tomlo Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Eine kleine Rechenaufgabe: es gibt einen Bus mit 7 Kindern. jedes Kind hat 7 Rucksäcke. In jedem Rucksack sind 7 große Katzen. jede große Katze hat 7 kleine Katzen. jede Katze hat 4 Beine. Die Beine vom Busfahrer werden nicht mitgezählt. FRAGE:Wieviele Beine befinden sich im Bus? Viel Spass dabei bearbeitet 25. Oktober 2007 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Die Aufgabe ist nicht eindeutig lösbar, da nicht bekannt ist, wieviele Jungs dabei sind (und die sind bekanntlich dreibeinig). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 10980 Beine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Wenn man nur Beine im Sinne von Fortbewegunsmitteln zaehlt: 7*2+7*7*7*4+7*7*7*7*4 = 7(2+7^2*4+7^3*4) = 10990 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Die Aufgabe ist nicht eindeutig lösbar, da nicht bekannt ist, wieviele Jungs dabei sind (und die sind bekanntlich dreibeinig). Und sowas nennt sich Mod - tsetsetse Dann könnten Frauen u.U. 4 Beinig sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 FRAGE:Wieviele Beine befinden sich im Bus? 14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecky Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 FRAGE:Wieviele Beine befinden sich im Bus?14 Die Rucksäcke hängen nämlich an der Wand, die Wand ist im Keller, und der Keller ... kennt ihr ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Wobei ich nicht weiß, wie man in 7 Rucksäcken 2744 Katzen und Kätzchen unterbringen will... bearbeitet 25. Oktober 2007 von Flo77 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich muss grad nochmal die Antwort von ramibo korrigieren, hab mich nämlich beim Addieren verrechnet Also es sind 10.990 Beine oder auch 14 Beine und 10.976 Pfoten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 In den Rucksäcken sind aber nur je 7 große Katzen. Die haben zwar je 7 kleine Katzen, aber wo steht, dass die auch dabei sind?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Das ist so ne 9Live artige Aufgabe. tomlo, kein Fernsehen vor 20 Uhr! Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Das ist so ne 9Live artige Aufgabe. tomlo, kein Fernsehen vor 20 Uhr! Mensch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Du hast wahrscheinlich 9Live in Deinem Pay-TV Abo und kannst da umsonst anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Was seht Ihr Euch denn da fürn Sender an ??? nicht unbedigt als "chrislich bevozugt" zu beschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich habe "nur" (absichtlich) DVB-T und bin deshalb vollkommen unverdaechtig, 9Live zu schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Du hast wahrscheinlich 9Live in Deinem Pay-TV Abo und kannst da umsonst anrufen. Nein, 9Live ist FreeTV und nicht Bestandteil des Premiere-Paket. Ausserdem schaue ich mir diese Sendung nicht an. bearbeitet 25. Oktober 2007 von tomlo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 In den Rucksäcken sind aber nur je 7 große Katzen. Die haben zwar je 7 kleine Katzen, aber wo steht, dass die auch dabei sind?? Und wo steht, daß die Kinder die Rucksäcke im Bus haben? Denn, wie schleppensie 7 Stück davon? Und was sind das für kleine, tierqäulende Scheisser, daß sie 56 Katzen in einen Sack sperren? Und wer sagt, daß Klein-Timmy nicht amputiert ist? Also, 13 Beine. Das ist apokalyptischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Eine kleine Rechenaufgabe: es gibt einen Bus mit 7 Kindern. Es sind überhaupt keine Beine im Bus. Weiß der Geier, wo die 7 Kinder von dem Bus (vermutlich heißt eines der Kinder "Molly" und der Bus "Emma") ihre katzenquälenden Rucksäcke hingehängt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Eine kleine Rechenaufgabe: es gibt einen Bus mit 7 Kindern. Willst Du mich für der Jeck halten? Als wenn Busse Kinder bekommen könnten (und dann auch noch sieben!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Die sieben Threads für die sieben Katzen 1. 2. 3. 4. 5. 6. 7. Also: die Frage ist einer des beliebsten Zeivertreibs des Netzes. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Die sieben Threads für die sieben Katzen Also: die Frage ist einer des beliebsten Zeivertreibs des Netzes. Viel Spaß! Ja, sie geistert auch gerne in Firmenmails mit Excel-Anhang herum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomlo Geschrieben 25. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Willst Du mich für der Jeck halten? Ich werde mich hüten :ph34r: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Eine kleine Rechenaufgabe: es gibt einen Bus mit 7 Kindern. Willst Du mich für der Jeck halten? Als wenn Busse Kinder bekommen könnten (und dann auch noch sieben!) Und ich sach' noch... Kennst Du nicht "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"? Ich dachte, Molly und Emma wären eindeutig gewesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 (bearbeitet) Eine kleine Rechenaufgabe: es gibt einen Bus mit 7 Kindern. Willst Du mich für der Jeck halten? Als wenn Busse Kinder bekommen könnten (und dann auch noch sieben!) Und ich sach' noch... Kennst Du nicht "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"? Ich dachte, Molly und Emma wären eindeutig gewesen... Und wer war der Vater von Emma? (Bitte der GDL nicht weiter sagen .... ) bearbeitet 25. Oktober 2007 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 25. Oktober 2007 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2007 Kennst Du nicht "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer"? Ich dachte, Molly und Emma wären eindeutig gewesen... Und wer war der Vater von Emma? (Bitte der GDL nicht weiter sagen .... ) Richard Trevithick - aber warum darf die GDL das nich' wissen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts