Jump to content

Der Waldthread

Clown

Recommended Posts

Lissie, Monika? Hereinspaziert!

Ich mag auch Wälder, und ich stellte gerade durch Suchen fest, dass es entgegen Lissies Hoffnung keinen Waldthread gibt, daher schaffe ich nun Abhilfe. Die Themenwahl ist frei, es sollte nur irgendwie mit dem Wald zusammenhängen. A propos Wald, würdet ihr zu einem Gespräch zwischen Safranski und Mattussek über die Romantik gehen?

Waldthread klingt auf jeden Fall urig. Wie Waldschrat oder Baumgart oder sowas.

A propos Wald, würdet ihr zu einem Gespräch zwischen Safranski und Mattussek über die Romantik gehen?
Diese Frage verstehe ich nicht.

A propos Wald, würdet ihr zu einem Gespräch zwischen Safranski und Mattussek über die Romantik gehen?
Diese Frage verstehe ich nicht.

Es geht um eine Diskussion der beiden über die Romantik "als deutsche Affäre". Also über die Romantik als Gattung.

Hier fuehle ich mich wohl. Wie die Axt im Wald.

Altes Schweizer Sprichwort: Die Axt im Haus ersetzt den Scheidungsanwalt.

Keine Ahnung. Hoechstwahrscheinlich das Swissarms SG550 (Swissarms ist die Nachfolgegesellschaft von Sig, was das Waffengeschaeft angeht). Angeblich eine sehr schoene Version des Stoner'schen Kieselwerfers (mit einem vernuenftigen Stahl-Receiver, statt des amerikanischen Plastiks & Aluminium). Leider hier in Kalifornien total nicht erhaeltlich.

Fuer die Dienstpistole ist die klassische Sig P210 leider schon seit Jahrzehnten ersetzt worden. Soweit ich weiss, verwendet das Schweizer Militaer (und damit auch die Schweizer Garde im Vatikan) heutzutage die Sig-Sauer P220 oder P226 (mir ist nicht ganz klar ob die Schweizer Armeepistole 75 einer zivilen P220 oder P226 entspricht, wahrscheinlich eher der P226, modernere Magazin-Kapazitaet).

Ich habe zum Glueck zwei Sig P210: eine aus den fuenfziger Jahren, mit den Insigien der Daenischen Armee; und eine zweite, die Anfang der 60er Jahre als private Zielschiess-Pistole verkauft wurde.

Lissie, Monika? Hereinspaziert!

Ich mag auch Wälder, und ich stellte gerade durch Suchen fest, dass es entgegen Lissies Hoffnung keinen Waldthread gibt, daher schaffe ich nun Abhilfe. Die Themenwahl ist frei, es sollte nur irgendwie mit dem Wald zusammenhängen. A propos Wald, würdet ihr zu einem Gespräch zwischen Safranski und Mattussek über die Romantik gehen?

:angry: Jetzt verstehe ich erst den Sinn dieses Threades. Ich habe mich etwas ungeschickt formuliert. Naja, macht ja nichts, dafür haben wir jetzt diesen Waldthread. :D

Schade dass wir keine Bilder mehr reinstellen können.

Auf die Schnelle mal dieses: http://photos.andreas-waechter.de/Bilder/H...Photos/Wald.jpg