Jump to content

12. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Vorsichtshalber habe ich schon jetzt einen Taxi für morgen zum Flughafen bestellt!

Das ist sicherlich sinnvoll, denn da gibt es morgen sicher einen Massenansturm.

Wo fliegst Du denn hin, wenn ich fragen darf??

Nach Bonn, beruflich

Oh, das ist schön! ;)

warum? Bist Du Bonner?

It's an honour to be a Bonner. Nö, ich arbeite nur in dieser Perle am Rhein. Und die Stadt ist sehr schön. Und gut katholisch :angry:

Stimmt. Sogar Bistumssitz!

unerheblich um Perle am Rhein zu sein :D

Kirchenhistoriker

Hä? Oh, ihr Berliner. Da habt ihr mal seit wenigen Jahrzehnten nen eigenen Bischof und meint, dat ihr eure Missionare, die natürlich alle vom Rhein kamen veräppeln könnt. Also sowas... :angry:

Hä? Oh, ihr Berliner. Da habt ihr mal seit wenigen Jahrzehnten nen eigenen Bischof und meint, dat ihr eure Missionare, die natürlich alle vom Rhein kamen veräppeln könnt. Also sowas... :angry:
Ich nehme an Bene meint +Joachim des Bistums der Altkatholiken in Deutschland, der seinen Sitz in Bonn hat. bearbeitet von Flo77

Kirchenhistoriker
Ich nehme an Bene meint +Joachim des Bistums der Altkatholiken in Deutschland, der seinen Sitz in Bonn hat.

Oh, den habe ich verdrängt. Ich dachte eher an die Zeit zwischen 1288 und 1794/1821...

Zum Thema Streik

Als das letzte Mal in der Großstadt, in der ich wohne, der öffentliche Nahverkehr bestreikt wurde, haben sich die Streikenden für den Anfang eine wirklich nette "Methode" einfallen lassen: alles fuhr, aber niemand mußte zahlen! (ok, für Zeitkartenbesitzer war das irrelevant, aber für alle anderen...)

Erst als sich daraufhin nichts rührte auf der "Gegenseite", blieben die Busse oder Trams in den Depots.

Eine nette Idee, Gouvernante.

Aber gerade die Pendler, die auf Öffentliche angewiesen sind, sollte man nicht vergraulen. Irgendwie sind diese Verhandlungen und die Unnachgiebigkeit der GDL doch nur Machtspielchen.

Noch einen Kaffee trink und mich über den Urlaubstag freu. :angry:

Machtspielchen, von denen keiner was hat außer Ärger :angry: Ich lobe mir in diesen Zeiten echt mein Autolein ...

Meiner Nase geht es heute deutlich besser, was ich im Hinblick auf das bevorstehende Wochenende äußerst erfreulich finde :D

Flo klingt so ähnlich wie ich gestern.

Cola? Kuchen?

Das sieht ja äußerst gemütlich aus :angry:

Da ist noch genug Platz für weiße Eulen. :D

Für kleine walrossbabys :angry: auch???? Bei mir ist wohl auch eine Erkältung im Anflug, Halsweh, die Nase ist zu, bäh, braucht kein Mensch. :)

Ich denk aber an alle, die heute mit dem Zug irgendwohin müssen und drücke alle Daumen, dass Ihr alle wohlbehalten dort ankommt, wo ihr hinwollt! ;)

Gut, dass es auch andere Anbieter gibt. Auf der Strecke Regensburg - Hof fuhr wenigstens die Vogtlandbahn, so kam ich eine Stunde früher von meinem Einkaufsbummel in WEN zurück, als wenn ich auf den direkten Bus hätte warten müssen (der wäre 1,90 Euro billiger gewesen, wobei aber ein Warten in einem Café eher mehr gekostet hätte).

WRB, klar ist da noch Platz. Schnapp dir eine und ruh dich aus.

Elima, da hast du ja Glück gehabt. :angry:

Vor allem im Vergleich zum letzten Freitag :D !

Aber sonst sah es achon mau aus. Der RE nach Leipzig hatte 110 min Verspätung, die RE nach München und Nürnberg fielen ganz aus. 11.31 war eine RB nach Bayreuth und sonst nur die Vogtlandbahn in beiden Richtungen im Angebot.

WRB, klar ist da noch Platz. Schnapp dir eine und ruh dich aus.

Elima, da hast du ja Glück gehabt. :angry:

Vielen Dank, das kommt jetzt genau richtig *mitDeckeaufSofakuschel* :D

Hab mir grad auch noch eine Wärmflasche für mein Knie gemacht *aua*, der Kaffee ist auch fertig, Herz was brauchst Du mehr????

Obwohl, zu meinem Glück fehlt schon noch ramibo, der aber noch arbeiten muss ;)

Die weiße Eule passt im Notfall auch noch auf die Rückenlehne. Eulen sitzen sowieso gerne etwas erhöht :angry:

Die weiße Eule passt im Notfall auch noch auf die Rückenlehne. Eulen sitzen sowieso gerne etwas erhöht :angry:
Was habt ihr nur mit weißen Eulen.

Noch ist nicht Potterday.

Zumal ich heute ganz fürchterlichen Ohrwurm hab' ...

[träller]Waaaaaiiiiisssse Roooosen aus *lufthol* Atheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen, saaagen Dir komm recht bald wihihider *tieflufthol* sagen Dir auf wiederseeeeeeeh *luftschnapp*waiße Roosen auhaus Atheeeeeeeeeeeeeeeeeeen[/träller]

Potterday war bei mir schon im Juli. Und seitdem lauf ich als Hedwig hier rum :angry:

Weiße Eulen und Athen würde übrigens auch gut zusammenpassen ... von wegen Eulen nach Athen tragen und so ...

Keiner da?

*Kaffeemaschineanschmeiß* *Apfelkuchenaufschneid*

*Beinhochlegundausruh*

Siehe, ich verkündige Euch große Freude, die allen Kattas widerfahren wird...

Binne iche gute nache fünfe Stunde Zugefahrte angekomme...

*Apfelkuchen schnapp*

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...