walrossbaby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Was denn, ist die Party vorbei? Habe mich jetzt erstmal ein bisschen erholt. Noch ein Schlückchen Sekt gefällig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Was denn, ist die Party vorbei? Habe mich jetzt erstmal ein bisschen erholt. Noch ein Schlückchen Sekt gefällig? Och, jetzt nemm' ich lieber einen Rotwein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Och, jetzt nemm' ich lieber einen Rotwein... Auch noch schneubisch, tsetsetse Für Dich, lass es Dir schmecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) Och, jetzt nemm' ich lieber einen Rotwein... Auch noch schneubisch, tsetsetse Für Dich, lass es Dir schmecken Nur für DICH (Zigarette aber für RAMIBO (hr) .. .) bearbeitet 10. Oktober 2007 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Och, jetzt nemm' ich lieber einen Rotwein... Auch noch schneubisch, tsetsetse Für Dich, lass es Dir schmecken Aus welchem Dialekt stammt denn dein "schneubisch"? Ich kenne von daheim (Unterfranken) "schneubert" und auch das substantiv "Schneuber" mit wohl gleicher Bedeutung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Aus welchem Dialekt stammt denn dein "schneubisch"? Ich kenne von daheim (Unterfranken) "schneubert" und auch das substantiv "Schneuber" mit wohl gleicher Bedeutung. Das ist ein original "Bohnen-Dialekt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Och, jetzt nemm' ich lieber einen Rotwein... Auch noch schneubisch, tsetsetse Für Dich, lass es Dir schmecken Nur für DICH (Zigarette aber für RAMIBO (hr) .. .) Vielen Dank! RAMIBO - KOMM eine rauchen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (Zigarette aber für RAMIBO (hr) .. .) Aahh, ein Mann, ein Kenner, ein Weltmann - danke für die Fluppe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Aus welchem Dialekt stammt denn dein "schneubisch"? Ich kenne von daheim (Unterfranken) "schneubert" und auch das substantiv "Schneuber" mit wohl gleicher Bedeutung. Das ist ein original "Bohnen-Dialekt" schneubisch kenn ich auch - das haben die Offenbächer den Frankfurtern abgeguckt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 RAMIBO - KOMM eine rauchen!!!! Danke, wo setzen wir uns hin?? Gehen wir nach draussen?? *nilaaschenbecherhinstellundzigaretterüberreich* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 schneubisch kenn ich auch - das haben die Offenbächer den Frankfurtern abgeguckt! Ich bin aber K E I N Offenbacher :sword: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Aus welchem Dialekt stammt denn dein "schneubisch"? Ich kenne von daheim (Unterfranken) "schneubert" und auch das substantiv "Schneuber" mit wohl gleicher Bedeutung. Das ist ein original "Bohnen-Dialekt" Also so ganz allein stehst du mit dieser Ausdrucksweise nicht da. Und da ich diese Wörter schon gekannt und benützt habe, ehe du von deinen Eltern geplant warst, scheint es sich doch um etwas Älteres zu handeln. (Woher kommen denn deine Vorfahren? ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 RAMIBO - KOMM eine rauchen!!!! Danke, wo setzen wir uns hin?? Gehen wir nach draussen?? *nilaaschenbecherhinstellundzigaretterüberreich* Also ich denke, man darf hier im Cafe auch drinnen rauchen - ist arg kalt draußen! Aber ich schau dir nur zu und trinke meinen Rotwein - ich rauch doch net! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 RAMIBO - KOMM eine rauchen!!!! Danke, wo setzen wir uns hin?? Gehen wir nach draussen?? *nilaaschenbecherhinstellundzigaretterüberreich* Also ich denke, man darf hier im Cafe auch drinnen rauchen - ist arg kalt draußen! Aber ich schau dir nur zu und trinke meinen Rotwein - ich rauch doch net! Zum Wein rauchen? Das verdirbt ddoch den Weingeschmack! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 RAMIBO - KOMM eine rauchen!!!! Danke, wo setzen wir uns hin?? Gehen wir nach draussen?? *nilaaschenbecherhinstellundzigaretterüberreich* Also ich denke, man darf hier im Cafe auch drinnen rauchen - ist arg kalt draußen! Aber ich schau dir nur zu und trinke meinen Rotwein - ich rauch doch net! Zum Wein rauchen? Das verdirbt ddoch den Weingeschmack! Ich guck ja nur zu. Aber ich wollte jetzt ramibo nicht so allein in die dunkle Kälte schicken, nicht dass er krank wird und wrb ihn noch pflegen muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Zum Wein rauchen? Das verdirbt ddoch den Weingeschmack! Kommt drauf an, wenn man schon genügend Gläschen intus hat, merkt man das eh nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich guck ja nur zu. Aber ich wollte jetzt ramibo nicht so allein in die dunkle Kälte schicken, nicht dass er krank wird und wrb ihn noch pflegen muss! Das ist aber sehr aufmerksam von Dir!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich guck ja nur zu. Aber ich wollte jetzt ramibo nicht so allein in die dunkle Kälte schicken, nicht dass er krank wird und wrb ihn noch pflegen muss! Das ist aber sehr aufmerksam von Dir!!!!!! Hab nur Angst, dass ich die Krankenpflege übernehmen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Hab nur Angst, dass ich die Krankenpflege übernehmen muss... Wieso, hast Du da einschlägige Erfahrungen von Deiner besseren HÄlfte??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (Woher kommen denn deine Vorfahren? ) Schlesien/Preussen Altes Adelsgeschlecht. Oma, Opa, Papa -> geboren in Stettin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 ich rauch doch net! Kann man auch unnett rauchen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Hab nur Angst, dass ich die Krankenpflege übernehmen muss... Wieso, hast Du da einschlägige Erfahrungen von Deiner besseren HÄlfte??? Nee, wenn der jammert bringe ich ihn gleich ins Krankenhaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 Nee, wenn der jammert bringe ich ihn gleich ins Krankenhaus Armer Mann und dabei will er dann sicher nur etwas bedauert und umsorgt werden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nila Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (Woher kommen denn deine Vorfahren? ) Schlesien/Preussen Altes Adelsgeschlecht. Oma, Opa, Papa -> geboren in Stettin Habt ihr irgendwo noch ein Schloss? Mein Uropa war Metzger in der Frankfurter Altstadt und durfte Rinder schlachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2007 (bearbeitet) (Woher kommen denn deine Vorfahren? ) Schlesien/Preussen Altes Adelsgeschlecht. Oma, Opa, Papa -> geboren in Stettin also daher kommt bei uns niemand, das ist keine Erklärung für den seltenen Gebrauch des Wortes (bez. der Wortfamilie). Sorry! bearbeitet 10. Oktober 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts