Jump to content

11. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

(für die User, die nicht mit allen Wassern gewaschen sind) :angry:

Du meinst die Ungetauften?

Ich kann mich erinnern, dass Erich und ich beim allerersten Forentreffen die damalige Heidi und heutige Hedda taufen wollten - aber die hat so rumgezickt, da haben wir's geslassen.

Ich bin sicher nicht die Einzige hier, die nicht alle Initiationsriten des www. empfangen hat. :D

Ich bin sicher nicht die Einzige hier, die nicht alle Initiationsriten des www. empfangen hat. :D

:angry: Im www. gibt's Initiationsriten?

GET /stuff HTTP/1.1
Host: nix.bla

HTTP/1.1 200 OK
Server: Apache/2.0.2 (Unix) ModPerl
Content-Length: 34029
Content-Language: de
Content-Type: text/html
Connection: keep-alive

Kann man wohl so sehen...

GET /stuff HTTP/1.1
Host: nix.bla

HTTP/1.1 200 OK
Server: Apache/2.0.2 (Unix) ModPerl
Content-Length: 34029
Content-Language: de
Content-Type: text/html
Connection: keep-alive

Immer dieser Formalismus. Wenn das W3C sein Hauptquartier mit der FSSPX teilen würde, würde mich das nicht wundern. :angry:

*insCafereinschnei*

Guten Morgen! (habe heute Urlaub)

Mannomann, ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher ... Geht eigentlich jemand von Euch 8 h arbeiten??? Egal!

Habe Euch frische Tomaten aus unserem Gewächshaus mitgebracht.

Die riesengroße Schüssel mit dem selbstgemachten Eiersalat stelle ich lieber in den Kühlschrank. (Die Eier stammen von unseren glücklichen Hühner!) *Tütemitfrischen+warmenBrötchenebenfallsabstell*

Da bin ich schon beim Thema: Im Moment haben wir recht viele Eier und Freitagabend machen wir eine Grillparty. Hat jemand eine Idee, wie wir das irgendwie zusammenbringen könnten??? Habe schon sämtliche „Grillbücher“ und Salatbücher aus der hauseigenen Bibliothek gewälzt, aber nix richtiges gefunden.

In diesen Büchern waren ein paar Ideen für gegrillte Kartoffeln. Klingt gut. Muß man die mit Öl einstreichen oder gibt es andere Tips? (Wir haben kein Öl im Haus - brauchen wir nicht.)

Wünsche Euch allen einen sonnigen Tag! (Hier scheint sie gerade mal.)

Uhu

Irgendwie fühle ich mich total ignoriert und einsam :angry:.

Bin ich denn etwa sooooo böse, daß keiner mit mir reden mag ...

*uhutraurigineckesitz*

*Tröst*

Ich geb zu, ich hatte deinen Beitrag gelesen, mich über den Salat gefreut, kurz gegrübelt, wie man denn so viele Eier zu einer Grillparty verarbeitet und ob man Folienkartoffeln mit Öl einpinselt, und dann dachte ich an das viele Öl, das ich dauernd verbrauche und hab gegrübelt, wie jemand in einer Küche ohne Öl auskommen kann - und dann kam die Post auf den Tisch, und drei Anrufe, und ein schwieriger Vermerk, und ein bisschen Moderieren üben ... und dann ich habs schlicht vergessen!!! Kannst du mir nochmal verzeihen?

*insCafereinschnei*

Mannomann, ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher ... Geht eigentlich jemand von Euch 8 h arbeiten??? Egal!

Die riesengroße Schüssel mit dem selbstgemachten Eiersalat stelle ich lieber in den Kühlschrank. (Die Eier stammen von unseren glücklichen Hühner!) *Tütemitfrischen+warmenBrötchenebenfallsabstell*

Da bin ich schon beim Thema: Im Moment haben wir recht viele Eier und Freitagabend machen wir eine Grillparty. Hat jemand eine Idee, wie wir das irgendwie zusammenbringen könnten??? Habe schon sämtliche „Grillbücher" und Salatbücher aus der hauseigenen Bibliothek gewälzt, aber nix richtiges gefunden.

In diesen Büchern waren ein paar Ideen für gegrillte Kartoffeln. Klingt gut. Muß man die mit Öl einstreichen oder gibt es andere Tips? (Wir haben kein Öl im Haus - brauchen wir nicht.)

Uhu

Irgendwie fühle ich mich total ignoriert und einsam :angry: .

*uhutraurigineckesitz*

Also ich hätte gerne was von dem Eiersalat! Tomaten kann ich auch brauchen, willst du ein bisschen Büffelmozarella im Austausch?

Zu deinem Eierproblem fällt mir nix anderes ein als Kuchenbacken und gefüllte Eier machen. Die sind zwar irgendwie 70-erJahreBuffet, aber sie werden immer gerne gegessen. Ah, ne selbstgemachte Mayonaise braucht doch auch einiges an Ei, oder?

*insCafereinschnei*

Da bin ich schon beim Thema: Im Moment haben wir recht viele Eier und Freitagabend machen wir eine Grillparty. Hat jemand eine Idee, wie wir das irgendwie zusammenbringen könnten??? Habe schon sämtliche „Grillbücher“ und Salatbücher aus der hauseigenen Bibliothek gewälzt, aber nix richtiges gefunden.

Uhu

*uhutraurigineckesitz*

Als Pellkartoffeln in Alufolie nochmal auf den Grill, dazu Zaziki o.ä. Aber für die Eier fällt mir auch nix ein - vielleicht bunt färben und im Garten verstecken?

bearbeitet von nila

*insCafereinschnei*

Da bin ich schon beim Thema: Im Moment haben wir recht viele Eier und Freitagabend machen wir eine Grillparty. Hat jemand eine Idee, wie wir das irgendwie zusammenbringen könnten??? Habe schon sämtliche „Grillbücher" und Salatbücher aus der hauseigenen Bibliothek gewälzt, aber nix richtiges gefunden.

Uhu

Irgendwie fühle ich mich total ignoriert und einsam :angry: .

*uhutraurigineckesitz*

Als Pellkartoffeln in Alufolie nochmal auf den Grill, dazu Zaziki o.ä. Aber für die Eier fällt mir auch nix ein - vielleicht bunt färben und im Garten verstecken?

wie wärs mit gefüllten Eier, (habt Ihr Hühner?)

Irgendwie fühle ich mich total ignoriert und einsam :D.

*Tröst*

Ich geb zu, ich hatte deinen Beitrag gelesen, mich über den Salat gefreut, kurz gegrübelt, wie man denn so viele Eier zu einer Grillparty verarbeitet und ob man Folienkartoffeln mit Öl einpinselt, und dann dachte ich an das viele Öl, das ich dauernd verbrauche und hab gegrübelt, wie jemand in einer Küche ohne Öl auskommen kann - und dann kam die Post auf den Tisch, und drei Anrufe, und ein schwieriger Vermerk, und ein bisschen Moderieren üben ... und dann ich habs schlicht vergessen!!! Kannst du mir nochmal verzeihen?

Hallo Inge!

Natürlich verzeihe ich Dir!!! :angry: Manchmal ist wie verhext – man kommt zu nix.

Ja, wir kommen ohne Öl aus. Zum Braten – egal was – nehmen wir immer Margarine, Salate gibt es bei uns nur karoeinfach (z. B. Gurken aus Gewächshaus klein geraspelt und French-Dressing drauf – fertig / Tomatensalat: Tomaten klein schnipeln, Zwiebeln, Salz+Pfeffer ebenfalls fertig).

Wünsche Dir einen schönen Abend!

@all: Stelle was schokoladiges und was zum Knappern hin.

Also ich hätte gerne was von dem Eiersalat! Tomaten kann ich auch brauchen, willst du ein bisschen Büffelmozarella im Austausch?

Zu deinem Eierproblem fällt mir nix anderes ein als Kuchenbacken und gefüllte Eier machen. Die sind zwar irgendwie 70-erJahreBuffet, aber sie werden immer gerne gegessen. Ah, ne selbstgemachte Mayonaise braucht doch auch einiges an Ei, oder?

Klar, Asia, bediene Dich! Falls es zu wenig ist, kann ich im Handumdrehen Dir und allen anderen eine weitere Schüssel hinstellen. :angry:

Den Eiersalat mache ich mit Kräuterremoulade. Gibt es bei uns fertig zu kaufen.

:D:);)

Unsere Hühner haben das Talent pünktlich zu Ostern (egal ob früh oder spät im Jahr) in Kurzarbeit zu gehen. Des öfteren hatten wir für uns kaum ein Ei zu Ostern. :angry:

Gefärbt wurde bei uns noch nie - das ist meiner Mu zuviel "Gegatsche" in der Küche. Das höchste der Gefühle meiner Kindheit war, daß zu Ostern ein paar kleine Abziehbildchen aufs Ei kamen.

Trotzdem komme ich zu Ostern immer zwei gefärbte Eier - von unserer Nachbarin. :D

Gruß!

So viele Eier sind in einer selbstgemachten Mayonnaise gar nicht drin.

Für die Tomaten hätte ich noch ein anderes Dressingfreies Rezept: Tomaten würfeln (wir entfernen die Kerne immer vollständig), reichlich kleingeschnittenes Basilikum und etwas Zucker dazu, ordentlich durchmantschen (mit den Händen) und dabei die Tomaten ruhig etwas andrücken. Für mind. 20 Min. in den Kühlschrank stellen - schmeckt wirklich gut.

Was heißt eigentlich "viele Eier"? Ad hoc fallen mir noch Altdeutscher Napfkuchen (ich habe ein Rezept, da kommen 12 Eier rein), Pfannkuchen oder Biskuitwaren ein. Aber das ist alles nicht wirklich was vom Grill.

Guten Morgen - und bitte keine Eier zum Frühstück!

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau - kann ich meinen Milchcafe bitte auf der Terasse haben?

Also ich könnte jetzt ein weichgekochtes Frühstücksei vertragen...

Och ja, warum nicht? Guten Morgen übrigens!

Für die Terrasse ist es hier zu kalt. :angry:

bearbeitet von Elima

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen an alle.

Uuuuuuahhhhhhh hab ich gut geschnurchelt.

Darf ich eine Tasse Kaffe ala speciale (Böhnchen) haben??

Bei uns - WRB und mir - beginnt nun die heisse Phase.

Ab Mittwoch bin ich für ca. 5 bis 6 Wochen Strohwitwer

- hofentlich scheint dann viel die Sonne :ph34r: -

und kann endlich mal das "Büro-Zimmer" renovieren.

Böhnchenkaffee für ramibo - bittesehr! Nicht verbrennen!

@UHU: sorry, ich war gestern hier etwas schreibfaul - aber ganz liebe Grüße so von Eule zu Eule :angry:

Eier ... ich habe ein Rezept für Sacher-Schnitten, das 9 Eier verlangt.

Ansonsten finde ich gefüllte Eier auch sehr lecker. Oder Eiersalat.

Jetzt erst? Ich dachte, Ihr seit schon lange verheiratet...

Jetzt erst? Ich dachte, Ihr seit schon lange verheiratet...

tsetsetse, und solche Gedanken am frühen Morgen *kopfschüttelundgrins*

WRB geht ab Mittwoch in die Klinik und ist dann so 5 bis 6 Wochen weg (incl. Reha).

Daher auch Strohwitwer und hoffentlich vieeeeelll Sonne - zum Erholen. :ph34r:

Jetzt mal raus mit der Sprache:

WAS IST MIT KATTA LOS????

GIBT ES SCHON GENAUERES (OP-Termin)???

will doch "meinen" Mädels (WRB und Katta) alle Daumen drücken.

Natürlich verzeihe ich Dir!!! ;) Manchmal ist wie verhext – man kommt zu nix.

Danke! :angry:

Ja, wir kommen ohne Öl aus.

Dabei ist Olivenöl doch sowas Leckeres und Gesundes!!

French-Dressing

*gulp* (sorry :D:) )

@all: Stelle was schokoladiges und was zum Knappern hin.

*SchokoladigesSchnapp*

Danke UHU!!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...