Jump to content

11. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Wenn Brüder auf sich selbst gestellt sind, ist das günstig...wenn sie sich auf die große Schwester verlassen dürfen (da die das Haus regierende Großmutter einem schon damals veralteten Rollenbild anhängt), läuft das nicht immer so. Immerhin hat mein jüngster Bruder gerne mit mir zusammen gekocht (und tut es heute vielleicht lieber als ich, vor allem wenn eine größere Menge Leute zu verköstigen ist). :angry:

Gott sei Dank war meine Schwester das "Mittelkind". Alle hatten auf mich, als Ältester, gebaut. Ist auch noch heute oft so.

Bei uns ist es so, dass ich die Älteste bin, meine Brüder sind ein Jahr, 10 Jahre und fast 15 Jahre jünger als ich, und man verlässt sich auf die große Schwester.....viel zu oft. Manchmal komme ich mir vor wie die "DVD" (=die Doofe vom Dienst). :D

Bei uns ist es so, dass ich die Älteste bin, meine Brüder sind ein Jahr, 10 Jahre und fast 15 Jahre jünger als ich, und man verlässt sich auf die große Schwester.....viel zu oft. Manchmal komme ich mir vor wie die "DVD" (=die Doofe vom Dienst). :angry:

Naja, ein bisschen stolz bist Du doch auch, oder??

Meine Geschwister wurden beide 1966 geboren und ich 1964, da ist die Altersspanne nicht so groß und somit auch die "Verständigung" einfacher.

Bei uns ist es so, dass ich die Älteste bin, meine Brüder sind ein Jahr, 10 Jahre und fast 15 Jahre jünger als ich, und man verlässt sich auf die große Schwester.....viel zu oft. Manchmal komme ich mir vor wie die "DVD" (=die Doofe vom Dienst). :angry:

Naja, ein bisschen stolz bist Du doch auch, oder??

Meine Geschwister wurden beide 1966 geboren und ich 1964, da ist die Altersspanne nicht so groß und somit auch die "Verständigung" einfacher.

Früher war der Stolz schon da. Aber heute merke ich halt auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin, und die Brüder merken es nicht oder wollen es nicht wahr haben.

Früher war der Stolz schon da. Aber heute merke ich halt auch, dass ich nicht mehr so belastbar bin, und die Brüder merken es nicht oder wollen es nicht wahr haben.

Ohne Deine Brüder zu kennen vermute ich mal, dass da auch ein bisschen "Bequemlichkeit" dahinter steckt.

Ohne Deine Brüder zu kennen vermute ich mal, dass da auch ein bisschen "Bequemlichkeit" dahinter steckt.

Wahrscheinlich mehr als nur ein bisschen. :angry:

Moin! Kaffee, bitte!!! Schnell!!

Moin alle zusammen,

also ich glaub, ich muss ramibo ja wirklich mal verteidigen. Er ist eine Seele von Mann und macht wirklich ALLES für mich. Ständig bringt er mir gewaschene und gebügelte Wäsche mit und die Katzen versorgt er auch gut. Er kann schon, wenn er will und MUSS :angry:

Mir geht es solala. Meine Schwellung im Knie geht leider nicht so zurück, wie sie sollte. Die Ärztin hat mir eben gesagt, dass ich eigentlich eine Woche zu früh aus dem Krankenhaus entlassen würde udn dass sie kaum was mit mir machen könnten, weil zum einen dieFäden noch drin sind und zum anderen das Bein noch total geschwolen ist. Es könnte also sein, dass ich eine Woche länger hier bleiben muss, heul :D Und dabei will ich endlich heim zum meinem Schatzi und unseren Stubentigern.

Ich soll das Bein jetzt mehr hochlegen anstatt herumzulaufen und mit Eis kühlen, damit die SChwellung zurückgeht und am Mittwoch werden die Fäden gezogen. Dann geht es sicherlich aufwärts. Ich weiß ja, dass ich hart arbeiten kann und dann wird man sehen, ob zwei Wochen ausreichen, um mich so fit zu machen, dass zuhause die ambulante Krankengymnastik ausreicht.

So Ihr Lieben, ich wünsche allen einen schönen Tag und vielen Dank für die vielen guten Wünsche. Wir haben hier einen PC in der Cafeteria und da guck ich jetzt öfters mal vorbei, kann aber natürlich nicht alles lesen, was Ihr hier so schreibt, ist ganz schön teuer. Aber immerhin besser als nichts,denn Ihr fehlt mir alle.

Liebe Grüße aus Bad Homburg

Ich setz mich hier mal ganz still in eine Ecke und warte auf die Mittagspause...

Gute Idee. Ich setz mich dazu und trinke noch einen Kaffee. Bin ganz erschlagen... hatte eine schlaflose Kreativnacht und hab noch bis vier Uhr morgens ein Kapitel meiner Diss überarbeitet.

Jetzt geh ich dann in die City... aber vorher noch kurz durchatmen. Gruss in die Runde!

Beutelschneider

Ich setz mich hier mal ganz still in eine Ecke und warte auf die Mittagspause...

Gute Idee. Ich setz mich dazu und trinke noch einen Kaffee. Bin ganz erschlagen... hatte eine schlaflose Kreativnacht und hab noch bis vier Uhr morgens ein Kapitel meiner Diss überarbeitet.

Jetzt geh ich dann in die City... aber vorher noch kurz durchatmen. Gruss in die Runde!

Hey, als Du aufgehört hast zu arbeiten bin ich aufgestanden. :angry: Nächstens machst Du bitte etwas länger!

Hey, als Du aufgehört hast zu arbeiten bin ich aufgestanden. :D Nächstens machst Du bitte etwas länger!

Du meinst, damit ich dich im Forum begrüßen kann, oder was? :angry:

Du meinst, damit ich dich im Forum begrüßen kann, oder was? :angry:

Nö, damit ich ein bissel länger schlafen kann.

Ich werde darüber nachdenken... :D heute Abend beginnt ja wieder eine neue Nacht...

Beutelschneider

So... Mittagspause war da und ist wieder vorbei... einschließlich Zigarettchen danach.

Worauf soll ich nun warten?

bearbeitet von Beutelschneider

Godot.

?

Kennst du nicht "Warten auf Godot"?

Musst du googlen.

bearbeitet von Elima

Godot.

?

Kennst du nicht "Warten auf Godot"?

Morgen kommt er bestimmt ...

Nö, er ist noch nicht da...

Erstmal guten Morgen, ihr Lieben. *RiesenKanneKaffeehinstell*

Ist bei euch auch so ein Depressionswetter?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...