Elima Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! also in der Bedeutung "überdreht, leicht verrückt" kenne ich das Wort aus meiner fränkischen Heimat auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Achsooo, dachte an die neue Rechtschreibreform. Was denn - schon wieder eine??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! Ei, isch wasses doch ach net. Da räscht sischs, dass isch kää eschti Pälzerin bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! also in der Bedeutung "überdreht, leicht verrückt" kenne ich das Wort aus meiner fränkischen Heimat auch. Tja, wir Süddeutschen verstehn uns eben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! Ei, isch wasses doch ach net. Da räscht sischs, dass isch kää eschti Pälzerin bin. Es sei der verziehe, du bischd jo a schunn viel länger dort weggezoge wie isch. Dodefor kann isch kä Berlinerisch, nur e bissl frengisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 viel länger dort weggezoge wie isch. Haast des net "als wie"? *plödfrog* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 viel länger dort weggezoge wie isch. Haast des net "als wie"? *plödfrog* Mir dehemm dädn gleb ich aa als wie sach. (wechn süddeudsche verwandschafd odder so) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Achsooo, dachte an die neue Rechtschreibreform. Was denn - schon wieder eine??? Jaaaa, die Offenbacherische - jeder schreibt wie er spricht, und keiner versteht es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 viel länger dort weggezoge wie isch. Haast des net "als wie"? *plödfrog* schdimmd! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 Also hier heißt das auch üwwerzwersch, iwwerzwersch oder übberzwersch, je nachdem, in der Bedeutung von "irgendwie seltsam" Richtig definieren kann ich das auch nicht, ich wollte es erst kürzlich meinem Männeken erklären, der immer dachte, das hieße EIN Überzwerg und sei sowas wie ein Riesenzwerg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 24. August 2007 Melden Share Geschrieben 24. August 2007 (bearbeitet) Dann ist das sowas wie "verquer", "überkreuz". Iwwazwersch halt ... Da fällt mir ein ... ein objektiv hasenschartenfeindlicher Witz ... bearbeitet 24. August 2007 von Inge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 HS - Heinsberg - Holland Süd Quatsch. HS = Hirnlose Sau. Man merkt, daß du kein Rheinländer sondern ein Dahergelaufener bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ullr Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 MIL = Mäßig intelligenter LenkerAB = Aschaffenburg = die Allerbesten = Anfang Bayerns GG = Gassen-Gefährliche OF = Ohne Ferstand (sorry, ramibo ...) AA = Alles A***lö*** Sehr hübsch fand ich auch D-FB 1990 :-) Oder WÜ-RG. Oder eine A-Klasse mit Kennzeichen EL-CH. Oder eine A-Klasse mit Kennzeichen EL-CH. Sehr schön. Na, in der Mercedesvertretung haben sie ihm sicher nicht erzählt, was es damit auf sich hat... Ich hab mal einem Kollegen ein Posterchen zugeschickt, da war oben eine A-Klasse, gerade noch auf einem Beinchen balancierend, kurz vor der Rangerrolle seitwärts und untendrunter ein Renntrabi, wie er durch die Pylone trabiwieselt. Der hat mich vier Wochen jedesmal, wenn wir uns in der Kantine beim Kaffeetrinken getroffen haben, beschimpft.... Gruß Ullr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 OHV - Ohne Hirn und VerstandLDS - Lauter Dumme Säufer KLE - Keiner Lebt Ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stepp Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 NVP = Noch vor Polen NOL = Nie ohne Landskron (Anm.: Landskron ist eine regionaltypische Biersorte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 OHV - Ohne Hirn und Verstand LDS - Lauter Dumme Säufer KLE - Keiner Lebt Ewig oder Kleiner Lobt Ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 MTL=Mutantenland Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! also in der Bedeutung "überdreht, leicht verrückt" kenne ich das Wort aus meiner fränkischen Heimat auch. soweit ich mich erinnere: "überzwerch" heißt "gekreuzt, überkreuz, gekreuzt gelegt" oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 (bearbeitet) AUf Schwäbisch gibt es das auch. "ieberzwergs". Heißt so viel wie "übermotiviert und schusselig". Nein, das kommt nicht ganz hin. Eher in Richtung "komisch, überdreht, etwas verrückt und knorrig" Aber so richtig trifft es das auch nicht. Inge, hilf mir!!! Bitteee!! also in der Bedeutung "überdreht, leicht verrückt" kenne ich das Wort aus meiner fränkischen Heimat auch. soweit ich mich erinnere: "überzwerch" heißt "gekreuzt, überkreuz, gekreuzt gelegt" oder so. Und (das ist mir noch eingefallen): mit jemandem überzwerch sein bedeutet soviel wie: "verkracht" oder zerstritten. bearbeitet 25. August 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tine74 Geschrieben 25. August 2007 Melden Share Geschrieben 25. August 2007 hatten wir schon COE Christen ohne Erbarmen? paßt so schön ins Umfeld hier (wird aber tatsächlich so genannt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thendara Geschrieben 26. August 2007 Melden Share Geschrieben 26. August 2007 PI-Provinzidioten STD- Stade tötet Dich WL-Winseln an der Luhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinO Geschrieben 26. August 2007 Melden Share Geschrieben 26. August 2007 LAU - Lauter Affen unterwegs FÜ - Fahrer übt WUG - Wahnsinnig und gefährlich FO - Fahrender Ochse NEA - Neandertaler NM - Nur Mist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fee Geschrieben 26. August 2007 Melden Share Geschrieben 26. August 2007 Sehr hübsch fand ich auch D-FB 1990 :-) Oder WÜ-RG. Oder eine A-Klasse mit Kennzeichen EL-CH. F-EE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 27. August 2007 Melden Share Geschrieben 27. August 2007 Sehr hübsch fand ich auch D-FB 1990 :-) Oder WÜ-RG. Oder eine A-Klasse mit Kennzeichen EL-CH. F-EE Für Eine Europa Für eigene Eskapaden .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 27. August 2007 Melden Share Geschrieben 27. August 2007 Ich darf etwas mitteilen: Ich hab Hunger. Und einen leichten Sonnenbrand auf dem Halsansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts