Jump to content

Ist Vergewaltigt werden eine Todsünde?

Katta

Recommended Posts

Sie hätte die Gnade Gottes verloren, weil sie vergewaltigt wurde?

Ich verstehe Dich ü-ber-haupt nicht.

Sie hätte die Gnade verloren, wenn sie in die vorhergehenden Verführungsversuche eingewilligt hätte.

NEIN, weil sie ein 11-Jähriges Mädchen war, das vermutlich keine Ahnung von Sex hatte (Woher auch bei der bigotten Mutter) und sich zur Wehr setzte.

Hast du mal Berichte von vergewaltigten Kindern in dem Alter gelesen? Die keine Ahnung hatten, was mit ihnen passierte? Heutzutage werden Kinder früher aufgeklärt. Zum Beginn des 20. Jahrhunderts konnten junge Mädchen froh sein, wenn sie die Mutter vor der Hochzeitsnacht aufklärte.

Fragt sich, was sie überhaupt von Sexualität wusste.
Für Christen ist es wichtiger zu wissen, was Gottes Wille ist.

Die frömmelnde Anmassung mit der Du immer wieder behauptest zu wissen was Gott will .....Du weißt was mir fehlt

All diese Kinder, die von Erwachsenen missbraucht werden, Frauen, die in der Ehe oder anders vergewaltigt werden, all jene, denen Gewalt angetan wurde, und die an Leib und Seele geschändet wurden? Denen willst du sagen, sie sollen verzeihen, damit sie nicht mehr darüber nachdenken müssen?

Das meinte ich nicht, aber was bringt es dir, dein ganzes Leben damit zu verbringen, diese bitteren Minuten deines Lebens in Erinnerung zu halten.

Ich habe hier noch ein Beispiel für Feindesliebe und Vergeben:

Vergebung für einen Teufel

Kann man jemandem vergeben, der einen vergiftet und die eigene Zwillingsschwester getötet hat? Die Jüdin Eva Kor hat die Menschenversuche von Josef Mengele, dem Todesengel von Auschwitz, überlebt. Und sie hat ihren Peinigern vergeben - andere Holocaust-Überlebende sind entsetzt.

Welche Sünde begeht eine Frau, die vergewaltigt wird???? Hast Du denn gar keine Ahnung, was eine Vergewaltigung ist?

Wie ich an anderer Stelle schrieb, ging es Maria Goretti darum, der Sünde in allen Facetten zu widerstehen. Und so hat sie die Anzüglichkeiten A.s abgewiesen. Hätte sich Maria Goretti lieber vergewaltigen lassen sollen, als dem Übeltäter zu widerstehen- auch wenn dieser Widerstand ihn zum Zorn reizte?

Hätte sie gesündigt, wenn sie - um ihr Leben fürchtend - sich hätte vergewaltigen lassen?

Hinter Deiner Frage scheint mir tatsächlich die Annahme zu stecken, sie hätte irgendetwas Tolles davon, wenn sie sich vergewaltigen lassen würde. Diese Annahme wäre sehr widerlich, deshalb erfährst Du hier so viel Widerstand.

Was hat eine Vergewaltigung mit Verführung zu tun? Ich fasse es nicht.

Der versuchten Vergewaltigung durch A. gingen Versuche vorher, M. zu verführen. Da sie sich nicht verführen ließ, wollte A. Gewalt anwenden.

Gut. Sobald Gewalt im Spiel ist, kann von Verführung aber keine Rede mehr sein.

Sie hätte die Gnade Gottes verloren, weil sie vergewaltigt wurde?

Ich verstehe Dich ü-ber-haupt nicht.

Sie hätte die Gnade verloren, wenn sie in die vorhergehenden Verführungsversuche eingewilligt hätte.

Hat sie ja nicht. Die Situation hat sich geändert: Es ging nicht mehr um die Frage, ob sie in Verführung einwilligt, sondern ob sie der Gewalt nachgibt. Zwei grundverschiedene Dinge.

Übrigens zwischendurch zur Klarstellung: Ihr Verhalten verurteile ich nicht im Geringsten. Ich will lediglich herausbekommen, was Du denkst.

Ich schließe den Thread jetzt tatsächlich. Lara hatte vermutlich recht bezüglich des Titel.

Die Begründung für die Bitte um Threadschließung halte ich für wichtig, weshalb ich sie hier einstelle:

- da er die Gefühle und sittlichen Einstellungen vieler Foranten verletzt.

- und, da er - vielleicht unbewusst - den sexuellen Missbrauch an Kindern und die Vergewaltigung von Frauen verharmlost.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...