Eifellady Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Stefan, suche mal den genauen Unterschied zwischen Ochse und Stier. Dann verstanden? Ach, das soll der Witz am Witz sein? Hmm.... Na für den Ochsen sicher nicht Stefan, nun sag nicht, du verstehst den Witz nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Stefan ist eben dumm. Ich auch. Denn ich kapier den Witz auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Stefan ist eben dumm. Ich auch. Denn ich kapier den Witz auch nicht. Tja, dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Stefan ist eben dumm. Ich auch. Denn ich kapier den Witz auch nicht. grins - bist du ein ochse??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Um wie ein Ochse vorm Berg zu stehen muss man selbst ein Ochse sein. Aus dem Brockhaus: Ochse, das kastrierte männliche Rind. © Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2004 Jetzt deutlicher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 12. Januar 2004 Jetzt deutlicher? Das war mir von Anfang an klar. Ich hatte den Witz also verstanden, aber dachte, da wäre noch mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Jetzt deutlicher? Das war mir von Anfang an klar. Ich hatte den Witz also verstanden, aber dachte, da wäre noch mehr. Nicht alles, was tiefsinnig scheint, ist es auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Volker Jetzt deutlicher? Das war mir von Anfang an klar. Ich hatte den Witz also verstanden, aber dachte, da wäre noch mehr. Nicht alles, was tiefsinnig scheint, ist es auch. Wenn die eigene (männliche) Weltanschauung nicht ideologisch versteift (chauvinistisch) ist, dann ist es ein durchaus tiefsinnig-verdauender Humor. Der Mann an sich (das Rindviech) hat nur zwei Existenzvarianten: entweder er ergeht sich in seiner Potenz, und ist dann erfreulich still, oder aber er ergeht sich lamentierend in seinen Wehwehchen. Der Ochs beklagt sich ja schließlich nicht über die Impotenz, sondern breitet sein Operationserlebnis aus, findet da nun seine Ersatzbestimmung. 's braucht nur ein ganz klein wenig Mitempfinden mit der holden Weiblichkeit und der Bürde, die sie an uns zu tragen hat, um den Witz durchaus komisch erleben zu können bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo Volker Jetzt deutlicher? Das war mir von Anfang an klar. Ich hatte den Witz also verstanden, aber dachte, da wäre noch mehr. Nicht alles, was tiefsinnig scheint, ist es auch. Wenn die eigene (männliche) Weltanschauung nicht ideologisch versteift (chauvinistisch) ist, dann ist es ein durchaus tiefsinnig-verdauender Humor. Der Mann an sich (das Rindviech) hat nur zwei Existenzvarianten: entweder er ergeht sich in seiner Potenz, und ist dann erfreulich still, oder aber er ergeht sich lamentierend in seinen Wehwehchen. Der Ochs beklagt sich ja schließlich nicht über die Impotenz, sondern breitet sein Operationserlebnis aus, findet da nun seine Ersatzbestimmung. 's braucht nur ein ganz klein wenig Mitempfinden mit der holden Weiblichkeit und der Bürde, die sie an uns zu tragen hat, um den Witz durchaus komisch erleben zu können bcnu Volker Niedlich, ein Frauenversteher und Witzeerklärer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Jetzt deutlicher? Das war mir von Anfang an klar. Ich hatte den Witz also verstanden, aber dachte, da wäre noch mehr. Nicht alles, was tiefsinnig scheint, ist es auch. Vor allem ist nicht alles, was ein Witz sein soll, auch lustig. Ich habe den Wotz vermutlich auch verstanden, weiß aber immer noch nicht, wo der Witz sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Niedlich, ein Frauenversteher und Witzeerklärer. Putzig, wenn der Witz-erklärt-haben-Woller sich anschließend über den Witzeerklärer lustig macht ...! Und aus dem Witzebewertungskomitee kann ich berichten, dass die Geschichte des jüdischen Vaters, der seinen Sohn nach Israel schickt und als Christ zurückerhält, unangefochten und mit Abstand auf Platz eins der hier geposteten Witze steht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Ich habe den Witz vermutlich auch verstanden, weiß aber immer noch nicht, wo der Witz sein soll. Ich versuche mich auch mal in der Witzeerklärerbranche und vermute, der Witz liegt darin, dass man erst bei dem Halbsatz "der uns die ganze Zeit von seiner Operation erzählt hat" kapiert, dass der Ochse im Gegensatz zu dem jungen Stier eben nicht nur alt, sondern auch kastriert ist, und vielleicht kapiert man da auch erst so richtig, dass der junge Stier nicht nur hübsch anzusehen war, sondern auch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo lissie Ich habe den Wotz vermutlich auch verstanden, weiß aber immer noch nicht, wo der Witz sein soll. Dass du den Wotz nicht witzig findest, bekräftigt doch nur die Sauerhaftigkeit und somit deinen monogamen Hang scnr Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Ich möchte hier mal auf das "Autofahren - Leichtgemacht" in meiner Signatur hinweisen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Ich möchte hier mal auf das "Autofahren - Leichtgemacht" in meiner Signatur hinweisen! P.S. So kann man's auch auf 'ne Menge postings bringen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Na klar... Man muss eben schauen, wo man bleibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 13. Januar 2004 Mag sein - aber wie sieht es mit den Christen aus? SCNR. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2004 Mag sein - aber wie sieht es mit den Christen aus? SCNR. Hätte ja gerne gelacht - aber statt eines Bildes sehe ich nur "x user posted image" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Inge Hätte ja gerne gelacht - aber statt eines Bildes sehe ich nur "x user posted image"... Mit welchem Browser (ggf auch noch firewall) plagst du dich? dive-in-cartoons, der Server, wo die Grafiken liegen, rückt die nur raus, wenn der Referrer (~ die Mitteilung deines Browsers, wo du gerade bist) entweder www.drive-in-cartoons.de oder aber nix meldet. Wird die Grafik hier im Forum eingebettet, dann melden die Browser als Referrer www.mykath.de (wenn sie die denn melden), und der Server drive-in-cartoons sagt schlich 'nö!' zu deiner Anfrage. Also ... einfach den Referrer in Browser und/oder firewall abstellen. bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker_Biallass Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Volker Mag sein - aber wie sieht es mit den Christen aus? SCNR. Schwer zu sagen, der wird ja zum Schluß von der Sprechblase halb verdeckt. bcnu Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 14. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 14. Januar 2004 Hallo Volker Mag sein - aber wie sieht es mit den Christen aus? SCNR. Schwer zu sagen, der wird ja zum Schluß von der Sprechblase halb verdeckt. Ach? Hat sich der kleine Fisch in dieser "Diskussion" etwa intelligenter verhalten als der Hai? Das ist mir nicht aufgefallen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 18. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2004 Treffen sich zwei Rabbiner. Sagt der eine zum anderen:" Mein Bruder, es ist entsetzlich! Stell dir vor, mein Sohn will sich taufen lassen." Darauf hin der andere:" Was? Stell dir vor, meiner auch!" Ganz ratlos stehen sie da und sie dann senden sie ein Gebet zu Himmel. "Herr, was sollen wir tun? Unsere Söhne wollen sich taufen lassen?" Nach einer Weile ertönt eine Stimme vom Himmel herab. " Was soll ich dazu sagen? Meiner auch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2004 @Eifellady - den hatten wir schon, etwas anders erzählt! Die ältere Version fand ich noch viel besser - such mal in diesem thread so um Seite 6 rum, wenn du magst ... Na klar... Man muss eben schauen, wo man bleibt... Ähh, ich hatte das selbstkritisch auf mich bezogen gemeint *nurmalbeiderGelegenheitklarstell* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 19. Januar 2004 Melden Share Geschrieben 19. Januar 2004 @Eifellady - den hatten wir schon, etwas anders erzählt! Die ältere Version fand ich noch viel besser - such mal in diesem thread so um Seite 6 rum, wenn du magst ... Danke für den Hinweis :ph34r: Dann werde ich davon Abstand nehmen hier noch einmal einen Witz zu posten, ohne dich vorher zu fragen, ob der lustig genug ist oder gar schon hier steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts