nila Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Aber warum sollte ramibo lieber in Düsseldorf bleiben? Ist er in OF irgendwie auffällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Also: Der Ausdruck "Pfalz" hat dieselbe Wurzel wie "Palast". In Städten wie Aachen war die Kaiserpfalz der Kaiserpalast. Später bezeichnete es kaiserliches Gebiet bzw. Gebiet, in dem Kaiserpfalzen standen. "Pfälzer" ist also ursprünglich kein Volksstamm, sondern wurde erst später für die Bewohner dieser Gebiete gebraucht. Für diese Pfalz-Gebiete war der Pfalzgraf, später einer der sieben Kurfürsten, verantwortlich. Die "Kurpfalz" und die "Obere Pfalz" teilten sich später durch Erbteilung, noch später fielen beide an Bayern (Frag mich nicht zu genau, wie die Verwandtschaften liefen). Vielen Dank für Eure Erklärungen! Auf alle Fälle ist es landschaftlich hier wirklich schön und man fühlt sich wie im Dauerurlaub - jedenfalls wenn man 40 Jahre in Frankfurter Raum gewohnt hat. Davon abgesehen ist die "Schande", als Frankfurterin in Bayern zu wohnen, weitaus geringer als die, einige Jahre im "Exil" in OFFENBACH verbingen zu müssen... -schnelleinStückSchokoladeanwalrossbabyrüberschieb- Nö, meine Elternhaus steht in Frankfurts Nordend, dort habe ich auch einen paar Jährchen Grundschule verbracht. Aber meine Eltern haben sich tatsächlich in Offenbach eingekauft...Na, sonst hätte ich ja auch so manch netten Mensch garnicht kennengelernt Wer im Glashaus sitzt ..... Steht nicht Dein Elternhaus in Offenbach??? Ups, da hast Du wieder falsch zitiert. Immer erst nach dem letzten quote und Klammer schreiben!!! Lernst Du schon noch Hab's schon gerichtet Hätte ich Dir als Wahlfrankfurterin gar nicht zugetraut *schnellduckundweg* :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Aber warum sollte ramibo lieber in Düsseldorf bleiben? Ist er in OF irgendwie auffällig? Naja, kommt aus Düsseldorf, ist Eintracht Frankfurt Fan und wohnt in Offenbach. Das sagt doch alles, oder?? *mussmichschnellinSicherheitbringen* hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Und was ist mit den Galaxys???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Also: Der Ausdruck "Pfalz" hat dieselbe Wurzel wie "Palast". In Städten wie Aachen war die Kaiserpfalz der Kaiserpalast. Später bezeichnete es kaiserliches Gebiet bzw. Gebiet, in dem Kaiserpfalzen standen. "Pfälzer" ist also ursprünglich kein Volksstamm, sondern wurde erst später für die Bewohner dieser Gebiete gebraucht. Für diese Pfalz-Gebiete war der Pfalzgraf, später einer der sieben Kurfürsten, verantwortlich. Die "Kurpfalz" und die "Obere Pfalz" teilten sich später durch Erbteilung, noch später fielen beide an Bayern (Frag mich nicht zu genau, wie die Verwandtschaften liefen). Vielen Dank für Eure Erklärungen! Auf alle Fälle ist es landschaftlich hier wirklich schön und man fühlt sich wie im Dauerurlaub - jedenfalls wenn man 40 Jahre in Frankfurter Raum gewohnt hat. Davon abgesehen ist die "Schande", als Frankfurterin in Bayern zu wohnen, weitaus geringer als die, einige Jahre im "Exil" in OFFENBACH verbingen zu müssen... -schnelleinStückSchokoladeanwalrossbabyrüberschieb- Nö, meine Elternhaus steht in Frankfurts Nordend, dort habe ich auch einen paar Jährchen Grundschule verbracht. Aber meine Eltern haben sich tatsächlich in Offenbach eingekauft...Na, sonst hätte ich ja auch so manch netten Mensch garnicht kennengelernt Wer im Glashaus sitzt ..... Steht nicht Dein Elternhaus in Offenbach??? Ups, da hast Du wieder falsch zitiert. Immer erst nach dem letzten quote und Klammer schreiben!!! Lernst Du schon noch Hab's schon gerichtet Hätte ich Dir als Wahlfrankfurterin gar nicht zugetraut *schnellduckundweg* :ph34r: Ei horche emal, die Wahl, Frankfurterin zu werden, haben meine Eltern für mich getroffen - und wie sagte meine Oma schon zu Offenbach: Vorne O und hinne ACH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 Aber warum sollte ramibo lieber in Düsseldorf bleiben? Ist er in OF irgendwie auffällig? Naja, kommt aus Düsseldorf, ist Eintracht Frankfurt Fan und wohnt in Offenbach. Das sagt doch alles, oder?? *mussmichschnellinSicherheitbringen* hihi ... hat ein Offenbacher Mädel geheiratet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 18. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2007 ... hat ein Offenbacher Mädel geheiratet... Mich geopfert, wer wollte die denn sonst??? :ph34r: 2.000 Punkte für den Himmel dafür erhalten, nur. Ein Kameltreiber hätte dafür mind. 5.000 Kamele erhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 So, der gefürchtete Besucher ist auch Vergangenheit, ich hab Kamikaze gar nicht gebraucht, aber danke für das Angebot. Hier hat's heute morgen ordentlich geregnet und abgekühlt. Und ich habe ein ärmelloses Top an. Naja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 So, der gefürchtete Besucher ist auch Vergangenheit, ich hab Kamikaze gar nicht gebraucht, aber danke für das Angebot. Hier hat's heute morgen ordentlich geregnet und abgekühlt. Und ich habe ein ärmelloses Top an. Naja. Hier ist es mal wieder schwül. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 So, der gefürchtete Besucher ist auch Vergangenheit, ich hab Kamikaze gar nicht gebraucht, aber danke für das Angebot. Hier hat's heute morgen ordentlich geregnet und abgekühlt. Und ich habe ein ärmelloses Top an. Naja. Hier ist es mal wieder schwül. Dann lieber kühl als schwül. Kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund, ob ich mir bei McDreck oder doch beim Metzger was für die Mittagspause besorgen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 So, der gefürchtete Besucher ist auch Vergangenheit, ich hab Kamikaze gar nicht gebraucht, aber danke für das Angebot. Hier hat's heute morgen ordentlich geregnet und abgekühlt. Und ich habe ein ärmelloses Top an. Naja. Hier ist es mal wieder schwül. Dann lieber kühl als schwül. Kämpfe gerade mit meinem inneren Schweinehund, ob ich mir bei McDreck oder doch beim Metzger was für die Mittagspause besorgen soll. Ich hab gestern Abend nach meinem Putzmarathon noch in meiner Stammkneipe ein Baguette gegessen. Es kam, ich beiß rein und fang an zu keuchen: Nicht nur, dass es sauscharf war, nein, es war auch noch mit Knoblauch geradezu gespickt. Die Bedienung hatte es verwechselt. Also aß jemand mein leckeres Baguette und ich musste das aufessen. Teilweise. Aber Zähneputzen und Milch und alles hilft nicht gegen diesen Knoblauch. Deswegen hab ich eigentlich keinen Hunger heute Mittag. Dabei mag ich Knoblauch eigentlich gern, aber das war gestern so ein Fehlgriff... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 So ein Höllen-Knobi-Baguette hab ich auch mal erwischt. Abgesehen davon, dass es zu scharf war, um noch lecker zu sein, habe ich mir an dem Tag mindestens zehnmal die Zähne geputzt - ohne Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Aber Zähneputzen und Milch und alles hilft nicht gegen diesen Knoblauch.Frische Petersilie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Stimmt, Petersilie soll helfen ... wusste ich damals aber auch nicht. Es kann auch nicht schaden, was Neutrales hinterherzuessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Guten Tag! Bitte einen Milchkaffee und ein Stück Frankfurter Kranz - aber bitte kein Knoblauchleckerli für den Hund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 BItte sehr die Dame.... meine Herren, ist das heiß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Immer noch? Willst Du etwas A'burger Kühlluft abhaben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 BItte sehr die Dame.... meine Herren, ist das heiß.... Herzlichen Dank. Ja, sehr drückend hier im Cafe - gibt es denn keine Terasse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 BItte sehr die Dame.... meine Herren, ist das heiß.... Herzlichen Dank. Ja, sehr drückend hier im Cafe - gibt es denn keine Terasse? Doch... aber wenn du mal rausschaust, haben sich dein Hundi und mein Känguru in das Plantschbecken zurückgezogen und die Terrasse unter Wasser gesetzt. Hm.... bisschen feucht da draußen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 BItte sehr die Dame.... meine Herren, ist das heiß.... Herzlichen Dank. Ja, sehr drückend hier im Cafe - gibt es denn keine Terasse? Doch... aber wenn du mal rausschaust, haben sich dein Hundi und mein Känguru in das Plantschbecken zurückgezogen und die Terrasse unter Wasser gesetzt. Hm.... bisschen feucht da draußen.... Nein, das ist nicht mein Hund. Wenn du mal unter meinen Tisch guckst, da liegt das brave Tier und döst. Aber den Terrier, der sich gerade in dem Hinterbein deines Känguru verbissen hat, den hab ich auch schon mal gesehen, der wohnt auch bei uns. Normaler Weise beißt er sich aber an den Hosenbeinen von minderjährigen männlichen Zweibeinern fest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Nein, das ist nicht mein Hund. Wenn du mal unter meinen Tisch guckst, da liegt das brave Tier und döst. Aber den Terrier, der sich gerade in dem Hinterbein deines Känguru verbissen hat, den hab ich auch schon mal gesehen, der wohnt auch bei uns. Normaler Weise beißt er sich aber an den Hosenbeinen von minderjährigen männlichen Zweibeinern fest Du meinst den, den Kamikaze gerade durch die Luft schleudert? Ein aerodynaisches Tier, in der Tat.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Uuuuiiiiii ... und tschüss ... Kamikaze kann sich gerne mit meinem nächtlich dauerkläffenden Nachbarhund weiter beschäftigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Ich sag es ihm. Ich war gerade im Waschraum und habe festgestellt, dass es hier drin so heiß ist, dass sich meine Haare anfangen zu locken. Da hab ich sie nun extra hochgesteckt, damit ich nicht schwitze und nun seh ich wie ein kleines Mädchen in der Shampoo-Werbung.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2007 Das klingt aber irgendwie niedlich Ich wäre froh, meine Haare würden sich mal locken. Die tun das nur unter Gewaltanwendung (und selbst dann nicht lange ...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts