jos1 Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 (bearbeitet) Latein erlebt eine Renaissance. 1) Eine tote Sprache? 2) Eine Sensationssprache? 3) Oder einfach: ein "action performace" des Profs.? bearbeitet 16. August 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 Latein erlebt eine Renaissance. 1) Eine tote Sprache? 2) Eine Sensationssprache? 3) Oder einfach: ein "action performace" des Profs.? In den Hinweisen zum Liederbuch von Taizé steht, dass sich lateinische Liedtexte nicht zur Übersetzung in moderne Sprachen eignen. Umgekehrt gilt offensichtlich das gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atreides Geschrieben 16. August 2007 Melden Share Geschrieben 16. August 2007 Latein erlebt eine Renaissance. 1) Eine tote Sprache? 2) Eine Sensationssprache? 3) Oder einfach: ein "action performace" des Profs.? Den habe ich mal vor Jahren in der Uni im Latein-Kurs gehört. Also von CD natürlich. Klang halt wie Elvis auf Italienisch, wenn ich mich richtig erinnere. Elvis lebt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts