zart" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 7. Dezember 2015 Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2015 Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Wieviel Tage Fegefeuer kostet es, so zu singen? Was hält das werte Publikum eigentlich von dieser modernen Version von "Laudoto si"? https://www.youtube.com/watch?v=n2A3Ejy0ZMI Wieviel Tage Fegefeuer kostet es, so zu singen? das hören ist fegefeuer. Das hier ist auch furchtbar, hat aber zugleich eine (wie ich finde) fröhliche Ironie: https://www.youtube.com/watch?v=hd53hS5xoLo altmodisch-fröhlicher schwedischer Protestantismus Säg känner du det underbara namnet som till frälsning Gud oss gav, vars lov har sjungits ut i hela världen, över varje land och hav. Namnet framför andra namn är Jesus, ej skönare på jorden fanns. Ty intet annan namn kan giva frälsning Intet annat namn är hans. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 So, mal wieder die Nummer ohne Noten von Deep Purple Kirchenorgel: Dö dö döööö dö dö dö döööö dö dö dö dööööö döööööö Wir machen heut den Einzug vorbei an der Gemeinde Wir freuen uns aufs Hochamt Und haben heute Zeit Es giiiibt nur beste Plätze Und wir singen frohgemuhuuut Die allerschwersten Sätze Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Udalricus Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 ..... Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen Na, bis Ostern muss du schon noch warten, in der Fastenzeit gib´s kein "Rauch aus dem Fässchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 ..... Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen Na, bis Ostern muss du schon noch warten, in der Fastenzeit gib´s kein "Rauch aus dem Fässchen" Das sah, letzten Sonntag, der Pfarrer hier anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 ..... Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen Na, bis Ostern muss du schon noch warten, in der Fastenzeit gib´s kein "Rauch aus dem Fässchen" Kein Ding - das Original hat ja auch mehr Strophen. Mit Ostern hast Du aber recht. Für die stillen Tage ist zuviel Party in dem Stück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 ..... Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen Na, bis Ostern muss du schon noch warten, in der Fastenzeit gib´s kein "Rauch aus dem Fässchen" Das sah, letzten Sonntag, der Pfarrer hier anders dazu fällt mir auch noch eine Geschichte ein. aus meinem Leben. Es war da mal ne Konferenz von (luth.) Pfarrern, zum Thema Liturgie. ich, damals Theologiestudent, durfte auch dabei sein. Ein (hochkirchlicher) Stadt-Pfarrer - mit dem ich heute noch befreundet bin - , versuchte einem Landpfarrer zu erklären, dass in der Passionszeit kein Halleluja gesungen wird. der oberfränkische Landpfarrer hört sich das alles genau an. Dann. Pause. Dann Landpfarrer (deutlich und laut): "Und mir singe am Karfreidach des Halleluja. Und wenn der Deifl auf Stelzen daherkummt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gallowglas Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 So, mal wieder die Nummer ohne Noten von Deep Purple Kirchenorgel: Dö dö döööö dö dö dö döööö dö dö dö dööööö döööööö Wir machen heut den Einzug vorbei an der Gemeinde Wir freuen uns aufs Hochamt Und haben heute Zeit Es giiiibt nur beste Plätze Und wir singen frohgemuhuuut Die allerschwersten Sätze Raaaauuuuuch aus dem Fäßchen Messdiener Kreidebleiiiich Raaauuuuch aus dem Fäääääßchen Dö dö döööööö dö dö dö dööööö dö dö dööööö dö döööööööööö Udal sach Bescheid wenns losgeht, das will ich auf gar keinen Fall verpassen Ich bin ja eher für sowas https://www.youtube.com/watch?v=qSCUhqsy4Nk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Ich bin ja eher für sowas https://www.youtube.com/watch?v=qSCUhqsy4Nk Je nach Gemeindezusammensetzung kenne ich Passionslieder, die sich so ähnlich anhören. Allerdings muss man dann auf die Orgel verzichten (die ich recht gelungen finde) Mal ganz von dem Geniestreich des Titels abgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts