Jump to content

Boah mann ich hab keinen BOCK MEHR.....

Dio

Recommended Posts

Die Frage, die sich hier m.E. stellt ist: Was sollen die "Würmer" tun, die weiterhin "unsichtbar" positives tun? Und was sollen sie mit den "Würmern" tun, die den Schaden letztendlich provozieren?

........Konsequent wäre es, diese "Schädlinge" aus der Gemeinschaft auszuschliessen, damit der Schaden an der Gemeinschaft selber gering bleibt und damit auch gezeigt würde, dass diese Gemeinschaft ihren eigenen Regeln treu bleibt.

Hallo Ellen!

Und wenn es zur Treue an sich selbst gehört, dass man keine Gewalt anwenden will?

(Und anders bekäme man die Würmer, die Schaden anrichten, ja nicht aus der Gemeinschaft hinaus)

Und wenn sich selbst treu bleiben bedeutet, dass man über andere nicht den Stab brechen und sie nur als Schädlinge sehen will?

LG

Susanne

Ja, Susanne. Ich habe eine tiefe Abneigung auch dagegen, Menschen als in Wuermer und Schaedlinge einzuteilen, dieser Sprachgebrauch ist irgendwie eigenartig und ziemlich abstossend.

Und Ausschluss aus der Gemeinschaft halte ich fuer ein Verbrechen an der Menschlichkeit. Eine Gemeinschaft, die nicht imstande ist, ihre "Stoerenfriede" zu ertragen und zu integrieren, hat nicht den Namen Gemeinschaft verdient, sondern ist eine einfach nur eine Ansammlung gleichdenkend wollender, die niemand anderes bei sich auf Dauer duldet.

Die schlimmsten Verbrechen begehen aus purer Angst diejenigen, die Angst haben, ausgeschlossen zu werden aus einer Gemeinschaft, und darum alles tun, um darin bleiben zu duerfen, auch das uebelste, was die angebliche "Gemeinschaft" von ihnen erwartet und verlangt.

Das kann man nur unterschreiben!

Die Kirche hat einen ganzen Stapel an unpopulären, empörenden oder lächerlichen Positionen.

Das war schon immer so, da die Kirche halt einen gewissen Abstand hat zu dem, was der Welt als populär, begeisternd und ernsthaft erscheint. Und trotzdem 1.100.000.000 Mitglieder. Ein Wunder eigentlich. Grüße, KAM

Die Kirche hat einen ganzen Stapel an unpopulären, empörenden oder lächerlichen Positionen.

Das war schon immer so, da die Kirche halt einen gewissen Abstand hat zu dem, was der Welt als populär, begeisternd und ernsthaft erscheint. Und trotzdem 1.100.000.000 Mitglieder. Ein Wunder eigentlich. Grüße, KAM

Wunder? Wenn die Konquistadoren ein Wunder sind, dann ja. Der Abstand der Kirche zu dem, was die Welt als populär, begeisternd und ernsthaft erscheint, so es denn den gibt, ist völlig egal, die Kirche zehrt noch immer von ihrer Nähe zu den Herren der Welt vor 500 Jahren.

Thofrock, ich hab da mal ne Frage. Warum sollte man sich rechtfertigen, wenn man den Papst gerne in der Bildzeitung sieht?

Das bezog sich auf die Titelseitenaufnahme, wo Diekmann dem Ratzinger diese komische Bild-Bibel überreicht. Direkt neben dem Pin-Up Uschi ("Wer spielt mit mir?")

Wir hatten in der Arena mal einen Thread darüber, ob man sich als Papst für solchen Schmierjournalismus hergeben darf oder nicht. Und einige waren tatsächlich der Meinung man darf.

Ja......aber die neue Monstranz hat man nicht ihm zu Ehren sondern zum Gefallen seines "Stellvetreters" machen lassen.

Jetzt verwirrst du mich doppelt: Erstens wird die Monstranz für das Allerheiligste konstruiert und 2. heißt es nicht : "Was ihr dem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan?"

Dann hätte man das Ding ja für ein verhungerndes Kind aus Burkina Faso machen müssen. Oder ist der Papst neuerdings "das Geringste" ?

Ja......aber die neue Monstranz hat man nicht ihm zu Ehren sondern zum Gefallen seines "Stellvetreters" machen lassen.

Jetzt verwirrst du mich doppelt: Erstens wird die Monstranz für das Allerheiligste konstruiert und 2. heißt es nicht : "Was ihr dem Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan?"

Ich fürchte Du galubst wirklich dass die Weltgerichtsrede so gemeint ist? Dir traue ich sogar diesen Unsinn zu.

Soll das ein Kennzeichen deine "übergoßen Nächstenliebe" sein, beim Nächsten immer das Schlimmste zu denken ( vorausegesetzt, sie entsprechen nicht deiner Denkschiene)? Wenn ja, wundert mich deine Einstellung zur Kirche nicht.

Dann hätte man das Ding ja für ein verhungerndes Kind aus Burkina Faso machen müssen. Oder ist der Papst neuerdings "das Geringste" ?

Der "Geringste" ist auch der, der am wenigsten geliebt, geschätzt, geachtet wird. Wenn man nach der Ansicht mancher Atheisten geht, die ein soooo übergroßes Herz für Arme haben, dann müsste man alle Kunstschätze verscherbeln, die Kirchen ihres Schmuckes berauben und alle prächtigen Gewänder zu Geld machen. Nun- Johannes Vianney hatte wirklich ein Herz für die Armen- tauschte mit einem Bettler seine Hose- aber für die Ehre Gottes war ihm der Schmuck in der Kirche sehr viel wert. Eine solche Einstellung finde ich für einen gläubigen Menschen für wichtig: Liebe zu Gott, Liebe zu den Nächsten- und nicht das eine auf Kosten des anderen.

Wunder? Wenn die Konquistadoren ein Wunder sind, dann ja. Der Abstand der Kirche zu dem, was die Welt als populär, begeisternd und ernsthaft erscheint, so es denn den gibt, ist völlig egal, die Kirche zehrt noch immer von ihrer Nähe zu den Herren der Welt vor 500 Jahren.

Hä? Bezweifelst Du das etwa? Warum sind dann die Alltagsgottesdienste meist leer und wenn, dann von grauhaarigem Publikum besiedelt, wenn es diesen Abstand nicht gibt? Und - noch viel wichtiger - warum bedient sich die Masse derer, die überhaupt noch "Kirche" praktizieren, nur der Folklore und lebt nicht selber nach den Weisungen der Kirche?

Die Lehre der Kirche war vor 500 Jahren nicht grundsätzlich weltfreundlicher. Gewaltsamer Einsatz dafür ist falsch und hat nie nahhaltig Früchte getragen, siehe Hl. Land. Grüße, KAM

Hä? Bezweifelst Du das etwa? Warum sind dann die Alltagsgottesdienste meist leer und wenn, dann von grauhaarigem Publikum besiedelt, wenn es diesen Abstand nicht gibt?
Die Alltagsgottesdienste sind dort wenig besucht, wo es Spritualität fehlt, wo die Folklore- Kirche im Vordergrund steht. Wo Priester mit Begeisterung und Charisma und Liebe zu Gott, zur Kirche und zu den Menschen agieren, dort sind auch die Alltagsgottesdienste voll. Beispiel die Kalasantinerkirche in Wien- übrigens meist von Jugendlichen besucht.
Und - noch viel wichtiger - warum bedient sich die Masse derer, die überhaupt noch "Kirche" praktizieren, nur der Folklore und lebt nicht selber nach den Weisungen der Kirche?
Das ist eine pauschale Behauptung, die so nicht stimmt. Es gibt genügend ehrliche Christen die sich bemühen, nach den "Weisungen der Kirche zu leben". Allerdings hängt das auch damit zusammen, ob ihnen die Hirten die Wahrheit auch unverwässert zu verkünden wagen. Denn wie sollten Christen nach den Weisungen der Kirche leben, wenn ihnen diese verkürzt und durch den Filter der Liberalität z.B. verfärbt verkündet werden?

Die Lehre der Kirche war vor 500 Jahren nicht grundsätzlich weltfreundlicher. Gewaltsamer Einsatz dafür ist falsch und hat nie nahhaltig Früchte getragen, siehe Hl. Land. Grüße, KAM

Doch, in Lateinamerika hat der Einsatz von einer Menge Gewalt nachhaltig Früchte getragen. Das Beispiel Palästinas geht deshalb fehl, weil die Gegenseite dort effektiver Gewalt angewendet hat, das spricht aber nicht gegen die Anwendung von Gewalt zur Glaubensverbreitung (gegen die Anwendung von Gewalt sprechen vielmehr ethische Überlegungen).

Ich weiß nicht, ob es zum Thema passt, aber geradeben hat jemand versucht, mich auf einer öffentlichen Toilette (!) zum Christentum zu missionieren. Ich finde ja so schon das Ansprechen zum Aufdrücken der eigenen Glaubensüberzeugung etwas unhöflich, aber auf einem Pissoir wäre es eine grobe Unhöflichkeit, wenn es nicht so grotesk wäre.

Ich weiß nicht, ob es zum Thema passt, aber geradeben hat jemand versucht, mich auf einer öffentlichen Toilette (!) zum Christentum zu missionieren. Ich finde ja so schon das Ansprechen zum Aufdrücken der eigenen Glaubensüberzeugung etwas unhöflich, aber auf einem Pissoir wäre es eine grobe Unhöflichkeit, wenn es nicht so grotesk wäre.

Wie hat er denn das gemacht? :angry:

..und wie hat er da gemerkt, dass du kein Christ bist???? :D

Er hat mich gefragt, ob ich an Jesus glaube und wollte mir einen Flyer in die Hand drücken. Ich habe etwas entnervt abgelehnt und ihn auf die Lokalität hingewiesen, das hat ihn aber nicht nachhaltig verunsichert. Er hatte offenbar evangelikalen Hintergrund, die irritiert ja nichts mehr, die haben ihr Hirn bei der Wiedergeburt abgegeben.

..und wie hat er da gemerkt, dass du kein Christ bist???? :D

Weiß nicht, ich bin jedenfalls nicht beschnitten, das kann es also nicht gewesen sein. ;)

Er hat mich gefragt, ob ich an Jesus glaube und wollte mir einen Flyer in die Hand drücken. Ich habe etwas entnervt abgelehnt und ihn auf die Lokalität hingewiesen, das hat ihn aber nicht nachhaltig verunsichert. Er hatte offenbar evangelikalen Hintergrund, die irritiert ja nichts mehr, die haben ihr Hirn bei der Wiedergeburt abgegeben.

Du hast vollkommen falsch reagiert. Du hättest das Blatt nehmen müssen, in die geschlossene Kabine gehen, danach mit Klopapier wieder raus und ihm dann den Flyer samt Klopapier wieder in die Hand drücken, am besten mit den Worten "Nimm das da, das geht besser". :angry:

Das versteht Ihr Mädels nicht. Das erkennt man an der keuschen Handhaltung. :angry:

Wir haben ja auch was besseres zu tun, als Euch beim Pinkeln zuzugucken... obwohl ich bei den zahlreichen Wildpinklern manchmal das Gefühl habe, diverse Männer legen es darauf an, ihr religiöse Einstellung offenzulegen.

:axeman:

:D;):):)

Du hast vollkommen falsch reagiert. Du hättest das Blatt nehmen müssen, in die geschlossene Kabine gehen, danach mit Klopapier wieder raus und ihm dann den Flyer samt Klopapier wieder in die Hand drücken, am besten mit den Worten "Nimm das da, das geht besser". :angry:

:D

Ich werd's mir merken, hier schleichen offenbar noch ein paar andere von der Sorte rum. Normalerweise hab ich ja nichts gegen die, die sind auch entschieden sanftmütig und harmlos, aber es gibt Grenzen für alles, und das Klo ist eine solche.

Das erkennt man an der keuschen Handhaltung.
Ich bin ein visueller Mensch und bräuchte jetzt eigentlich eine Zeichnung - unter "keuscher Handhaltung" kann ich mir rein gar nichts vorstellen ... :angry:

Das erkennt man an der keuschen Handhaltung.
Ich bin ein visueller Mensch und bräuchte jetzt eigentlich eine Zeichnung - unter "keuscher Handhaltung" kann ich mir rein gar nichts vorstellen ... :angry:

Mit zwei Fingern und in der anderen Hand der Rosenkranz, damit man nicht auf dumme Gedanken kommt.... :D

bearbeitet von Katta

Das versteht Ihr Mädels nicht. Das erkennt man an der keuschen Handhaltung. ;)

Wir haben ja auch was besseres zu tun, als Euch beim Pinkeln zuzugucken... obwohl ich bei den zahlreichen Wildpinklern manchmal das Gefühl habe, diverse Männer legen es darauf an, ihr religiöse Einstellung offenzulegen.

:):):):evil:

:P:D:D:D gab es nicht einmal eine Emanze, ich glaube aus Sweden, die verbieten wollte den Maennern im freien zu pinkeln, weil das erniedrigend sein soll fuer Frauen. :angry:

aber in Asien das ist wirklich ein Problem - ob es an den schwachen Nieren liegt von den Maenner, oder ob sie einfach noch nicht genug evolviert sind und immer noch glauben, ihr Territorium markieren zu muessen? :D

Das versteht Ihr Mädels nicht. Das erkennt man an der keuschen Handhaltung. ;)

:):):):evil:

:P:D:D:D gab es nicht einmal eine Emanze, ich glaube aus Sweden, die verbieten wollte den Maennern im freien zu pinkeln, weil das erniedrigend sein soll fuer Frauen. :angry:

aber in Asien das ist wirklich ein Problem - ob es an den schwachen Nieren liegt von den Maenner, oder ob sie einfach noch nicht genug evolviert sind und immer noch glauben, ihr Territorium markieren zu muessen? :D

nur in Asien?

nur in Asien?

Ich sag's Euch, sobald hier in der Stadt ein Fest ansteht, werden Männer zu Hyänen... oder Wasserleitungen. Ich hatte es nach dem zweiten Jahr in meiner Wohnung echt satt, dass man uns beim Stadtfest immer gegen die Haustür gepinkelt hat, oder in den Garten.

Ich hab dann wieder einen erwischt, der sich gegen das Haus gestellt hatte. Ich war gerade oben beim Blumengießen.... :D

Ratet mal, was passiert ist...

Eine wirksame Maßnahme ist, wenn Frau an Mann vorbei geht, stehen bleibt und mit allem aufkommenden Ekel sagt "Wie ein räudiger Straßenköter"....

Ihr solltet mal sehen, wie rot die werden... :angry: