Jump to content

12. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Wieviel Mainzer sind den in diesem Semester dabei?

Es sind 7 Mainzer, hab aber erst einen kennengelernt mehr waren gestern nicht gekommen.

der einzigste Nachteil ich kann nicht vom Bett aus fernsehen.. :D

Na hör mal, schließlich sollst Du ja auch beten und in Dich gehen, anstatt vom Bett aus fernzusehen, tsetse, wo gibst denn sowas. Übe Dich in Demut..... :evil:;):)

Das kommt natürlich auch nicht zu kurz keine Angst :D

Das hat sich aber gaaaaanz anders angehört. Da bin ich ja beruhigt und sorge mich nicht mehr um Dein Seelenheil :):angry::)

Ich habe die Bezeichnung von meinem Neffen, der hat mich seinerzeit über den Unterschied belehrt (damals war er noch nicht in der Schule......ich schon noch). Inzwischen hat er kein Hochbett mehr (hat er mir auch so mitgeteilt). Da versuche ich mit meiner Sprache auf der Höhe der Zeit zu bleiben und dann das :D

Elima, Bett ist Bett - egal ob Oben unten hoch oder tief. ;)

Falsch, werde erst einmal älter, da wirst du schon feststellen, dass ein Hochbett nicht so erstrebenswert ist. :angry: Ich habe da schon seit meiner Kindheit Probleme, da ich mal aus einem Etagenbett gefallen bin (ich bin die ältere und da musste ich ins obere Bett, vielleicht wollte ich es auch, es ist fast 60 Jahre her, aber seitdem habe ich genug davon).

Falsch, werde erst einmal älter, da wirst du schon feststellen, dass ein Hochbett nicht so erstrebenswert ist. :angry: Ich habe da schon seit meiner Kindheit Probleme, da ich mal aus einem Etagenbett gefallen bin (ich bin die ältere und da musste ich ins obere Bett, vielleicht wollte ich es auch, es ist fast 60 Jahre her, aber seitdem habe ich genug davon).

Aua.

Da kann ich eine gewisse Abneidung bzgl. Hochbetten verstehen.

Ich bin der Älteste von Drei und musst immer unten schlafen - war auch ein Gewichtsproblem. :D

Oje, das kenne ich, bin auch eine ältere Schwester und wir hatten als Kinder auch so ein Etagenbett. Zum Glück war dann mein jüngerer Bruder so verrückt drauf, unbedingt oben schlafen zu wollen, dass ich es ihm gönnerhaft wie ich bin, natürlich überlassen habe :D

TMF, sag mal, bleibst Du da jetzt in Freiburg die ganze Zeit bis zur Priesterweihe oder ist das nur so ein einjähriger Kurs oder so??

Ich bleib bis auf die Freisemester in Freiburg.

Oje, das kenne ich, bin auch eine ältere Schwester und wir hatten als Kinder auch so ein Etagenbett. Zum Glück war dann mein jüngerer Bruder so verrückt drauf, unbedingt oben schlafen zu wollen, dass ich es ihm gönnerhaft wie ich bin, natürlich überlassen habe :D

Bei mir war es im Urlaub.........im einzigen mit meinen Eltern (wenn ich mich richtig erinnere), in einer Hütte in der Rhön.

Schone mir ja die jüngeren Professoren.

In ca. 4-5 Jahren brauchen wir Mainzer wieder einen neuen Bischof und der kommt vorzüglich ja aus Freiburg.

Schone mir ja die jüngeren Professoren.

In ca. 4-5 Jahren brauchen wir Mainzer wieder einen neuen Bischof und der kommt vorzüglich ja aus Freiburg.

Unser Robert soll ja angeblich nach München kommen, das ist das Stadtgespräch in Freiburg.

Unser Robert soll ja angeblich nach München kommen, das ist das Stadtgespräch in Freiburg.

Also wird ers nicht.

"Wer als Papst ins Konklave geht kommt als Kardinal wieder raus"

Also wird ers nicht.

"Wer als Papst ins Konklave geht kommt als Kardinal wieder raus"

Hieß es aber beim Ratzi auch^^

Ausnahme, wie der ganze Mensch. :ph34r:

Naja warten wir es ab, für dem Robert solle dann Georg nach Freiburg kommen also der Gänsi Georg^^

So die Hausarbeit ist geschrieben, ausgedruckt und unterzeichnet. War das eine Scheiße, mein Korrektor tut mir jetzt schon Leid.

Und was war das Thema?? neugierigbin

So die Hausarbeit ist geschrieben, ausgedruckt und unterzeichnet. War das eine Scheiße, mein Korrektor tut mir jetzt schon Leid.

Und was war das Thema?? neugierigbin

Wirtschaftsgrundrechte. Der Sachverhalt ist etwas länger, wenn du ihn willst, kann ich ihn dir aber zuschicken. :angry:

Ausnahme, wie der ganze Mensch. :ph34r:

Naja warten wir es ab, für dem Robert solle dann Georg nach Freiburg kommen also der Gänsi Georg^^

Interessante Spekulation.

Und warum die Umbesetzung, anstatt den schönen Georg gleich nach München zu schicken?

Und warum die Umbesetzung, anstatt den schönen Georg gleich nach München zu schicken?
Mit der Titulatur müsste er eigentlich Erzbischof von Köln werden ... (aber ich hätte eigentlich gerne was eher kontrakuriales an der Position)

Wirtschaftsgrundrechte. Der Sachverhalt ist etwas länger, wenn du ihn willst, kann ich ihn dir aber zuschicken. :D

Na das hört sich aber interessant an. Da geht es wohl um Eigentumsrechte und deren Schutz, Erbrecht und sowas, oder??? :angry:

Wirtschaftsgrundrechte. Der Sachverhalt ist etwas länger, wenn du ihn willst, kann ich ihn dir aber zuschicken. :D

Na das hört sich aber interessant an. Da geht es wohl um Eigentumsrechte und deren Schutz, Erbrecht und sowas, oder??? :angry:

Berufsfreiheit und Eigentumsschutz, genau. Erbrecht nicht. Ach, interessant war es auch nicht.

bearbeitet von Clown

Berufsfreiheit und Eigentumsschutz, genau. Erbrecht nicht. Ach, interessant war es auch nicht.

Naja, ich wollte das ja nicht so negativ schreiben. Im Grunde ist dieses Jura schon eine trockene Angelegenheit. Aus diesem Grund, erstmal ein Schlückchen zum runterspülen :angry:

Kann man den Aufgabentext irgendwo im Netz einsehen?

Sollte das mit dem Kammerwagen für die Aussteuer meiner Tochter aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, wäre dieser Aussteuerschrank tatsächlich eine niedliche Alternative.

Meine Güte macht man sowas immernoch?, also wir haben 2 Töchter und ich wär nie auf die Idee gekommen.... :angry:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...