Jump to content

12. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Na das hört sich ja schon ein bisschen besser an! Ich hoffe aber, dass Du trotzdem noch auf Dich achtest und die Schulter schonst!!!! Immer langsam, okay? Nicht, dass sich Dein Zustand wieder verschlechtert :angry:

Das sagt mein Holder auch immer.... *schäm*

Gestern hatten TMF und ich ein Mini-Forumstreffen in meiner nicht zu nennenden Heimatstadt, war nett. Wer besucht mich als nächstes? Ich biete immer noch ein Treffen am See an....

bearbeitet von Katta

Na das hört sich ja schon ein bisschen besser an! Ich hoffe aber, dass Du trotzdem noch auf Dich achtest und die Schulter schonst!!!! Immer langsam, okay? Nicht, dass sich Dein Zustand wieder verschlechtert :angry:

Gestern hatten TMF und ich ein Mini-Forumstreffen in meiner nicht zu nennenden Heimatstadt, war nett. Wer besucht mich als nächstes? Ich biete immer noch ein Treffen am See an....

Dann solltest Du auch auf Deinen "Holden" hören!!!!!!!

Ein Treffen am See wäre echt nett, doch von hier schon etwas zu weit für ein kurzes Treffen :D

Dann solltest Du auch auf Deinen "Holden" hören!!!!!!!

Ein Treffen am See wäre echt nett, doch von hier schon etwas zu weit für ein kurzes Treffen :D

Tja, dann müsst ihr halt übers Wochenende kommen. Ich schlage der werten Forumsgemeinde ein Wochenende im Advent vor, mit Besuch der nachkonziliaren Rorate-Messe im Kerzenschein... Und anschliessender Heimfahrt. Vielleicht hat ja wenigstens die süddeutsche Mannschaft Lust und kann sich zu Fahrgemeinschaften zusammenschliessen, damit sie Sonntag Abend noch nach Hause kommt.

Es würde sich wirklich lohnen.

Guten Morgen zusammen!

Genießt den Sonnenschein - morgen ist's wieder anders...

Als ich um 8 Uhr hier war, war ja noch keiner von Euch auf! Jetzt hab ich mir meinen Kaffee schon selbst aufgebrüht - aber zu nem Schokocroissant würd ich ja nicht nein sagen.

Treffen am See? Hört sich gut an - komm aber erst mal nach Berlin, Katta!

Guten Morgen zusammen!

Genießt den Sonnenschein - morgen ist's wieder anders...

Als ich um 8 Uhr hier war, war ja noch keiner von Euch auf! Jetzt hab ich mir meinen Kaffee schon selbst aufgebrüht - aber zu nem Schokocroissant würd ich ja nicht nein sagen.

Hi benedetto,

schön von Dir zu lesen! Du hast Recht, um 8.00 Uhr hab zumindest ich noch friedlich geschlummert :D Aber hier, mit einem Schokocroissantkann ich dienen. Lass es Dir schmecken :angry:

Lass es Dir schmecken :angry:

Hm, Dankeschön.

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, ich kann hier soviel essen wie ich will, ich nehme kein Gramm (davon) zu!

Hm, Dankeschön.

Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist, ich kann hier soviel essen wie ich will, ich nehme kein Gramm (davon) zu!

ein Gramm nicht, aber Kilos?!! :ph34r: duckundweg :D

nicht nein sagen.

Alles eine Frage des Geldes... ich versuche es.

Ich kann ja schließlich keine Sammlung im Forum veranstalten "Katta nach Berlin"... :angry:

nicht nein sagen.

Alles eine Frage des Geldes... ich versuche es.

Ich kann ja schließlich keine Sammlung im Forum veranstalten "Katta nach Berlin"... :)

Nein, im Forum bringt das nix..

Zuhause sammelst Du unter dem Motto "Katta will weg hier...."

und in Berlin sagst Du einfach "katta hat Heimweh..." :angry::D;)

Mahlzeit!

Kann mal jemand ein bisschen mit meinem Hund Bällchen spielen, sonst frisst er noch den Handwerker?

Der Hund muss lernen, Leute, die du in das Rudel hereinläßt, zu akzeptieren. Wenn der Handwerker da ist, laß den Hund sich frei bewegen und wenn er frech wird, dann weise ihn zurecht. Und zwar laut und deutlich.

Wenn er dann nicht gehorcht, muss er eingesperrt werden. Solange, bis er sich beruhigt hat. Dann lass ihn laufen und sag zum Handwerker, er soll ihn nicht beachten, auch wenn er das Herzrasen krieg. Und du darfst ihn auch nicht beachten, sondern sprich ganz ruhig mit dem Handwerker, damit der Hund sieht, dass der Mann akzeptiert ist.

Mahlzeit!

Kann mal jemand ein bisschen mit meinem Hund Bällchen spielen, sonst frisst er noch den Handwerker?

Der Hund muss lernen, Leute, die du in das Rudel hereinläßt, zu akzeptieren. Wenn der Handwerker da ist, laß den Hund sich frei bewegen und wenn er frech wird, dann weise ihn zurecht. Und zwar laut und deutlich.

Wenn er dann nicht gehorcht, muss er eingesperrt werden. Solange, bis er sich beruhigt hat. Dann lass ihn laufen und sag zum Handwerker, er soll ihn nicht beachten, auch wenn er das Herzrasen krieg. Und du darfst ihn auch nicht beachten, sondern sprich ganz ruhig mit dem Handwerker, damit der Hund sieht, dass der Mann akzeptiert ist.

Das sind wirklich gute Ratschläge - aber da ich ehr zu den bequemen Menschen gehöre, habe ich den Terrier an den Eßtisch gefesselt und den Handwerker nur dem spanischen Mischling ausgesetzt. Beide haben es überlebt - ach was, alle drei: Spanier, Terrier und Handwerker :angry:

Tja, dann müsst ihr halt übers Wochenende kommen. Ich schlage der werten Forumsgemeinde ein Wochenende im Advent vor, mit Besuch der nachkonziliaren Rorate-Messe im Kerzenschein... Und anschliessender Heimfahrt. Vielleicht hat ja wenigstens die süddeutsche Mannschaft Lust und kann sich zu Fahrgemeinschaften zusammenschliessen, damit sie Sonntag Abend noch nach Hause kommt.

Nur, wenn sich jemand findet, der mit mir zusammen die Messe schwänzt... :angry:

Alfons

Mahlzeit!

Das wäre aber ein ganz brutale, unheimlich gemeine Tierquälerei.

Hm, Dankeschön.

ein Gramm nicht, aber Kilos?!! :ph34r: duckundweg ;)

Oje, da hab ich benedetto vielleicht doch verärgert, denn er meldet sich gar nicht mehr !?! :) Oder er schaut gerade nach einer Waage.... :D

:):)

Mahlzeit!

Ei horsche emal, der Hund ist zwar rund (böse Zungen behaupten, er neige zum Fettsein), aber er IST kein Bällchen sondern er spielt DAMIT :angry:

Mahlzeit!

Ei horsche emal, der Hund ist zwar rund (böse Zungen behaupten, er neige zum Fettsein), aber er IST kein Bällchen sondern er spielt DAMIT :angry:

Warum sagst Du dann, ich soll mit dem Hund Ball spielen? Wenn ich das nun mir Dir mache? Würdest Du das mögen?

So Ihr Lieben, muss mich erstmal verabschieden. Wir fahren gleich los in die Klinik, in der mein Knie erneuert wurde zur Nachkontrolle.

Ich lasse Euch mal ein bisschen Kuchen da. Vielleicht kann nila ja frischen Kaffee kochen?!?!

Bis später und Euch einen schönen Nachmittag!

So Ihr Lieben, muss mich erstmal verabschieden. Wir fahren gleich los in die Klinik, in der mein Knie erneuert wurde zur Nachkontrolle.

Ich lasse Euch mal ein bisschen Kuchen da. Vielleicht kann nila ja frischen Kaffee kochen?!?!

Bis später und Euch einen schönen Nachmittag!

Alles Gute wrb... Auf das Du die Klinik nur ganz kurz siehst.

Nur, wenn sich jemand findet, der mit mir zusammen die Messe schwänzt... :angry:

Alfons

Ich bin bereit :D Wie wär's?

Oje, da hab ich benedetto vielleicht doch verärgert, denn er meldet sich gar nicht mehr !?! :) Oder er schaut gerade nach einer Waage.... :angry:

:D;)

Garnicht, ich bin überhaupt nicht eingeschnepft.

Wie kann Yom Kippur froh sein?
Stimmt:

Der Schwerpunkt liegt auf Reue und Versöhnung. Essen, Trinken, Baden, Körperpflege, das Tragen von Leder (einschließlich Lederschuhen) und sexuelle Beziehungen sind an diesem Tag verboten

(Aus Wikipedia)

Also ich empfinde sowohl die Beichte als auch die Fastenzeiten irgendwie als eine "frohe" weil reinigende Zeit. Sicherlich stehen Reue und Buße dabei im Vordergrund, aber der Tag heißt im Deutschen ja nicht umsonst "Versöhnungstag" - sind Versöhnungen kein froher Anlass?

Beichte und Fastenzeit ist nicht gleich Yom Kippur. Yom Kippur ist nicht eine Beichte zu Gott und Gott nimmt sie ab. YK ist eine Abrechnungstag, indem man das ganze Jahr durchgeht und die Verfehlungen (das ist der ursprüngliche Sinn von Sünde=ht': Ziel verfehlen) wahrnimmt.

Yom Kippur ist keine persönliche Beichte, das ganze Volk hat gesündigt, nicht (nur) das Inviduum und daher werden alle durch Fasten, Sündenbekennen und Sühnenritual (damals im Tempel) aufgefordet, Ihre Richtung zu wechseln. Eine allgemeine Bekenntnis, gesündigt zu haben, kommt in der Regel nach dem gesetzlichen (religiösen bzw. profanen) Urteil. Bei der Formulierung „Ich habe gesündigt“, versucht man nicht unbedingt die Strafe abzuwenden, sondern die Richtung zu wechseln. Sünde, Übertretung ist so die Grundlage verfehlen, daß das eigene Schicksal bestimmt. Das Ziel wird verfehlt und daher, nachdem Gott oder sein Prophet sein Volk und/oder das Individuum von seiner Sünde überzeugt hat (Urteil, din), kommt die Sündenbekenntnis, oder die Anerkennung des verfehlten Zieles.

Ich sehe kein Grund froh zu sein. Denn es handelt sich um einen Gerichtstag. Froh ist man, wenn YK zu Ende ist.

bearbeitet von Jossi

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...