Valentine Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Den mittleren hab ich schon mal gesehen... Irgendwie kommt der mir auch bekannt vor. Und rechts ist doch der Quotenschönling aus'm Vatikan. Stefan, gute Besserung Deinem Hals! Viel trinken, warmhalten, ausruhen. Wo is Flo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Danke, dazugesellt haben sich Müdigkeit und Schnupfen. Wenn mich gestern wer angesteckt hat, bring ist ihn um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Noch mehr trinken, noch wärmer halten, noch mehr ausruhen. Du Armer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 jede Nötigung doch notwendig eine Bedrohung ("Drohung mit einem empfindlichen Übel", oder ist das nicht deckungsgleich?) beinhaltet (während beim versuchten Totschlag nicht in jedem Fall notwendig eine Körperverletzung vollendet sein muss). Es liegt ein Nötigungsversuch vor, da B aber niemals etwas von der Bedrohung mitbekommen hat, keine Bedrohung (denn der Bedrohungsversuch ist ja nicht strafbar). Aber das war wahrscheinlich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Ich sehe gerade, der Irrtum lag bei mir, ich war von vollendeter Nötigung ausgegangen ... ... und vor allem wollte ich doch sagen: Wer am Ende einer Strafrechtsklausur auch nur überhaupt ein paar nicht völlig sinnlose Dinge zu den Konkurrenzen sagen kann, beweist doch zumindest Zeitsouveränität! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 jede Nötigung doch notwendig eine Bedrohung ("Drohung mit einem empfindlichen Übel", oder ist das nicht deckungsgleich?) beinhaltet (während beim versuchten Totschlag nicht in jedem Fall notwendig eine Körperverletzung vollendet sein muss). Es liegt ein Nötigungsversuch vor, da B aber niemals etwas von der Bedrohung mitbekommen hat, keine Bedrohung (denn der Bedrohungsversuch ist ja nicht strafbar). Aber das war wahrscheinlich etwas zu sehr um die Ecke gedacht. Ich sehe gerade, der Irrtum lag bei mir, ich war von vollendeter Nötigung ausgegangen ... ... und vor allem wollte ich doch sagen: Wer am Ende einer Strafrechtsklausur auch nur überhaupt ein paar nicht völlig sinnlose Dinge zu den Konkurrenzen sagen kann, beweist doch zumindest Zeitsouveränität! Ja, ich hoffe der Korrektor sieht das auch so, aber selbst wenn nicht, bricht einem das nicht das Genick. Mir ist gestern noch eingefallen, dass vll. immer ein Klarstellungsinteresse besteht, da 240 ja nur die Drohung mit einem empfindlichen Übel verlangt, 241 hingegen die Bedrohung mit einem Verbrechen? Egal, morgen ist Zivilrecht angesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Touch-me-Flo Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich bin heute absolut nicht kreativ.....ich brauch eine Idee zu einem thematischen Wochenendes mit Firmlingen im Zuge der Firmvorbereitung......hat jemand eine Idee was für ein Thema sich anbieten würde? Das Wochenende wird im Priesterseminar stattfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Mahlzeit! Gibt's noch was Warmes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Mahlzeit! Gibt's noch was Warmes? Klar, Bier von gestern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Er hat den "Richtigen" getroffen, C lebt und Mord war nicht zu prüfen (Totschlag reicht hier). Ich hab versuchten Totschlag in Tateinheit mit fahrlässiger Tötung angenommen (aberratio ictus). Ich bin mir nicht sicher, ob das hier zutrifft. A wollte den C töten und hat den C getötet. Es handelt sich m.E. um einen - unbeachtlichen - Irrtum über den Kausalverlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Mahlzeit! Gibt's noch was Warmes? Klar, Bier von gestern Gestern gab's Bier? Und warum habt Ihr den Rest nicht raus gestellt, bei unseren momentanen Außentemperaturen wäre es jetzt angenehm kühl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Mahlzeit! Gibt's noch was Warmes? Auja, könnte ich auch gebrauchen. Hier: Klick Bin irgendwie total im Stress heute, stöhn. Im Büro war Baustelle, mein Schreibtisch wurde abgeschlagen und umgestellt, die Schränke auch, ich musste dauernd irgendwo anders hin zum arbeiten und sollte trotzdem 150 % Leistung bringen. Und dann noch das Gehämmere und Gebohre. Es hämmert jetzt noch, obwohl ich schon zuhause bin brrrrrrrrrmmmmmm klopfklopfklopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich geh jetzt Kaffeekochen, sonst schlafe ich ja am Schreibtisch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich geh jetzt Kaffeekochen, sonst schlafe ich ja am Schreibtisch ein. Gute Idee - aber schlaf bloß nicht beim Kaffekochen ein. Mal ganz was anderes: wer ist denn eigentlich nila? So 'ne Art Caf´e-Gespenst? Man sieht die nie außerhalb, aber sie kennt sich hier offensichtlch gut aus. Beängstigend, wenn Frauen viel wissen und man weiß nicht woher... Tach nila - ich bin der Thomas, ich komm hier öfter hin. Zigarette? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich geh jetzt Kaffeekochen, sonst schlafe ich ja am Schreibtisch ein. Gute Idee - aber schlaf bloß nicht beim Kaffekochen ein. Mal ganz was anderes: wer ist denn eigentlich nila? So 'ne Art Caf´e-Gespenst? Man sieht die nie außerhalb, aber sie kennt sich hier offensichtlch gut aus. Beängstigend, wenn Frauen viel wissen und man weiß nicht woher... Tach nila - ich bin der Thomas, ich komm hier öfter hin. Zigarette? Aber hallo, da hat wohl einer Angst vor "starken Frauen"!?!?! Man muss ja auch nicht überall im Forum seinen Senf dazu geben und kann trotzdem in den verschiedenen Forenteilen "sein Unwesen" treiben und sich Kenntnisse anlesen, oder? So mach ich das auch meistens , inkognito sozusagen :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich geh jetzt Kaffeekochen, sonst schlafe ich ja am Schreibtisch ein. Gute Idee - aber schlaf bloß nicht beim Kaffekochen ein. Mal ganz was anderes: wer ist denn eigentlich nila? So 'ne Art Caf´e-Gespenst? Man sieht die nie außerhalb, aber sie kennt sich hier offensichtlch gut aus. Beängstigend, wenn Frauen viel wissen und man weiß nicht woher... Tach nila - ich bin der Thomas, ich komm hier öfter hin. Zigarette? Frag doch mal Walrossbaby - die ist auch eine Frau und weiß viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Ich geh jetzt Kaffeekochen, sonst schlafe ich ja am Schreibtisch ein. Gute Idee - aber schlaf bloß nicht beim Kaffekochen ein. Mal ganz was anderes: wer ist denn eigentlich nila? So 'ne Art Caf´e-Gespenst? Man sieht die nie außerhalb, aber sie kennt sich hier offensichtlch gut aus. Beängstigend, wenn Frauen viel wissen und man weiß nicht woher... Tach nila - ich bin der Thomas, ich komm hier öfter hin. Zigarette? Frag doch mal Walrossbaby - die ist auch eine Frau und weiß viel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 typisch frauen - wenn sie was wissen, dann sagen sie nix... grummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 typisch frauen - wenn sie was wissen, dann sagen sie nix... grummel Da werden mal wieder alle über einen Kamm geschert, tsetsetse. Ich sag eigentlich meistens, was ich weiß, kommt halt drauf an, wem?? Jede Frau braucht schließlich ihre kleinen Geheimnisse, oder Nila? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 will noch jemand Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 will noch jemand Kaffee? Oh, wie verführerisch der duftet *mirschnelleineTasseeinschenk* Danke Elima, hast mich über die nächste Stunde gerettet Nila scheint auf dem Weg zur Kaffeemaschine wohl doch eingeschlafen zu sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 typisch frauen - wenn sie was wissen, dann sagen sie nix... grummel Ja, und wenn sie nix wissen, sagen sie genauso nix. Also: wie nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 will noch jemand Kaffee? Oh, wie verführerisch der duftet *mirschnelleineTasseeinschenk* Danke Elima, hast mich über die nächste Stunde gerettet Nila scheint auf dem Weg zur Kaffeemaschine wohl doch eingeschlafen zu sein Nein, bitte keine Kaffee, hätte jetzt gern ein Tonic Water, bitte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Aber hallo, da hat wohl einer Angst vor "starken Frauen"!?!?! Nein - Angst habe ich nicht. Ich fürchte sie nur... Man muss ja auch nicht überall im Forum seinen Senf dazu geben und kann trotzdem in den verschiedenen Forenteilen "sein Unwesen" treiben und sich Kenntnisse anlesen, oder? So mach ich das auch meistens , inkognito sozusagen :ph34r: Aber Du hast Dich vorgestellt und einen Mann, den wir kennen - nila scheint hier einfach reingeschneit zu sein, gibt die Nette und jetzt mir auch noch freche Antworten. Das ist gefährlich (aber ich sag Euch nicht, warum ) Einen Kaffee nehm ich gern, Danke, Elisabeth. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Aber hallo, da hat wohl einer Angst vor "starken Frauen"!?!?! Nein - Angst habe ich nicht. Ich fürchte sie nur... Man muss ja auch nicht überall im Forum seinen Senf dazu geben und kann trotzdem in den verschiedenen Forenteilen "sein Unwesen" treiben und sich Kenntnisse anlesen, oder? So mach ich das auch meistens , inkognito sozusagen :ph34r: Aber Du hast Dich vorgestellt und einen Mann, den wir kennen - nila scheint hier einfach reingeschneit zu sein, gibt die Nette und jetzt mir auch noch freche Antworten. Das ist gefährlich (aber ich sag Euch nicht, warum ) Einen Kaffee nehm ich gern, Danke, Elisabeth. Keine Furcht. Wenn es Dich beruhigt: Ich kenne Nila schon 22 Jahre und lebe immer noch.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 24. Juli 2007 Melden Share Geschrieben 24. Juli 2007 Keine Furcht. Wenn es Dich beruhigt: Ich kenne Nila schon 22 Jahre und lebe immer noch.... Du bist ja auch ne Frau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts