benedetto Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Das Gedicht von Erich Kästner kenne ich zwar nicht, aber mir fällt zum Thema Klassentreffen ein Klassiker von Patrick Bruel ein: Place des Grands Hommes. Sorry, leider wieder mal nur für Frankophone/-phile. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. Oktober 2007 Autor Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2007 Und um Euch endgültig zur Frankophilie zu missionieren, hier auch noch das entsprechende Videoclip. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Und um Euch endgültig zur Frankophilie zu missionieren, hier auch noch das entsprechende Videoclip. Schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 2. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Und um Euch endgültig zur Frankophilie zu missionieren, hier auch noch das entsprechende Videoclip. Schön Enfin des gens cultivés ici! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Und um Euch endgültig zur Frankophilie zu missionieren, hier auch noch das entsprechende Videoclip. Schön Enfin des gens cultivés ici! Aber, aber! Nus soms tut kultiweeeh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Ich weiß nicht, in welcher "Umgebung" ihr euer Schulausbildung bekommen habt. Wir waren damals auch noch keine Masse (21, eine ist an Leukämie verstorben). Natürlich hat es Spannungen gegeben, aber nach so langer Zeit (48 Jahre) spielt das fast keine Rolle mehr. Bei jedem Glückwunschanruf zu einem Geburtstag: "aber zum 50. treffen wir uns doch" (ab 20 Jahre Abstand wird es meistens spannender, das weiß ich auch von Treffen, wo ich als ehemalige Lehrerin eingeladen wurde). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Mich trifft es immer wieder, nach jedem Klassentreffen für das Publikationsorgan von Schule/Internat einen kleinen Bericht zu verfassen. Ich zitiere: Da kommt ein glatzköpfiger Tattergreis auf mich zu, schaut mich lange an und sagt: Alt sind wir geworden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts