Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Hallo Katta, *ganzliebseusel*bist Du eine ganz Liebe??? Immer, wenn ein Mann einen Satz mit "Bist du mal eine ganz Liebe?" beginnt, heißt das "Bügel mir mal ein sauberes Hemd...." Das schafft nicht mal mein Liebster, dass ich auf so einen Sülz reinfalle.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Aber sonst wickelt er Dich um den Finger, Dein Liebster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Also, ich nehme nur im äußersten Notfall ein Bügeleisen in die Hand, beim Schneidern lässt es sich leider nicht vermeiden (und da kommt immer mal eine Rüge von der Meisterin im Nähkurs). Sonst achte ich schon beim Einkaufen darauf, dass möglichst wenig gebügelt werden muss. Ich hasse das Bügeln (lieber putze ich noch Fenster.... wenn auch das ohne große Begeisterung) :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Immer, wenn ein Mann einen Satz mit "Bist du mal eine ganz Liebe?" beginnt, heißt das "Bügel mir mal ein sauberes Hemd...." Das schafft nicht mal mein Liebster, dass ich auf so einen Sülz reinfalle.... Mist, hat mich schon wieder eine Frau ertappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Ich hasse das Bügeln (lieber putze ich noch Fenster.... wenn auch das ohne große Begeisterung) :ph34r: Ich bügle gelegentlich ganz gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich mache eigentlich ganz gerne den Hauhalt - bin nur oft zu faul. Bügeln, Geschirr und Wäsche sind eigentlich ganz easy. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Übrigens: ich habe einen "Einfrauhaushalt" und muss deshalb keine Hemden für den Eheliebsten bügeln. Wie sagte doch schon Dr. Martin Luther: "Ohne Ehe leben, das geht hin et hi (und auch hae, Ergänzung von mir) ) habent sua commoda" (geht weiter: "aber contra coniugium sentire, das ist der Teuffel") bearbeitet 19. August 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich mache eigentlich ganz gerne den Hauhalt - bin nur oft zu faul. Bügeln, Geschirr und Wäsche sind eigentlich ganz easy. Den Spruch kenne ich auch zur Genüge... und wenn man dann mal sagt "Würdest du vielleicht mal bitte rasch...", dann kommt der Spruch "Heute nicht, Schatz, ich habe Kopfweh...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Also, wenn ich ganz ehrlich bin, ich mache eigentlich ganz gerne den Hauhalt - bin nur oft zu faul. Bügeln, Geschirr und Wäsche sind eigentlich ganz easy. Den Spruch kenne ich auch zur Genüge... und wenn man dann mal sagt "Würdest du vielleicht mal bitte rasch...", dann kommt der Spruch "Heute nicht, Schatz, ich habe Kopfweh...." Das kenne ich alles nicht: ich war immer eine selbstständige Frau........ (und daheim habe ich für die Familie, also Eltern und Brüder das Kochen und Abspülen gerne übernommen, aber nicht das Bügeln). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Das kenne ich alles nicht: ich war immer eine selbstständige Frau........ (und daheim habe ich für die Familie, also Eltern und Brüder das Kochen und Abspülen gerne übernommen, aber nicht das Bügeln). Ich bin auch eine selbständige Frau... ich hab dann immer gesagt: "SOFORT!" Oft hat es funktioniert.... manchmal auch nicht. Dann blieb das Hemd halt ungebügelt liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Dann blieb das Hemd halt ungebügelt liegen. Das passiert mir nicht, ich bügle selber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Allein für das Frauchen hätte ich ihm jetzt schon das Bügeleisen nachgeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Allein für das Frauchen hätte ich ihm jetzt schon das Bügeleisen nachgeworfen. Sorry, für das "Walrossbabychen". Übrigens, wir - WRB und ich haben es nicht so mit der richtigen Formulierungen, sind schon lange verheiratet und necken uns immer noch wie frisch Verliebte. Das Frauchen ist also in meinen/unseren Augen überhaupt nicht negativ. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Ach, weißt du, was solche Bezeichnungen im konkreten Fall bedeuten, kann man nur beurteilen, wenn man das Paar gut kennt. Ich habe mich in meiner Jugend maßlos aufgeregt, dass ein Bekannter immer von "mein Weib" sprach. Als er dann sprachlich zu "meine Frau" übergangen war, war die Ehe schon fast am Ende..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Warum die Fragezeichen, Elima?? Worüber darf ich aufklären?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Warum die Fragezeichen, Elima?? Worüber darf ich aufklären?? über die 100 Jahre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Warum die Fragezeichen, Elima?? Worüber darf ich aufklären?? Wer von Euch war hundert Jahre alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Ach, weißt du, was solche Bezeichnungen im konkreten Fall bedeuten, kann man nur beurteilen, wenn man das Paar gut kennt. Ich habe mich in meiner Jugend maßlos aufgeregt, dass ein Bekannter immer von "mein Weib" sprach. Als er dann sprachlich zu "meine Frau" übergangen war, war die Ehe schon fast am Ende..... Naja, anhand der Bezeichnungen erkennen WRB und ich, was los ist. Ist es eine Art Ungeziefer, dann ist dicke Luft und sofort Handlungs-und Klärungsbedarf da. Ansonsten ist immer alles palletti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wir, meine zwei jüngeren Geschwister und ich, hatten einen großen Vorteil bzgl. Haushaltsführung (der Umstand ist natürlich nicht positiv). Als sich unsere Eltern haben scheiden lassen, musste meine Mutter arbeiten gehen. Da wir drei Kinder waren (100, 10, 12 Jahre alt) mussten wir sehr schnell alles lernen, von Kochen bis zum Nähen und was sonst alles dazu gehört. Von daher habe ich überhaupt keine Angst vor dem Haushalt, ist halt oft nur die allgemeine Faulheit, vor allem wenn Frauchen daheim ist. ????? Warum die Fragezeichen, Elima?? Worüber darf ich aufklären?? Wer von Euch war hundert Jahre alt? aaaaaahhhh, natürlich ist das eine 10 (ist das Alter von meinen Bruder - gewesen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Darf ich etwas zum abendlichen Umtrunk anbieten?? Nein, es braucht keiner Gläser zuholen, das Getränk zu zubereiten - kann ich selber. Wer kauft es ein :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Wenn Brüder auf sich selbst gestellt sind, ist das günstig...wenn sie sich auf die große Schwester verlassen dürfen (da die das Haus regierende Großmutter einem schon damals veralteten Rollenbild anhängt), läuft das nicht immer so. Immerhin hat mein jüngster Bruder gerne mit mir zusammen gekocht (und tut es heute vielleicht lieber als ich, vor allem wenn eine größere Menge Leute zu verköstigen ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 Uppps, gerade wurde ich Photographiert. Und dann hat der da Oben noch Beifall geklatscht und jetzt weint er viele Freudentränen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. August 2007 Melden Share Geschrieben 19. August 2007 (bearbeitet) Wenn Brüder auf sich selbst gestellt sind, ist das günstig...wenn sie sich auf die große Schwester verlassen dürfen (da die das Haus regierende Großmutter einem schon damals veralteten Rollenbild anhängt), läuft das nicht immer so. Immerhin hat mein jüngster Bruder gerne mit mir zusammen gekocht (und tut es heute vielleicht lieber als ich, vor allem wenn eine größere Menge Leute zu verköstigen ist). Gott sei Dank war meine Schwester das "Mittelkind". Alle hatten auf mich, als Ältester, gebaut. Ist auch noch heute oft so. Übrigens, mein Bruder könnte man heute gut als Gourmet-Koch bezeichnen, so die Richtung französische Küchen - echt ein Kenner und Könner. bearbeitet 19. August 2007 von ramibo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts