Jump to content

11. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Klingt ... ja, ungemütlich. Ich drück die Daumen!!

Ich bin immer noch ganz verpottert und kann gar nicht glauben, dass das wirklich der letzte Band war. Heul.

Klingt ... ja, ungemütlich. Ich drück die Daumen!!

Ich bin immer noch ganz verpottert und kann gar nicht glauben, dass das wirklich der letzte Band war. Heul.

Hast du dir deswegen einen neuen Avatar zugelegt?

Hab schrecklich viel beim Arbeiten zu tun.... boah... Stress.

Oh ja, ich mag/mochte Hedwig so gerne :angry:

Und ich Dobby, Mam.

Am meisten habe ich aber bei Fred geheult :D

Und ich Dobby, Mam.

Ich bei Tonks und Lupin.

Da dann erst recht. Ach Gott, mir kommen schon wieder die Tränen. Schnüüüüfff...

Und ich Dobby, Mam.

das ist aber auch zu traurig

Da dann erst recht. Ach Gott, mir kommen schon wieder die Tränen. Schnüüüüfff...

*Taschentuch hinhalt*

Danke *trötend schneuz*

Ich hab mir schon Fanfiction aus dem Netz gezogen, weil ich an akutem Potterentzug leide :angry:

BGB erledigt, oder besser BGB hat mich erledigt. So eine beschissene Klausur, na hilft nun alles nix mehr.

"Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist" (pflegte mein Vater in solchen Situationen zu sagen).

BGB erledigt, oder besser BGB hat mich erledigt. So eine beschissene Klausur, na hilft nun alles nix mehr.

"Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist" (pflegte mein Vater in solchen Situationen zu sagen).

Außerdem muss der Blick ja auch auf das Öffentliche Recht übermorgen gerichtet sein. Plus ultra!

Außerdem muss der Blick ja auch auf das Öffentliche Recht übermorgen gerichtet sein. Plus ultra!

Also mit Schwung (mit Gebrüll wird ja nicht erlaubt sein :angry: ) auf zu neuen Taten!

Außerdem muss der Blick ja auch auf das Öffentliche Recht übermorgen gerichtet sein.

Sehr richtig!!

Weiß jemand aus dem Stand, ob § 844 BGB eine eigene Anspruchsgrundlage ist?

Nach flüchtiger Lektüre von Abs. 1 würde ich sagen "nein", denn "der Ersatzpflichtige" wird da vorausgesetzt. § 844 BGB scheint sich auf den Haftungsumfang zu beziehen, aber keine haftungsbegründende Norm zu sein. Also wäre - z.B. - §§ 844, 823 BGB die Anspruchsgrundlage.

bearbeitet von Inge

Nach flüchtiger Lektüre von Abs. 1 würde ich sagen "nein", denn "der Ersatzpflichtige" wird da vorausgesetzt. § 844 BGB scheint sich auf den Haftungsumfang zu beziehen, aber keine haftungsbegründende Norm zu sein. Also wäre - z.B. - §§ 844, 823 BGB die Anspruchsgrundlage.

Das habe ich mir auch gedacht und auch so zitiert. Nur macht man sich dann ja selbst verrückt irgendwann. :angry:

Vielleicht hatte der Zivilrechtslehrstuhl ja das Gefühl, dass es in unserem Jahrgang zuviele Studenten gibt und wollte daher ein bisschen rausprüfen ...

Klar. Denn 823 regelt ja nur Ansprüche des am eigenen Rechtsgut Verletzten und das Vermögen ist ja bekanntlich hier kein Rechtsgut, also brauchts da eine Sonderregelung. Das österr. Recht hat das Problem nicht, § 1327 ABGB. Grüße, KAM

Sind zwar alles böhmische Dörfer für mich, aber meine Daumen hast Du auf alle Fälle, Clown. Und Kopf hoch!

ich war gestern zum ersten mal in meinem leben bei einer "defensio" sehr beeindruckend

Kennst du eigentlich die Berliner (FU) jurist. Dissertation von Harald Grochtmann, Unerklärliche Ereignisse, überprüfte Wunder und juristische Tatsachenfeststellung, angenommen 1989 von Prof. Adomeit und Westermann? Grüße, KAM

Sind zwar alles böhmische Dörfer für mich, aber meine Daumen hast Du auf alle Fälle, Clown. Und Kopf hoch!

Da schließe ich mich voll und ganz an, ganz viel Glück. Und mach Dich nicht verrückt, wegen der letzten Klausur, immer positiv denken und Kopf hoch :angry:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...