Alfons Geschrieben 12. September 2007 Melden Share Geschrieben 12. September 2007 Hier ist heute gar nichts los. alle in den diskussionsthreads unterwegs? Manche müssen arbeiten... Hey: Feieraaaahmd! Heute nebenbei eine neue Praktikantin angelernt, Berufsschülerin. Die kam gestern Mittag ins Büro und fragte nach einer Praktikumsstelle. Meine Sekretärin: Ja, zu wann denn? Sie: Möglichst sofort. Sekretärin: Rasantes Tempo. Warum so knapp? Sie: Ich hatte bis gerade eine Stelle, bei einem Rechtsanwalt. Der hat mich rausgeschmissen. Sekretärin: Warum? Sie: Er sagt, ich hätte ihn belogen. Sekretärin: Alfons, kommst du mal rüber? Hier ist eine Praktikantin, ich glaube, die nehmen wir. So viel Ehrlichkeit braucht ne zweite Chance! ---- und so habe ich heute zu aller üblichen Arbeit noch eine Praktikantin angelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 12. September 2007 Melden Share Geschrieben 12. September 2007 Hier ist heute gar nichts los. alle in den diskussionsthreads unterwegs? Manche müssen arbeiten... Hey: Feieraaaahmd! Heute nebenbei eine neue Praktikantin angelernt, Berufsschülerin. Die kam gestern Mittag ins Büro und fragte nach einer Praktikumsstelle. Meine Sekretärin: Ja, zu wann denn? Sie: Möglichst sofort. Sekretärin: Rasantes Tempo. Warum so knapp? Sie: Ich hatte bis gerade eine Stelle, bei einem Rechtsanwalt. Der hat mich rausgeschmissen. Sekretärin: Warum? Sie: Er sagt, ich hätte ihn belogen. Sekretärin: Alfons, kommst du mal rüber? Hier ist eine Praktikantin, ich glaube, die nehmen wir. So viel Ehrlichkeit braucht ne zweite Chance! ---- und so habe ich heute zu aller üblichen Arbeit noch eine Praktikantin angelernt. Na das hört sich ja gut an. Dann hoffe ich, dass Ihr für diese zweite Chance nicht enttäuscht werdet. Aber ist schon toll, dass sie das so ehrlich gesagt hat. Ich drück Euch die Daumen, dass sich die Mühe lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Moin zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Bitte aufstehen, es folgt die kultische Kaffehymne Kaaaffeeee hell, Brot, Marmelahadeee Für des Menschen müdehe Hand. Daaaß der Tag nicht zu malahadeeee Einzug hält im Vateherland. Kaffee hehell und Marmeladenbrot Bis zum Mittag haaat Behestaaaand (fanfare) Blüüüüüh im Glahanzeee diiieeeses Frühüstücks Blüüüüüüüehe grahatihis ohnehe Pfand (fanfare und mit Wucht bitte) Blüüüüüh im Glahanzeee diiieeeses Frühüstücks Blüüüüüüüehe grahatihis ohnehe Pfand Edit: Hinsetzen und rühren bearbeitet 13. September 2007 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Bitte aufstehen, es folgt die kultische Kaffehymne Kaaaffeeee hell, Brot, Marmelahadeee Für des Menschen müdehe Hand. Daaaß der Tag nicht zu malahadeeee Einzug hält im Vateherland. Kaffee hehell und Marmeladenbrot Bis zum Mittag haaat Behestaaaand (fanfare) Blüüüüüh im Glahanzeee diiieeeses Frühüstücks Blüüüüüüüehe grahatihis ohnehe Pfand (fanfare und mit Wucht bitte) Blüüüüüh im Glahanzeee diiieeeses Frühüstücks Blüüüüüüüehe grahatihis ohnehe Pfand Edit: Hinsetzen und rühren Danke! Ein bisschen was Herzhaftes (ich mag weder Marmelade noch Honig) hättest du nicht unterbringen können? *schüchternzufragentrau* :ph34r: bearbeitet 13. September 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Hmmmm ich probiers mal - dauert ein bischen (und guten Morgen erstmal ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Hmmmm ich probiers mal - dauert ein bischen (und guten Morgen erstmal ) auch dir einen guten Morgen, lieber Kulti! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Weeeer im ersten Morgenröhötchen Herzhaft und mit festeher Hand Greift zum Mett und auch zum Bröhötchen Zeigt dabei viel Sachveherstand Mor genrohot und Mett und Bröhötchen Sind zum Glück hier wohlbehekaaaannt Häuf sie krähäftig auuf den Teheller Meehehettbröhötchehen bis zuhum Rand Häääuuuf sie krähäftig auf den Teheller Meeehehettbröhöhötchen bis zuhum Rand. voila Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Weißt Du wieviel Wasser trohopfet durch den Fihilter ins Pulver rein die Maschine leise klohopfet wenn der Kaffee läuft - schwarz und fein. Die Löffel sihind genau gezähählet gute Kahafee-Sort' gewähelet ist tiefschwarz, stark und macht wahaach ist tiefschwaharz, stark und macht wach Weißt Du wieviel Brötchen heuheute backen ihin dem Ofen heiß für die huhungrige Meuheute die wohl zuhuzubeißen weiß Butter, Kähäse, Nuspli, Wuhuhurst stehn bereit habt' Kaffeeduhuhurst Das ihr all' gesättigt weherdet Daß ihr ahall' gesättigt werd't. Wisst Ihr wieviel Krümel nahachher von dem Tihihisch müssen weg Kaffeeränder, Honigflehecken alles wihird hinweggefegt. nur mit eiheinem feuchten Lahappen wienern wihir die Tihischplahatten. Bis sie wieder sauber sihihind Bis sie wiehider sauber sind. bearbeitet 13. September 2007 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Weeeer im ersten MorgenröhötchenHerzhaft und mit festeher Hand Greift zum Mett und auch zum Bröhötchen Zeigt dabei viel Sachveherstand Mor genrohot und Mett und Bröhötchen Sind zum Glück hier wohlbehekaaaannt Häuf sie krähäftig auuf den Teheller Meehehettbröhötchehen bis zuhum Rand Häääuuuf sie krähäftig auf den Teheller Meeehehettbröhöhötchen bis zuhum Rand. voila Klasse, vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Weißt Du wieviel Wasser tropfetdurch den Filter ins Pulver rein die Maschine leise klopfet wenn der Kaffee läuft - schwarz und fein. Die Löffel sihind genau gezählehet gute Kahafee-Sort' gewähelet Ist tiefschwarz, stark und macht wahaach Ist tiefschwarz, stark und macht wach Weißt Du wieviel Brötchen heute backen in dem Ofen heiß für die huhungrige Meute die wohl zuhuzubeißen weiß Butter, Kähäse, Nuspli, Wuhuhurst stehn bereit habt' Kaffeeduhuhurst Das ihr all' gesättigt weherdet Daß ihr all' gesättigt werd't. Wisst Ihr wieviel Krümel nachher von dem Tihihisch müssen weg Kaffeeränder, Honigflecken alles wird hinweggefegt. nur mit eiheinem feuchten Lappen wienern wir die Tihischplahatten. Bis sie wieder sauber sihihind Bis sie wiehider sauber sind. Bravo, Flo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (bearbeitet) Gern geschehen, es ist übrigens ausnahmweise einmal nicht unanständig mit vollem Mund zu singen (obwohl ich unsere Nationalhymne schon mit leerem Mund nicht leicht finde) @Flo Wie geht es denn dem Wassertropfengedicht? (öhm und musstest Du unbedingt vom Abwasch erzählen? Die ersten beiden Strophen waren ja echt lecker ) bearbeitet 13. September 2007 von Kulti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Gerngeschehen,es ist übrigens ausnahmweise einmal nicht unanständig mit vollem Mund zu singen (obwohl ich unsere Nationalhymne schon mit leerem Mund nicht leicht finde) @Flo Wie geht es denn dem Wassertropfengedicht? (öhm und musstest Du unbedingt vom Abwasch erzählen? Die ersten beiden Strophen waren ja echt lecker ) Ja, unser Flo: "quidquid agis, prudenter agas, et respice finem" (was du auch immer tust, tue es klug und bedenke (auch) das Ende) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (öhm und musstest Du unbedingt vom Abwasch erzählen? Die ersten beiden Strophen waren ja echt lecker )Aber sicher, sich zu waschen,ist erste Pflicht nicht nur für Flaschen sondern für das ganze Haus auch und gerade nachdem Schmaus. Sind Tassen, Teller sauber, rein, wird auch das Essen lecker sein, und wenn der Esser schlabbern mag, ist's für den Service schlechter Tag Denn muss der Ober auf den Tischen (wohlmöglich auch noch drunter) wischen, ist wenig Zeit nur für's parlieren für's kochen und die Speis' verzieren Drum Esser halte stets das Maß auch g'sittet macht das Essen Spaß ein gutes Mahl in froher Rund ist Garant für herrlich' Stund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Oh wie schön, es wird wieder gedichtet Danke, Ihr beiden! Die Kaffeehymne hat mich ja schon fast zu Tränen gerührt *soifz* Kulti, dürfen wir mit Dir jetzt wieder öfter rechnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Hallo alle zusammen! Also ich bin ja echt platt über so viel poetisches Potential!!!! Meine Hochachtung!! Und man erkennt sofort, auf welches Lied der Text passt Ich saß allein hier vor meinem PC und hab fleißig mitgeträllert, so ansteckend war das Hoffentlich können wir sowas in Zukunft wieder öfters lesen! Wäre echt toll. Als Belohnung spendiere ich einen Zwetschgen-Baiser-Kuchen und hoffe, er schmeckt Euch!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Oh wie schön, es wird wieder gedichtet Danke, Ihr beiden! Die Kaffeehymne hat mich ja schon fast zu Tränen gerührt *soifz* Kulti, dürfen wir mit Dir jetzt wieder öfter rechnen? Ich versuche mir dann und wann ein Minütchen zu klauen (Ab übermorgen geht das aber 2 Wochen lang nicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (Ab übermorgen geht das aber 2 Wochen lang nicht) Hast Du Urlaub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kulti Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (Ab übermorgen geht das aber 2 Wochen lang nicht) Hast Du Urlaub? Eher viel zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 (Ab übermorgen geht das aber 2 Wochen lang nicht) Hast Du Urlaub? Eher viel zu tun Tja, kann man nix machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Für Kulti: (Mel. Weißt du wieviel Sternlein stehen) Das ist aaaber wirklich schahade, dass wir Dihich so lang nicht sehn. Ohne Kultis Morgengahabe, müssen wihir den Tag bestehn. Wir könn's gahar nicht fahassen, will der uhuns alleine lahassen. Ohne Kultis Dichterei geht der Tahag nie mehr vorbei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Bislang hatte ich mir unter Morgengabe immer etwas anderes vorgestellt :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Bislang hatte ich mir unter Morgengabe immer etwas anderes vorgestellt :ph34r: Ist ja auch schon spät!! :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 13. September 2007 Melden Share Geschrieben 13. September 2007 Bislang hatte ich mir unter Morgengabe immer etwas anderes vorgestellt :ph34r: Allzu wörtlich war das jetzt aber nicht von mir gemeint, hat sich nur so schön gereimt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. September 2007 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2007 Wassn hier los bzw nicht? Keiner da seit gestern abend??? *FensteraufreißundSonnereinlass* *Kaffeeaufbrüh* *Kuchenaufschneid* *MichmiteinemgutenBuchundeinerTasseKaffeenochneStundeindieSonnesetz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts