gouvernante Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 Ich wollte auch nicht Palmsonntag schreiben... gemeint war der Sonntag vor Aschermittwoch, am Palmsonntag gibt's die frischen, scusi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Guten Morgen! Freitagsputz - alle Tische abräumen und Stühle hochstellen! Wenn ich ehrlich bin, habe ich keine Ahnung, was bei uns früher zu Hause mit den geweihten Palmzweigen geschehen ist, ich habe mir auch nie irgend welche Gedanken darüber gemacht. Irgendwann waren einfach neue da, d.h. sie wurden immer die Kreuze verteilt, die im Haus an den Wänden hingen. Aber das mit dem Sammeln für Aschermittwoch finde ich sehr schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Kann das sein, daß Du einen kleinen Putzfimmel hast?? Immer wenn Du in's Cafè kommst, fängst Du an, aufzuräumen... Komm, setzt Dich! Was soll's denn sein? Caffè, latte, ein Tee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Kann das sein, daß Du einen kleinen Putzfimmel hast?? Immer wenn Du in's Cafè kommst, fängst Du an, aufzuräumen...Komm, setzt Dich! Was soll's denn sein? Caffè, latte, ein Tee? Einen Milchkaffee bitte! Nein, einen Putzfimmel habe ich nicht, will nur einen guten Eindruck machen Außerdem habe ich noch in Erinnerung, dass bei uns freitags immer das ganze Haus geputzt wurde, außerdem gab's an diesem Tag kein Fleisch und keine Wurst - und samstags wurde gebadet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Ein bißchen spät, aber hier kommt der Milchcafé. Und ich glaube nicht, daß es im Café nötig ist, Eindruck zu schinden, so wie wir hier meist herumlümmeln (ich zumindest ). Meine Erinnerungen an Putzroutinen im Elternhaus habe ich verdrängt und mache stattdessen alle zwei Wochen eine Putzfrau durch Zusatzverdienst glücklich - was meist Du, wie entspannt das Wochenende sein kann . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Ein bißchen spät, aber hier kommt der Milchcafé. Und ich glaube nicht, daß es im Café nötig ist, Eindruck zu schinden, so wie wir hier meist herumlümmeln (ich zumindest ).Meine Erinnerungen an Putzroutinen im Elternhaus habe ich verdrängt und mache stattdessen alle zwei Wochen eine Putzfrau durch Zusatzverdienst glücklich - was meist Du, wie entspannt das Wochenende sein kann . Genauso sehe (und mache) ich das auch. Sie freut sich, ich freu mich, sind zwei Menschen, die sich freuen. bearbeitet 17. August 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Ja, aber ich habe eine Weile gebraucht, mich dazu durchzuringen (liegt vermutlich am Frauenbild, das ich doch irgendwie mitbekommen habe, obwohl meine Eltern keine typische Rollenaufteilung vorgelebt haben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Ja, aber ich habe eine Weile gebraucht, mich dazu durchzuringen (liegt vermutlich am Frauenbild, das ich doch irgendwie mitbekommen habe, obwohl meine Eltern keine typische Rollenaufteilung vorgelebt haben). Für mich war es nur eine Schwierigkeit jemanden zu finden, der diese Arbeit auch bei Anmeldung (Haushaltsscheckverfahren) übernehmen wollte. Dort, wo die Unterschiede zwischen ärmeren und begüterten Schichten größer ist als bei uns, gilt es direkt als unanständig, wenn man eine Arbeit selbst macht, wenn man es sich leisten kann, jemanden anders dafür zu bezahlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Ja, aber ich habe eine Weile gebraucht, mich dazu durchzuringen (liegt vermutlich am Frauenbild, das ich doch irgendwie mitbekommen habe, obwohl meine Eltern keine typische Rollenaufteilung vorgelebt haben). Für mich war es nur eine Schwierigkeit jemanden zu finden, der diese Arbeit auch bei Anmeldung (Haushaltsscheckverfahren) übernehmen wollte. Dort, wo die Unterschiede zwischen ärmeren und begüterten Schichten größer ist als bei uns, gilt es direkt als unanständig, wenn man eine Arbeit selbst macht, wenn man es sich leisten kann, jemanden anders dafür zu bezahlen. Nun, mein Gatte liegt mir auch immer wieder in den Ohren wegen einer Putzfrau, aber für mich kommt es einfach nicht in Frage, dass ein fremder Mensch in meinen vier Wänden herumwerkelt. Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn es nur ums Fensterputzen geht. Wenn ich jemandem Einlass gewähre, dann als Gast (und zugegebener Maßen auch nur in ganz bestimmten Räumen) und nicht als Arbeitskraft. Und das schöne an Gästen ist: Da fällt mir das Aufräumen vorher immer leicht. Im Gegenzug dazu fragen die Kinder natürlich immer ganz neugierig, wenn ich putze: Kommt Besuch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Nun, mein Gatte liegt mir auch immer wieder in den Ohren wegen einer Putzfrau, aber für mich kommt es einfach nicht in Frage, dass ein fremder Mensch in meinen vier Wänden herumwerkelt. Ich kann mir das nicht vorstellen, selbst wenn es nur ums Fensterputzen geht. Wenn ich jemandem Einlass gewähre, dann als Gast (und zugegebener Maßen auch nur in ganz bestimmten Räumen) und nicht als Arbeitskraft. Und das schöne an Gästen ist: Da fällt mir das Aufräumen vorher immer leicht. Im Gegenzug dazu fragen die Kinder natürlich immer ganz neugierig, wenn ich putze: Kommt Besuch???Wenn ich es mir leisten könnte hätte ich eine Putzfrau, ein Hausmädchen, eine Köchin und einen Hausdiener. Und noch zwei Jungs für Garage und Garten. (Und natürlich sehr großzügige vier Wände - böse Zugen behaupten, an mir wäre ein klassischer Planter verloren gegangen). Ich habe wirklich gerne Gäste und wenn ich die Zeit habe putze ich auch sehr gerne (wobei das eine bei mir nichts mit dem anderen zu tun hat), aber beim Putzen geht es mir um das Ergebnis. Und wenn meine Wohnung in Ordnung ist, ist mir egal wer dafür verantwortlich zeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Hallo, Flo, wie geht's der werten Familie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 (bearbeitet) Hallo, Flo, wie geht's der werten Familie?Soweit keine weiteren Katastrophen (müde simmer all). Ab Montag kehrt voraussichtlich wieder sowas wie Normalität ein. bearbeitet 17. August 2007 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 17. August 2007 Melden Share Geschrieben 17. August 2007 Hallo, Flo, wie geht's der werten Familie?Soweit keine weiteren Katastrophen (müde simmer all). Ab Montag kehrt voraussichtlich wieder sowas wie Normalität ein. Na, Kopf hoch! (Ist manchmal leichter gesagt als getan, besonders wenn man müde ist ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 Einen wunderschönen, sonnigen und warmen Samstagmorgen an alle im Forum. Nila, hast aber schön sauber gemacht. *wohnungsschlüsselrüberreich* Wie geht es Euch so?? Mir geht es so richtig "saumässig im Schlamm wühl" gut. Darf ich allen einen schönen Bohnenkaffee anbieten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 (bearbeitet) Komme aus dem Garten und stelle einfach mal einen Strauß Sonnenblumen hier ins Café. Auf den Tresen findet Ihr eine Schüssel voll gerade frischgepflückter Tomaten. Lieben Gruß in die Runde! uhu bearbeitet 18. August 2007 von UHU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. August 2007 Melden Share Geschrieben 18. August 2007 Ui, schön soviel Sonne! Danke, UHU! Bin heute Tierheimpatin geworden, für 'nen eigenen Vierbeiner bin ich leider zuviel unterwegs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Übrigens, sie meldet sich wohl ab Samstag/Sonntag wieder hier im Forum (wenn ich das