Flo77 Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hallo, mal eine Frage an die Techniker: ich würde gerne den Nachrichtenexport verwenden um mein Postfach zu entlasten und wollte die Nachrichten als Exceldatei haben. Die Mail die ich bekommen habe ist im "MIME-Format" und enthält keine Datei sondern einen für mich wirren Alphanummerischen Textblock. Funktioniert das Tool nicht oder nur unter IE? Ich bin mit Firefox drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 MIME ist applikationsunabhängig und dient zum Transport von Daten aller Art, auch Binärdaten, die so codiert werden, dass ausschliesslich druckbare/sichtbare Zeichen verwendet werden, daher der "wirre Block". Du müsstest die Datei erst einmal "ent-mimen". Die daraus resultierenden Einzeldateien kannst Du dann weiter verarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 hm, gute anfrage, weil ich diese mime dateien bisher auch nicht verarbeiten konnte. wie geht "ent-mimen"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 wie geht "ent-mimen"?Dem möchte ich mich einfach mal anschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Alle guten Dinge sind drei: wie geht das: "ent-mimen"???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 na das tröstet mich, da bin ich ja offensichtlich nicht allein völlig überfordert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 na das tröstet mich, da bin ich ja offensichtlich nicht allein völlig überfordert... Meinst wohl, sind nicht die einzigen "Deppen". Ist ja auch ein Fluch, warum immer so komplizeirt, wenn es garantiert (behaupte ich jetzt einfach mal )gaaaanz einfach geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hilft Euch das weiter? http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article625017.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Hilft Euch das weiter? http://www.wer-weiss-was.de/theme32/article625017.html Nein. Sehe ich das richtig, daß dieses Format nur mit kostenpflichtigen Programmen entziffert werden kann? Bzw.: braucht man dafür jetzt ein zusätzliches Programm oder nur eine zusätzliche Komponente, die ein anderes Programm unterstützt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Juli 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2007 Oder hilft mir das hier schon weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 9. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2007 Auf den ersten Blick sieht das eher wie ein Verschlüsselungsprogramm aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts