Sokrates Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Bei uns in Ulm ("UL") gibts den Spruch, dass wer dreimal durch die Fahrprüfung fällt, ein "BC" (Biberach) als Nummernschild bekommt: "Be Careful". Ein Bosheit, die ihre Existenz wohl der Tatsache verdankt, dass an Wochenenden die eher unsicheren Autofahrer vom Land bei IKEA einfallen und sich im Blaubeurer Kreisel verheddern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 PS: Das Kennzeichen ist DAN und das steht für "Dümmste Autofahrer Niedersachsens". Juckt mich aber nicht, ich habe meinen Lappen im Kreis Euskirchen (EU = Esel Unterwegs) gemacht und als Kennzeichen SU (Sau Unterwegs). Da haben wir auch einiges: SU = Siegburg = "Suche Unfall" BM = Bergheim = Berufs-****** K = Kölle = Könner AW - Armer Winzer WW - Wille Wutz Mit dem K is ja wohl ein Witz!!!! Mir hat ja damals MT (Montabaur) gut gefallen: Mörder und Totschläger Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 PS: Das Kennzeichen ist DAN und das steht für "Dümmste Autofahrer Niedersachsens". Juckt mich aber nicht, ich habe meinen Lappen im Kreis Euskirchen (EU = Esel Unterwegs) gemacht und als Kennzeichen SU (Sau Unterwegs). Da haben wir auch einiges: SU = Siegburg = "Suche Unfall" BM = Bergheim = Berufs-****** K = Kölle = Könner AW - Armer Winzer WW - Wille Wutz Mit dem K is ja wohl ein Witz!!!! Mir hat ja damals MT (Montabaur) gut gefallen: Mörder und Totschläger Gruß Ullr Da war ich noch gar nicht auf der Welt! LOL! Da hatten wir hier noch KO. Da findet man ja oft KO-TZ oder KO-KS. Am besten fand ich 1990 das Schild KO-HL 90 So, jetzt aber endgültig: Schönes WE! Ich bin dann mal weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marius Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Bei uns in Ulm ("UL") gibts den Spruch, dass wer dreimal durch die Fahrprüfung fällt, ein "BC" (Biberach) als Nummernschild bekommt: "Be Careful". Ein Bosheit, die ihre Existenz wohl der Tatsache verdankt, dass an Wochenenden die eher unsicheren Autofahrer vom Land bei IKEA einfallen und sich im Blaubeurer Kreisel verheddern. bei uns sind die 3-Buchstabenfahrer allgemein verhasst (von den Stadtmenschen): wobei die hier vorherrschenden Formulierungen typisch oberpfälzisch unbarmherzig sind: SAD = Sau Auf Durchreise KEH = Keiner Ein Hirn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 KIB und KUS fahren besser mit dem Bus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 OHV - Ohne Hirn und Verstand LDS - Lauter Dumme Säufer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 OHV - Ohne Hirn und VerstandLDS - Lauter Dumme Säufer LDS habe ich nachgeschaut (das andere kenne ich): wo haben die denn das L her (geht aus der Kreisangabe nicht hervor........so gut kenne ich mich da auch nicht aus). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 LDS habe ich nachgeschaut (das andere kenne ich): wo haben die denn das L her Landkreis Dahme-Spree Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 LDS habe ich nachgeschaut (das andere kenne ich): wo haben die denn das L her Landkreis Dahme-Spree Das ist so einfach, da muss man erstmal draufkommen (so ähnlich wie bei LDK =Lahn-Dill-Kreis) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 MIL = Mäßig intelligenter Lenker AB = Aschaffenburg = die Allerbesten = Anfang Bayerns GG = Gassen-Gefährliche OF = Ohne Ferstand (sorry, ramibo ...) AA = Alles A***lö*** Sehr hübsch fand ich auch D-FB 1990 :-) Oder WÜ-RG. Oder eine A-Klasse mit Kennzeichen EL-CH. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) AB ist doch "Achtung: Blinde!"? Und OF "Ohne Führerschein" bearbeitet 24. August 2007 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Tse Naja, wer austeilen kann, muss auch einstecken können, oder so ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Tse Naja, wer austeilen kann, muss auch einstecken können, oder so ... MYK ist schön, da muss ich immer an den Flug über die Ägäis denken. *träum* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AB ist doch "Achtung: Blinde!"? Und OF "Ohne Führerschein" Da ich in Offenbach wohne, muss sie mal ernst verteidigen: OF = ohne Fehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceRat Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 HS - Heinsberg - Holland Süd Quatsch. HS = Hirnlose Sau. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 FÜ = Fürth = Fahrer übt KH = Bad Kreuznach = Kein Hirn HP = Heppenheim = Heil-und Pflegeanstalt DÜW = Bad Dürkheim = Dummer üwwerzwercher Winzer SÜW = Südliche Weinstraße = Saudummer üwwerzwercher Winzer (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Des ka ma nur als Pälzer verschdehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Des ka ma nur als Pälzer verschdehe. Ich hab einen Pelz - wie ein Bär Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Des ka ma nur als Pälzer verschdehe. Ich hab einen Pelz - wie ein Bär Pälzer, lieber Hesse, aus de Palz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Des ka ma nur als Pälzer verschdehe. AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (und fragt mich nicht nach der Übersetzung von üwwerzwerch!) Was heißt den "üwwerzwerch"??? Des ka ma nur als Pälzer verschdehe. Ich hab einen Pelz - wie ein Bär Pälzer, lieber Hesse, aus de Palz! Achsooo, dachte an die neue Rechtschreibreform. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Achsooo, dachte an die neue Rechtschreibreform. Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe. *duckundweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Achsooo, dachte an die neue Rechtschreibreform. Das Denken soll man den Pferden überlassen, die haben die größeren Köpfe. *duckundweg* Da hast Du recht. Liebe Grüße, Ackergaul ramibo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig".Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts