Lothar1962 Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Ich denke es gibt schlimmeres. Ja. Das von mir genannte "Frühstück" war schon hart an der Grenze des zulässigen Geschmacks. Ich kann aber eine ukrainische nationale Spezialität immer empfehlen - die Soljanka. Alle Leute aus den neuen Ländern kennen sie - wahrscheinlich nur in der Version "Soljanka Mjasa" - also die Fleischsoljanka. Das kann man auch genauso mit gutem Fischfilet machen und das schmeckt hervorragend. Wichtig sind Zitrone und die Kapern. So etwas im besseren Lokal zu kaufen, ist nie verkehrt. Ebenso wie der Borschtsch, vor allem dann, wenn pfundweise gutes, mageres Fleisch und Teigtaschen drin sind. Daran kann man sich wirklich totfressen. Am Besten ist, eine Soljanka zur Vorspeise und ein Borschtsch als Hauptgericht. Und dazu ein Chernigivske ungefiltert oder ein Slavutich Bier (das mit der blauen Marke). Ich krame mal meine besten Eintopfrezepte raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Dafür ist Franken ja noch nicht mal in der Lage anständige Currywürste zu servieren: gebratene Brühwurst am Stück mit einem warmen Curryketchup. *grusel* (Die beste fränkische Currywurst habe ich in Altdorf in einer Kneipe gegessen, die keine Brühwürste mehr hatte und stattdessen eine fränkische Bratwurst nehmen musste ...) Die Curry-Wurst ist ja auch wirklich kein fränkisches Essen. Aber auf eine Bratwurst, die im Brät einer Weißwurst ähnelt und sich nicht mal richtig braten lässt (habe ich schon in sehr vielen Teilen Deutschlands bekommen), kann ich wirklich gut verzichten. Allesfalls bring' ich die noch" in Blausud hinunter" (wobei sich mir aber der Name Bratwurst nicht mehr erschließt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Wie wärs, wenn wir uns langsam mal Kaffee und Kuchen widmen, die Mittagszeit ist echt vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Irgendwie hätte ich jetzt Lust auf eine rheinische Bratwurstschnecke ... (zu der eigentlich das Möhrendurcheinander von gestern sehr gut passen würde, wenn denn noch was übrig wäre). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Welches Möhrendurcheinander? Eure Bratwürste könnt Ihr gerne behalten, ich mag nur die kleinen Nürnbergerchen. Aber ein Stück Kuchen nehm ich gern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 ...ich bin jetzt auch mehr für ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, bitte keine Würstel, Worscht... mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Welches Möhrendurcheinander? Das meine Frau gestern gestampft hat. Eure Bratwürste könnt Ihr gerne behalten, ich mag nur die kleinen Nürnbergerchen. Aber ein Stück Kuchen nehm ich gern.Dir entgeht was. Auch ein größeres Würstchen kann durchaus Genuss verschaffen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Welches Möhrendurcheinander? Das meine Frau gestern gestampft hat. Eure Bratwürste könnt Ihr gerne behalten, ich mag nur die kleinen Nürnbergerchen. Aber ein Stück Kuchen nehm ich gern.Dir entgeht was. Auch ein größeres Würstchen kann durchaus Genuss verschaffen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Dir entgeht was. Auch ein größeres Würstchen kann durchaus Genuss verschaffen ... Hängt vom Würstchen ab Ernsthaft, ich bin kein großer Fan irgendwelcher Würste (Ausnahmen bestätigen die Regel - es gibt einen Metzger hier, der superleckere Käseknacker macht, und hier und da mal ne Weißwurst ist auch okay, aber ohne Zuzeln *igitt*). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Welches Möhrendurcheinander? Das meine Frau gestern gestampft hat. Eure Bratwürste könnt Ihr gerne behalten, ich mag nur die kleinen Nürnbergerchen. Aber ein Stück Kuchen nehm ich gern.Dir entgeht was. Auch ein größeres Würstchen kann durchaus Genuss verschaffen ... ???? Schließlich geht Qualität vor Quantität - und außerdem gibt es in TORTE kein Gammelfleisch! Bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 18. September 2007 Melden Share Geschrieben 18. September 2007 Am Besten ist, eine Soljanka zur Vorspeise und ein Borschtsch als Hauptgericht. Oh jaaa.... da läuft das Wasser im Munde zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Bitte ein "anständiges" Frühstück mit Obst, Semmel, Butter und Honig. Und dazu einen großen Milchkaffee. Übers Mittagessen reden wir später... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Ich hätte gern ein bisschen Sonnenschein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Ich hätte gern ein bisschen Sonnenschein! Komm nach Hamburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Ich hätte gern ein bisschen Sonnenschein! Komm nach Hamburg oder hier in den Süden, guten Morgen allerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Ich hätte gern ein bisschen Sonnenschein! Komm nach Hamburg oder hier in den Süden, guten Morgen allerseits ... ja, wenn sich der Nebel erst mal verzogen hat... Guten Morgen allerseits! Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! Ich hätte gern ein bisschen Sonnenschein! Komm nach Hamburg oder hier in den Süden, guten Morgen allerseits Danke für die Einladung! Beide Gegenden würde ich erst nach 16.00 erreichen, da wird es ja schon bald dunkel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maramai Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! *reinschleich und umguck* Kann ich wohl auch nen Kaffee haben? Kann ich gut gebrauchen! Im Sauerland scheint übrigens auch grad die Sonne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Gestern bekam ich Post vom Ordnungsamt. Zeugenbefragung. Mein Wagen sei am 5.9. am Nachmittag unter Missachtung des Zeichens 267 in R. durch die M.strasse gefahren. Zeuge: Frau D. (GVD) Im Klartext: Eine Politesse will mein Auto dabei gesehen haben, wie es verkehrt durch die Einbahnstrasse fuhr. Weiter heisst es, die bisherigen Ermittlungen hätten ergeben, dass der Halter oder die Halterin des KFZ nicht der Fahrer oder die Fahrerin gewesen sein kann. Die Politesse D. hat also eine Frau oder einen Schwarzen oder ein Kleinkind am Steuer gesehen, jedenfalls eine Person, die sogar ohne Gegenüberstellung nicht ich gewesen sein kann. Jetzt kommts: Ich soll sagen, wen die Politesse D. gesehen haben will oder ersatzweise 20 Euro Bußgeld überweisen. Werner PS: mein Auto stand zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Firmenparkplatz in Stuttgart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 PS: mein Auto stand zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Firmenparkplatz in StuttgartZeugen? (Videoüberwachung z.B.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 Guten Morgen! *reinschleich und umguck* Kann ich wohl auch nen Kaffee haben? Kann ich gut gebrauchen!Warum reinschleichen? Kaffe gibt es hier in größeren Mengen, bedien Dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 PS: mein Auto stand zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Firmenparkplatz in StuttgartZeugen? (Videoüberwachung z.B.) Überleg halt mal, ob du das Auto von nem bestimmten Kollegen an nem bestimmten Nachmittag vor 2 Wochen auf dem Parkplatz gesehen hast.... Jemand müsste das Auto gestohlen haben, damit in eine 50 km entfernte Stadt gefahren sein, es dann wieder zurückgebracht haben, und das alles, ohne dass ich davon etwas bemerkt habe (ich muss an meinem Schreibtisch nur den Kopf um 90° nach links drehen, dann seh ich genau runter auf mein Auto...) Dass ich es nicht selbst gewesen sein kann, schreibt ja sogar das Ordnungsamt. Nun bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die meine Aussage auf dem Befragungsbogen lesen. Wenn die Politesse D. auf ihrer Aussage beharrt, muss ich wohl Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Autodiebstahls stellen. Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 PS: mein Auto stand zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Firmenparkplatz in StuttgartZeugen? (Videoüberwachung z.B.) Überleg halt mal, ob du das Auto von nem bestimmten Kollegen an nem bestimmten Nachmittag vor 2 Wochen auf dem Parkplatz gesehen hast.... Jemand müsste das Auto gestohlen haben, damit in eine 50 km entfernte Stadt gefahren sein, es dann wieder zurückgebracht haben, und das alles, ohne dass ich davon etwas bemerkt habe (ich muss an meinem Schreibtisch nur den Kopf um 90° nach links drehen, dann seh ich genau runter auf mein Auto...) Dass ich es nicht selbst gewesen sein kann, schreibt ja sogar das Ordnungsamt. Nun bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die meine Aussage auf dem Befragungsbogen lesen. Wenn die Politesse D. auf ihrer Aussage beharrt, muss ich wohl Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Autodiebstahls stellen. Werner Für dich ist es unerquicklich.......aber für uns ganz schön spannend, wie so was läuft. Hältst du uns auf dem Laufenden? :ph34r: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 So, hab schnell das Plakat für den Kirchenkaffee demnächst fertiggemacht und muss schon wieder weiterflitzen... *zosch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 19. September 2007 Melden Share Geschrieben 19. September 2007 PS: mein Auto stand zum angegebenen Zeitpunkt auf dem Firmenparkplatz in StuttgartZeugen? (Videoüberwachung z.B.) Überleg halt mal, ob du das Auto von nem bestimmten Kollegen an nem bestimmten Nachmittag vor 2 Wochen auf dem Parkplatz gesehen hast.... Jemand müsste das Auto gestohlen haben, damit in eine 50 km entfernte Stadt gefahren sein, es dann wieder zurückgebracht haben, und das alles, ohne dass ich davon etwas bemerkt habe (ich muss an meinem Schreibtisch nur den Kopf um 90° nach links drehen, dann seh ich genau runter auf mein Auto...) Dass ich es nicht selbst gewesen sein kann, schreibt ja sogar das Ordnungsamt. Nun bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die meine Aussage auf dem Befragungsbogen lesen. Wenn die Politesse D. auf ihrer Aussage beharrt, muss ich wohl Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Autodiebstahls stellen. Werner Für dich ist es unerquicklich.......aber für uns ganz schön spannend, wie so was läuft. Hältst du uns auf dem Laufenden? :ph34r: Werd ich tun. Ich hab jetzt erst mal geschrieben, dass mein Fahrzeug den ganzen Tag auf dem Firmenparkplatz war. Mal sehen was passiert.... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts