Jump to content

11. Café Katakombe

Frollein

Recommended Posts

Wer hat denn hier Sex??? :D

Verzeihung. Natürlich nur die Atheisten unter den Pinguinen :angry:

Ich geh dann mal zum Arzt und lass meine Schulter anschauen. :angry:

*bibber*

Wir wollen aber wissen, was er gesagt hat.

Beutelschneider
Wir wollen aber wissen, was er gesagt hat.

Q: Was hat der Arzt gesagt?

A: Guten Tag, ich bekomme erstmal 10 Euro.

Q: Ich meine doch, was Du hattest?

A: 8 Euro.

Q: Und was hat Dir gefehlt?

A: 2 Euro.

Na, hier geht's ja ganz schön wild zu, so von wegen Sex and Crime - hab' ich was verpasst?? Musste leider ma wieder in den Sündenpfuhl Frankfurt reisen, meine Mutter feierte ihren 70sten Geburtstag. Und nun - was les ich - geht's hier gleich "sündig" weiter...

sondern wegen Kaugummi. :ph34r:
Das erinnert mich jetzt unangenehm an die Messe am Sonntag.

Aber ich fürchte Threads zum Thema: "In der Kommunikantenreihe steht jemand, der offensichtlich Kaugummi kaut. Sprecht ihr ihn drauf an?" hatten wir schon genügend.

Ich dachte jetzt, du redest von den Ministranten. :D

Tse, immer diese Vorurteile gegen Minis ;)

Ich bin mal fast an einem Hustenbonbon erstickt, als ich versucht habe, es vor der Kommunion runterzuwürgen :angry:

Tse, immer diese Vorurteile gegen Minis :D

Ich bin mal fast an einem Hustenbonbon erstickt, als ich versucht habe, es vor der Kommunion runterzuwürgen :angry:

Da sag ich jetzt mal nichts zu (aber ich hatte einen hervorragenden Ausbilder in meiner Mini-Zeit - da wäre keiner mit vollem Mund durch die Sakristeitür gekommen ... schon allein wg. der eucharistischen Nüchternheit)

Ich habe letztens eine Ministrantin gesehen, bei der ich noch nicht weiß, ob sie nicht tatsächlich perfekt gekleidet war.

Sie trug nämlich über dem Rochett eine Art Kopftuch (wenn auch eins dieser Kinder-Dreieckstücher in apfelgrün oder hellblau aus einem Netzmaterial).

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das gut oder nicht gelungen fand.

Tse, immer diese Vorurteile gegen Minis :)

Da sag ich jetzt mal nichts zu (aber ich hatte einen hervorragenden Ausbilder in meiner Mini-Zeit - da wäre keiner mit vollem Mund durch die Sakristeitür gekommen ... schon allein wg. der eucharistischen Nüchternheit)

Ich glaube, das war das erste und einzige Mal in meiner Laufbahn, dass ich im Gottesdienst ein Bonbon gelutscht habe. Es war Osternacht und ich wollte unbedingt mitsingen können, was mein rauher Hals aber ohne Bonbon vereitelt hätte ...

Ich dachte, die eucharistische Nüchternheit gibt's schon lang nicht mehr?!

Sie trug nämlich über dem Rochett eine Art Kopftuch (wenn auch eins dieser Kinder-Dreieckstücher in apfelgrün oder hellblau aus einem Netzmaterial).

Ich bin noch nicht sicher, ob ich das gut oder nicht gelungen fand.

Kommt drauf an, ob es sich mit dem liturgischen Grün beißt ;)

Als ich noch öfter Zopf oder Pferdeschwanz zum Dienst trug, habe ich meinen Haarschmuck häufig passend zur liturgischen Farbe gewählt, bis ich dann größtenteils auf Schwarz umgestiegen bin :D

Kopfschmuck als Mini???

Ausser evtl. ein kleines Haargummi nichts genehmigt.

Noch mehr daneben fand ich den Hut einer Keyborderin (kann man so sagen) einer Musikgruppe, die einen Jugendgottesdienst gestaltete. Der Hut war zwar dezent, ne, aber völlig deplaziert.

Was ganz anderes: Wie geht es deiner Frau?

Tja, mein Urlaub geht so langsam zu Ende.

Muss mir so langsam mal wieder etwas Benimm hier im Forum angewöhnen :angry::D

Spass beiseite, WRB kommt am 06.09. nach Hause.

Jippiehurraaaaa.

Nichts mehr spülen, Betten machen, Viecher fütter.

(Hach, was kann ich immer noch so gut frech sein)

Tja, mein Urlaub geht so langsam zu Ende.

Muss mir so langsam mal wieder etwas Benimm hier im Forum angewöhnen :angry::D

Spass beiseite, WRB kommt am 06.09. nach Hause.

Jippiehurraaaaa.

Nichts mehr spülen, Betten machen, Viecher fütter.

(Hach, was kann ich immer noch so gut frech sein)

Grüße sie mal inzwischen schön!

Du Elima, habe ich gerade getan (Telefon).

Hab sie nämlich gerade dran.

bearbeitet von ramibo

Du Elima, habe ich gerade getan (Telefon).

Hab sie nämlich gerade dran.

Danke!

Aaaaaah, diese Ruhe, welch eine Wohltat.

Jetzt muss ich erst mal mein Ohr suchen und dann der allerliebste Gruß vom WRB an alle Foranten, Forantinnen, Forantchen und die Oberoberforanten (Mods, Admins).

Kopfschmuck als Mini???

Nix Kopfschmuck, Zopfgummi/Haarspange halt, aus der Phase, wo ich die Haare lieber hochgesteckt habe, weil sie sich ständig in meiner Brille verfangen haben.

Kopfschmuck als Mini???

Nix Kopfschmuck, Zopfgummi/Haarspange halt, aus der Phase, wo ich die Haare lieber hochgesteckt habe, weil sie sich ständig in meiner Brille verfangen haben.

Sei u.U. gerade noch genehmigt. Darf hat nicht bunt sein, sonst bekommt unser Pfarrer einen Koller.

Bei uns wär's vielleicht manchmal gut gewesen, er hätte einen gekriegt ... ich denke mit Grausen an ein knatschblaues Zottelgebilde, das eine Ministrantin mit Vorliebe verwendet hat. Irgendwie waren wir damals als OMIs aber auch zu blöd, sie drauf anzusprechen :angry:

Ui, was für ein Prachtexemplar *mampf* *dankenuschel*

Bei uns wär's vielleicht manchmal gut gewesen, er hätte einen gekriegt ... ich denke mit Grausen an ein knatschblaues Zottelgebilde, das eine Ministrantin mit Vorliebe verwendet hat. Irgendwie waren wir damals als OMIs aber auch zu blöd, sie drauf anzusprechen :angry:

Och, das ging ganz schnell, das Abgewöhnen.

Wir hatten mal eine kurze Phase (ein Sonntag für 10 Minuten), da kamen auf einmal ein paar Ladys in Schminke, Nagellack, Haarschmuck und bunten Schuhe. Der Pfarrer sah es, die Küster und der Diakon rennen aus der Sakristei, der Hl. Geist weht in der Sakristei rum, und schon war wieder Ordnung im Gebälk. Es durften alle, die nicht ordentlich gekleidet waren nach Hause gehen und nicht dienen. Das war ein Geheule.

War allerdings auch einer der traurigsten Sonntagsgottesdienste: nur 14 Minis.

Ausgetreten ist übrigens keiner, haben sich seit dem im Dienst immer ganz ordentlich angezogen und jegliches "Zierwerk" weggelassen.

Der Dienst am Herrn ist doch oft mächtiger als jeder Tand.

War allerdings auch einer der traurigsten Sonntagsgottesdienste: nur 14 Minis.
Angeber.

In meiner Jugend waren wir grundsätzlich (VAM, Kindermesse, Hochamt) zu viert (zwei an der Priestersedilie für die Evangeliumsprozession und zwei an der Kredenz für die Eucharistiefeier), Aufwand wurde nur an den Festen (dann Kreuzträger + 2 für Weihrauch) und Hochfesten (Flambeaus ad libitum) getrieben.

Finde ich auch völlig ausreichend.

Ich finde es eh seltsam, wenn in einem Altarraum mehr Leute rumsitzen als Aufgaben zu erledigen sind.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...