Jump to content

12. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Taufpaten gingen ja noch, aber beim Firmpaten wurde es echt eng (wir wollten nicht die Taupfpatin "wiederverwenden")
Fehlgriff?

Nö, aber ich finde es schon schöner, wenn man mehr Paten hat - nicht nur geschenktetechnisch - habe auch eine Tauf- und eine (leider bereits verstorbene) Firmpatin. Obwohl, viel "genutzt" hat's auch nicht, denn ich bin vor etwa vier Jahren "trotzdem" aus der Kirche ausgetreten.

Taufpaten gingen ja noch, aber beim Firmpaten wurde es echt eng (wir wollten nicht die Taupfpatin "wiederverwenden")
Fehlgriff?

Nööö, bestimmt ein "abgelutschtes Gesicht" - will wohl mal was neues sehen. :angry::D

Fehlgriff?

Nööö, bestimmt ein "abgelutschtes Gesicht" - will wohl mal was neues sehen. :angry::D

Keinesfalls, die Dame hat sich gut gehalten, ist selbst kinderlos und kommt durchaus als Erbtante in betracht. Der Firmpate ist noch recht jung, aber das fand unser Sohnemann ganz schick - schließlich werden hier in Bayern gern die bereits etwas angestaubten, ergrauten Taufpaten noch mal rausgeräumt..

Fehlgriff?

Nööö, bestimmt ein "abgelutschtes Gesicht" - will wohl mal was neues sehen. :D;)

Ach, meine Firmpatin war 20 jahre jünger als die Taufpatin. "Gehabt" habe ich von beiden eigentlich nichts (ich meine das wirklich nicht "geschenktechnisch", die Taufpatin hatte mit ihrer großen Kinderschar genug zu tun und die Firmpatin war wohl noch zu jung und hatte das Amt nur auf Druck unserer gemeinsamen Großmutter übernommen).

@Nila: ....und ich bin trotzdem Religionslehrerin geworden (was sich wohl beide nicht als Beruf für eine Frau vorstellen konnten) :angry: . Paten sind so wesentlich anscheinend doch auch nicht.

bearbeitet von Elima

Meine Kinder haben ganz unterschiedlichen Kontakt zu ihren Taufpatinnen. Meine Schwester ist die Patin unserer mittleren und obwohl oder gerade weil sie selbst drei Kinder hat, ist diese Beziehung die kühlste. Meine Counsine ist die Patin unserer ältesten, die beiden haben eine lockeren, aber herzlichen Kontakt, der allerdings meistens tatsächlich nun an Weihnachten und den Geburtstagen gepflegt wird. Unser jüngster hat meine beste Freundin als Patin und profitiert natürlich auch davon, dass ich mich gerne mit ihr treffe. Inzwischen liegen ja ca. 350 km zwischen den Patinnen und den Kindern.

Ich habe auch zwei Patenkinder, Mädels von Freundinnen. Eigenartiger Weise sind beide Familie inzwischen auseinander und bei beiden Kindern sind die Mütter - mit denen ich befreundet war - weggegangen. Ich habe zwar versucht, die Kontakte mit den Mädchen weiter zu pflegen, aber da kam von beiden Mädels nichts mehr. Ich glaube, sie wollen mit mir nichts mehr zu tun haben, weil ich mit den Müttern berfreundet war. Das finde ich total schade, aber die Väter unterstützen mich auch nicht. Da kann ich nur abwarten. Ich habe mich entschlossen, den Mädels jeweils zur Volljährigkeit mal wieder ein Kärtchen zu schicken.

Mein Gatte hat auch zwei Patenkindern, um die er sich aber nur kümmert, wenn ich ihm ins Kreuz trete. Dabei sind es SEINE Patenkinder und es war jeweils SEINE Entscheidung, das Amt zu übernehmen. Beim zweiten Patenkind, der Tochter eines Freundes, habe ich ihm sogar abgeraten, habe ja gesehen, wie schwierig es schon mit Patenkind eins für ihn ist - aber wer nicht hören will...Glücklicher Weise hat das Mädel noch eine zweite Taufpatin.

bearbeitet von nila

und ich renne nicht vor jedem Versuch zur Gyn um zu checken, ob gerade zufällig wieder zwei Eizellen reif sind

Pardon, Herr Flo - aber ich fürchte, es bringt nicht viel Erkenntnisgewinn, wenn Du zur Gyn rennst.

(ich mein ja nur...)

das Pferd meiner Tochter bekam neue Hufeisen. 500 kg Lebendgewicht

Das Pferd oder die Tochter? *interessiertfrag*

Zusammen wiegen sie wohl an die 500 kg - also 250 kg pro Nase :angry:

das Pferd meiner Tochter bekam neue Hufeisen. 500 kg Lebendgewicht

Das Pferd oder die Tochter? *interessiertfrag*

Tochter - bei der Mutter :ph34r:

... trete aber gerne den hübschen Masseur an wrb ab :D!
Als mein Pferd das erste Mal beschlagen wurde, nachdem ich es gekauft habe, habe ich keinen hübschen Masseur sondern eine Ärztin gebraucht, die mir ein Loch in den Zehennagel gefräst hat, damit das Blut besser ablaufen konnte. Bei späterer Gelegenheit hatte ich dann ein paarmal ein halbes Pferd in der Hand, wenn ich einen Hinterhuf aufgehoben habe und das Pferd das andere Hinterbein auch noch hochgezogen hat. Aber trotzdem, es geht nicht über den Pferdesport, auch wenn mein Pferd bei einer Segnung an St. Leonhard dem Pfarrer das geweihte Brot wieder vor die Füße gespuckt hat. :angry:

... trete aber gerne den hübschen Masseur an wrb ab ;)!
Als mein Pferd das erste Mal beschlagen wurde, nachdem ich es gekauft habe, habe ich keinen hübschen Masseur sondern eine Ärztin gebraucht, die mir ein Loch in den Zehennagel gefräst hat, damit das Blut besser ablaufen konnte. Bei späterer Gelegenheit hatte ich dann ein paarmal ein halbes Pferd in der Hand, wenn ich einen Hinterhuf aufgehoben habe und das Pferd das andere Hinterbein auch noch hochgezogen hat. Aber trotzdem, es geht nicht über den Pferdesport, auch wenn mein Pferd bei einer Segnung an St. Leonhard dem Pfarrer das geweihte Brot wieder vor die Füße gespuckt hat. :D

Und was hat das mit dem hübschen Masseur für mich zu tun??? :angry:

hat man hier eine Grappa?

Nach der Lesung einiger Postings muß ich etwas stärkeres nehmen .... :ph34r:

Ich glaube, dass hier ist besser --> grins

Ich glaube, dass hier ist besser --> grins

danke! alles stroh oder was?

schon geschehen .... ich schreibe ja aus hier

Bisschen warm da unten, oder??

Wer ist denn da unten so alles??

Wollte eigentlich schon immer mal fragen, wo Du herkommst. Hat sich allerdings von selbst erledigt. :angry:

bearbeitet von ramibo

Wen denkst du ist für die CO2-Emission verantwörtlich? :angry:

*Fingerhochzeig*

Frau Merkle, ich weiß was...

*Geldbeutelundsteuererklärungwiederwegpackundrückzahlungsantragfürfinanzamtausfü

ll*

:D

Ich hätte da noch ein Gläschen Weihwasser aus der Kölner Kathedrale. Wurde von Kardinal Meisner persönlich gesegnet. Ich würd's spendieren...

Ich hätte da noch ein Gläschen Weihwasser aus der Kölner Kathedrale. Wurde von Kardinal Meisner persönlich gesegnet. Ich würd's spendieren...

nö, lieber Thomas. Ich kann mich gut erinnern (I was berliner), daß, als er nach Köln wechselte (Euphemismus ...), Meisner sagte: "Mir ist eher nach Berliner Luft als Kölner Wasser .... er meinte Weihwasser :)

Wohl ein sinnvoller Satz :angry::D;)

bearbeitet von Jossi

Guuden Moorgeeeeennn!!

Na, alle ausgeschlafen?

Mir wäre jetzt nach frischem Kaffee und Croissants. Hat jemand was anzubieten?

*zufaulbinzumBäckerzulaufen* :angry:

Wenn du damit auch zufrieden bist? :D

bearbeitet von Elima

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...