Notebook daheim nicht vergesse ), hat im Zimmer Internet. Hat wohl nicht so ganz geklappt, oder hören wir heute noch das neueste med. Bulletin? Am besten vom Patienten selber. lieben Gruss Moni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Hallo Ihr Lieben alle, wie ramibo mir erzählt hat, fragt Ihr auch immer schön nach mir und dafür erstmal vielen Dank. Ich bin inzwischen in der Reha-Klinik in Bad Homburg und es geht mir jeden Tag besser. Natürlich ist das alles nicht so einfach und man ist oft ungeduldig. Diese Lauferei auf Krücken ist echt nervig und anstrengend. Auch die Anwendungen, die man hier hat, sind sehr anstrengend, Massage, Lymphdrainage, Einzelgymnastik und dazwischen immer viel laufen, laufen, laufen..... Ist alles gar nicht so einfach. Hier in der Klinik ist auch so ein PC mit Internetterminal, so dass ich mich hier jetzt ab und zu mal melden werde, damit Ihr seht, dass ich noch lebe und Fortschritte mache. Seid alle ganz lieb von mir gegrüßt!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 dann schön brav die anwendungen machen, damit du bald wieder fit bist. und bevor ramibo total verlottert. ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 dann schön brav die anwendungen machen, damit du bald wieder fit bist. und bevor ramibo total verlottert. ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Ich sag's dir, was der hier so schreibt..... Mach langsam und sei geduldig mit der Rumlauferei und mit allem anderen. Zu früh belasten kann böse ausgehen. Sieh es doch einfach mal so... du kannst dich erholen, und vielleicht deinem holden Ehegatten befehlen, daheim auch mal an die Arbeit zu gehen. Ich habe gehört, dass sich bei Euch bereits ein Wäscheberg in Ausmaßen des bayrischen Voralpenlandes gebildet hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Um Dir mal ordentlich den Hintern zu versohlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 dann schön brav die anwendungen machen, damit du bald wieder fit bist. und bevor ramibo total verlottert. ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Ich sag's dir, was der hier so schreibt..... Mach langsam und sei geduldig mit der Rumlauferei und mit allem anderen. Zu früh belasten kann böse ausgehen. Sieh es doch einfach mal so... du kannst dich erholen, und vielleicht deinem holden Ehegatten befehlen, daheim auch mal an die Arbeit zu gehen. Ich habe gehört, dass sich bei Euch bereits ein Wäscheberg in Ausmaßen des bayrischen Voralpenlandes gebildet hat... Hallo Katta, *ganzliebseusel* bist Du eine ganz Liebe??? kleine Hexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wisst Ihr was??? Ich mag Euch, so wie Ihr seid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Um Dir mal ordentlich den Hintern zu versohlen Ich glaube eher, dein holdes Eheweib wird dir den Hintern versohlen, wenn sie aus der Reha nach Hause kommt, und die Wäsche ist nicht gebügelt, die Katzen laufen hohlwangig durch die Landschaft und der Berg an Einweggeschirr in der Küche verweist darauf, dass du ihr nieeeee zugehört hast, als sie dir versuchte, zu erklären, wie die Spülmaschine funktioniert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 ich glaube, der braucht dringend deine starke hand... *sfg* Um Dir mal ordentlich den Hintern zu versohlen Ich glaube eher, dein holdes Eheweib wird dir den Hintern versohlen, wenn sie aus der Reha nach Hause kommt, und die Wäsche ist nicht gebügelt, die Katzen laufen hohlwangig durch die Landschaft und der Berg an Einweggeschirr in der Küche verweist darauf, dass du ihr nieeeee zugehört hast, als sie dir versuchte, zu erklären, wie die Spülmaschine funktioniert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts