Jump to content

12. Café Katakombe

asia

Recommended Posts

Mir pers. geht's dabei weniger um die Publikumswirksamkeit (ok - ein kleines Bisschen) als um die Sorge, daß meine Kinder mich vor Gästen nicht blamieren. :angry:

Ab wann fängt denn für dich blamieren an? Wenn man zwei Tee-Services kombiniert?

Tee-Service?

Wir hatten damals Glühweintassen vom Weihnachstmarkt mir nach Hause gebracht...damit war das Tassenproblem gelöst. Aus denen trinken wir heute noch :D

Ich habe mich mal Flos Welt ein bisschen angenähert. Bei uns ist auch eine Gewerkschaftstasse neben einer Anarchietasse und noch ein paar politische.

Mittlerweile sind bei uns auch noch ein paar Projekttassen dazugekommen. Sind alles Einzelstücke mit persönlichem Erinnerungswert.

Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Jeder hat doch einen eigenen Geschmack und eigene Vorstellung, wie er seine Wohnung einrichten möchte, welches Geschirr am besten gefällt usw. Also wir haben uns alles so gemacht, wie es UNS gefällt und nicht, wie es unsere Eltern gerne hätten.
Und das muss mich hindern mit meinen Kindern einkaufen zu gehen??? :angry:

Das hab ich nichts gesagt. Bisher war ja nicht die Rede davon, dass Du MIT den Kindern einkaufen gehst. Wenn dem so ist, dann finde ich das natürlich okay und da hätte ich mich als Tochter auch gern von meinem Papa verwöhnen lassen .....

ohjeh, meinst du deine Kinder können dich erst bei ihrer Hochzeit vor Gästen blamieren?
Nicht BEI sondern NACH. Wenn ich sie in ihrem eigenen Leben nicht mehr unter Kontrolle habe ...

unter Kontrolle, ähm Flo vergiss es

(Wobei Leute die mich kennen befürchten, daß ich am Tag vor der Trauung vllt. nicht mit einem Leiterwagen vor der Tür stehe sondern mit einem normalen Transporter mit allem notwendigen Hausrat - ich bring sowas fertig.)

Wir hatten ja schon öfter unterschiedliche Vorstellungen vom Leben...

Aber hiervon würde ich Dir dringlichst abraten.

Als ich mit meiner Frau zusammengezogen bin, hatte sie auch schon einen guten Schrank voll "Aussteuer". Das meiste davon liegt noch da wo wir es "erstmal" hingeräumt hatten. Sich einen eigenen Haushalt einzurichten war eine der schönsten und spannendsten Aufgaben nach dem Zusammenziehen, es war auch erstaunlich, mit wie wenig Geld man da etwas erreichen kann, und wie viel Spaß das Improvisieren macht.

Tut mir leid, aber einen fertigen Haushalt "übergestülpt" zu bekommen möchte ich keinem jungen Erwachsenen zumuten.

Sie werden sich zu wehren wissen. Und Flo's Vorstellungen werden schon noch von der Realität hinreichend erodiert werden. Immerhin lese ich sie gerne, da komme ich mir immer so progressiv vor. Grüße, KAM

Flo. Rechnest Du eigentlich überhaupt nicht damit, dass Deine Kinder schon lange vor der Hochzeit (ggf. als Single) einen eigenen Haushalt führen könnten?
Es ist ein Unterschied, ob man einen Haushalt führt oder einen Haushalt hat.

Unsere Ausstattung als wir zusammengezogen sind war schon relativ gut.

Wir hätten den Kick der Veränderung von der "wilden" Ehe-Höhle zum ehrbaren Heim auch deutlicher darstellen können, wenn wir uns Sachen wie das Bett, mein Porzellan etc. erst zur Hochzeit eingeräumt hätten (was einen ziemlichen logistischen Aufwand bedeutet hätte).

Die Zeit bis zur Hochzeit hätten wir auch mit dem, was uns sonst noch zur Verfügung stand überbrückt.

Wir hätten den Kick der Veränderung von der "wilden" Ehe-Höhle zum ehrbaren Heim auch deutlicher darstellen können, wenn wir uns Sachen wie das Bett, mein Porzellan etc. erst zur Hochzeit eingeräumt hätten (was einen ziemlichen logistischen Aufwand bedeutet hätte).

Gibt es da einen Kick?

Flo. Rechnest Du eigentlich überhaupt nicht damit, dass Deine Kinder schon lange vor der Hochzeit (ggf. als Single) einen eigenen Haushalt führen könnten?

Es ist ein Unterschied, ob man einen Haushalt führt oder einen Haushalt hat.

Und der wäre?

Unsere Ausstattung als wir zusammengezogen sind war schon relativ gut.

Die Zeit bis zur Hochzeit hätten wir auch mit dem, was uns sonst noch zur Verfügung stand überbrückt.

Okay, wir haben erst geheiratet und sind dann zusammengezogen (genaugenommen erst ein halbes Jahr später, weil ich zu der Zeit noch zum Studium in Belgien war und meine Frau auch auswärts studierte). Aber worin besteht nun der Unterschied zwischen ehelichem Zusammenwohnen und außerehelichem Zusammenwohnen?

PS: Jetzt sehe ich's: Ehrbares Heim. Na vielleicht erleben wir diesen Kick ja auch noch... irgendwann.

bearbeitet von Beutelschneider

Gibt es da einen Kick?
Es gibt zwar die Geschichten "nach der Hochzeit war bei uns alles anders" (und die gehen selten gut aus), aber bei uns hat sich gar nichts verändert außer der Steuerklasse auf den Lohnsteuerkarten.

Um uns selbst diesen neuen Status bzw. diese neue Ebene der Beziehung irgendwie bewußter zu machen wäre ein neues Schlafzimmer vllt. nicht die schlechteste Idee gewesen.

Gibt es da einen Kick?
Es gibt zwar die Geschichten "nach der Hochzeit war bei uns alles anders"

Dann zeigen die Frauen ihr wahres Gesicht :angry:

Dann zeigen die Frauen ihr wahres Gesicht :D

Die Männer auch!!!!! :angry:

Sie: Nimmst Du den Müll mit runter?

Er: Was hast Du gesagt Schatz?

und das könnte ich noch zahlreich ergänzen ... ;):):)

Dann zeigen die Frauen ihr wahres Gesicht :D

Die Männer auch!!!!! :angry:

Sie: Nimmst Du den Müll mit runter?

Er: Was hast Du gesagt Schatz?

und das könnte ich noch zahlreich ergänzen ... ;):):)

Das geht so:

Vor der Hochzeit: Darf ich vorstellen, meine Verlobte?

Nach der Hochzeit: Darf ich vorstellen, meine Frau?

10 Jahre später: Können Sie sich vorstellen, meine Frau?

nochmal 5 Jahre später. Können Sie sich mal davorstellen, da kommt meine Frau?

Ohohoh, wir Männer hören ganz gut:

"Liebling, im Kühlschranks sit Schokol.." wusch und ich hab sie schon gefressen, die Schokolade. So gut hören wir Männer - wenn wir wollen. :ph34r:

:angry::D;)

Du sprichts mir voll aus dem Herzen.

:):D;)

ach, ihr armen, armen Ehemänner! :angry::):)

:D:evil:;)

ach, ihr armen, armen Ehemänner! :):D:)

Jooooo, wir armen Männer - UND DIE BÖÖÖSEN FRAUEN. :angry::)

ach, ihr armen, armen Ehemänner! :angry::D;)

Ist doch bloß Spaß, ich habs mit meiner Dame richtig gut erwischt.

Mein Beileid. :ph34r:

Ohohoh, wir Männer hören ganz gut:

"Liebling, im Kühlschranks sit Schokol.." wusch und ich hab sie schon gefressen, die Schokolade. So gut hören wir Männer - wenn wir wollen. :ph34r:

Du findest ohne Hilfe Schokolade im Kühlschrank?

Ich höre übrigens miserabel.

Zumindest Frauenstimmen.

Und Kinderstimmen.

Alles was oberhalb einer gewissen Frequenz ist, nehme ich nur noch als Sirren wahr, aber nicht mehr als Information.

Gibt es da einen Kick?

naja, manche behaupten das, wir haben allerdings (dazu) kein neues Schlafzimmer gebraucht :angry:

naja, manche behaupten das, wir haben allerdings (dazu) kein neues Schlafzimmer gebraucht :angry:

ne schöne alte wacklige Waschmaschine tuts auch. :ph34r:

Edit: "s" nachgeholt

bearbeitet von ramibo

Okay.... gerade hat sich mein schlechtester Deutschschüler gemeldet, dass er heute mal wieder nicht in den Unterricht kommen kann.

Langsam geht mir echt die Geduld aus.... wozu bereite ich eigentlich noch den Unterricht für meine 2er Gruppe vor, wenn einer von beiden nie da ist... *fauch*

Okay.... gerade hat sich mein schlechtester Deutschschüler gemeldet, dass er heute mal wieder nicht in den Unterricht kommen kann.

Langsam geht mir echt die Geduld aus.... wozu bereite ich eigentlich noch den Unterricht für meine 2er Gruppe vor, wenn einer von beiden nie da ist... *fauch*

Tut mir leid für Dich, aber ist halt nicht zu ändern. Nimm Dir erstmal einen Kaffee und beruhige Dich etwas. Auch der eine verbleibende Schüler hat ein Recht auf einen supergut vorbereiteten Unterricht. :angry:

Ich habe geradeben Udalricus' moraltheologische Abhandlung über Massagedüsen in Whirlpools gelesen, ich glaube, das verlangt nach einem Kaffee.

Mich verlangts da eher nach nem Whirlpool, wenn Dich der Kaffee glücklich macht :angry:

Ich habe geradeben Udalricus' moraltheologische Abhandlung über Massagedüsen in Whirlpools gelesen, ich glaube, das verlangt nach einem Kaffee.

hihi, bitte sehr

Wann gehst Du jetzt das nächste mal in einen Whirlpool :angry:

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...