abitibi Geschrieben 2. November 2007 Melden Share Geschrieben 2. November 2007 Äh...aha. Dann war das zwar seriös, aber unprofessionell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Passt ja zum Thema http://www.heise.de/newsticker/meldung/98410 "Gewerkschaften kritisieren Ausbeutung bei Call-Centern" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
abitibi Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 (bearbeitet) Nach Probezeit: Brutto 9,6 Euro. Ist für Callcenter ziemlich gut, und trotz Outbound nix mit Provisionsbasis, sondern Festgehalt. Aber wir sind hier auch nicht in Mecklenburg-Vorpommern. Daß Callcenter da boomen und wirklich Hungerlöhne zahlen, ist ja bekannt. bearbeitet 3. November 2007 von abitibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 3. November 2007 Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Nach Probezeit: Brutto 9,6 Euro. Ist für Callcenter ziemlich gut, und trotz Outbound nix mit Provisionsbasis, sondern Festgehalt. Aber wir sind hier auch nicht in Mecklenburg-Vorpommern. Daß Callcenter da boomen und wirklich Hungerlöhne zahlen, ist ja bekannt. Einem Freund von mir wurden 12 Euro die Stunde nach einem Probearbeiten angeboten, er hat aber weil er die Arbeit so furchtbar fand, abgelehnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 3. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 3. November 2007 Im Zweifelsfall nachfragen, inwieweit eine Kundenbeziehung besteht. Wenn keine vernünftige Antwort kommt, ist die Nummer aus dem Telefonbuch oder vom Adresshändler. Wenn man dann bißchen Theater macht, kommt man auf ne Blacklist. Da hab ich andere Erfahrungen. Ich hab früher mal meine Inlandstelefonate weitgehend über 01013 geführt. Irgendwann fingen die an mir vorzuschlagen, mich als Stammkunden zu schalten, auf das ich ausschließlich über die telefoniere. Ich habe das abgelehnt, und beim 3. Versuch hab ich auch erklärt, dass sie mit den Anfragen aufhören könnten. Ab dem 5. Versuch wurde ich dann auch zunehmend unhöflicher. Tatsäch aber haben die das auch nach dem 20. Versuch nicht kapiert, dass sie mich nicht als Stammkunde bekommen. Da half auch kein Theater. Erst seit ich ´ne Flat habe rufen sie nun wirklich nicht mehr an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe neulich von einer Methode gehört, wie man ungebetene Werbe-Anrufer abschrecken kann: Gegenfragen stellen ohne Ende. Das habe ich jetzt ausprobiert. (Namen buchstabieren lassen, nach Ausbildung gefragt, wann das Unternehmen gegründet wurde, für das der Anrufer arbeitet, ob der Job Spaß macht, wie er bezahlt ist, usw.) Das macht wirklich Spaß, die sind darauf überhaupt nicht vorbereitet. Leider kann ich nicht lange ernst bleiben, aber es macht Spaß. Manchmal aber auch den Werbe- und Umfrage-Anrufern aus den Callcentren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe neulich von einer Methode gehört, wie man ungebetene Werbe-Anrufer abschrecken kann: Gegenfragen stellen ohne Ende. Das habe ich jetzt ausprobiert. (Namen buchstabieren lassen, nach Ausbildung gefragt, wann das Unternehmen gegründet wurde, für das der Anrufer arbeitet, ob der Job Spaß macht, wie er bezahlt ist, usw.) Das macht wirklich Spaß, die sind darauf überhaupt nicht vorbereitet. Leider kann ich nicht lange ernst bleiben, aber es macht Spaß. Manchmal aber auch den Werbe- und Umfrage-Anrufern aus den Callcentren. Ich falle dem Anruf zügig mit der Aufforderung ins Wort, er solle seine Rufnummerunterdrückung ausschalten und dann nochmal anrufen. Die Säcke rufen aber einfach nicht nochmal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe neulich von einer Methode gehört, wie man ungebetene Werbe-Anrufer abschrecken kann: Gegenfragen stellen ohne Ende. Das habe ich jetzt ausprobiert. (Namen buchstabieren lassen, nach Ausbildung gefragt, wann das Unternehmen gegründet wurde, für das der Anrufer arbeitet, ob der Job Spaß macht, wie er bezahlt ist, usw.) Das macht wirklich Spaß, die sind darauf überhaupt nicht vorbereitet. Leider kann ich nicht lange ernst bleiben, aber es macht Spaß. Manchmal aber auch den Werbe- und Umfrage-Anrufern aus den Callcentren. Ich falle dem Anruf zügig mit der Aufforderung ins Wort, er solle seine Rufnummerunterdrückung ausschalten und dann nochmal anrufen. Die Säcke rufen aber einfach nicht nochmal an. Bei der Frage nach der Rufnummer ist meist Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 http://www.telerobinson.de Ganz umsonst, hat bei mir den Telefonspam um über 90% gesenkt. Kühl. Klickt man auf "weiter", kommt erstmal eine O2-Werbung reingesegelt. Sehr vertrauenserweckend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 http://www.telerobinson.de Ganz umsonst, hat bei mir den Telefonspam um über 90% gesenkt. Kühl. Klickt man auf "weiter", kommt erstmal eine O2-Werbung reingesegelt. Sehr vertrauenserweckend... Eben! Genau das hat's bei mir vergällt, mich dort einzutragen. Ist total widersinnig und man fragt sich, ob das seriös ist (und was sie mit den dort eingetragenen Adressen machen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
universe Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 Ich habe neulich von einer Methode gehört, wie man ungebetene Werbe-Anrufer abschrecken kann: Gegenfragen stellen ohne Ende. Das habe ich jetzt ausprobiert. (Namen buchstabieren lassen, nach Ausbildung gefragt, wann das Unternehmen gegründet wurde, für das der Anrufer arbeitet, ob der Job Spaß macht, wie er bezahlt ist, usw.) Das macht wirklich Spaß, die sind darauf überhaupt nicht vorbereitet. Leider kann ich nicht lange ernst bleiben, aber es macht Spaß. Manchmal aber auch den Werbe- und Umfrage-Anrufern aus den Callcentren. Wenn's Spaß macht, ok! Ich mache es ganz kurz. Ich sage sofort "egal, um was es sich handelt, ich habe kein Interesse daran". Das wirkt auch sehr schnell. Und bei Anruf-Robotern lege ich sofort auf. Mittlerweile kommt da kaum noch etwas, aber ich lasse bei unterdrückten Rufnummern seit einiger Zeit ohnehin meist meinen Anrufbeantworter drangehen, dann erübrigt sich der Senf größtenteils. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2008 Ist total widersinnig und man fragt sich, ob das seriös ist (und was sie mit den dort eingetragenen Adressen machen). http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Ganz nett ist es auch, an der eigenen Tür zu klingeln, dann den Hörer bei Seite zu legen und liegen zu lassen. Ich hatte auf die Art schon mehrfach Agents für mehr als 5 Minuten in der Leitung ohne selbst mit den Nervbacken reden zu müssen. Perfektionieren lässt sich das noch, indem man immer wieder zum Hörer greift und den Anrufer bittet, noch etwas zu warten. Das gute ist, dass sie in der Zeit keine anderen Anrufe tätigen können und somit ihre Erfolgsquote sinkt. Das ist mittlerweile auch meine Strategie: Hinhalten, Zeit schinden. Ich tue alles, damit die so erfolglos wie möglich sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Kennst Du die Telefongabel? Ausschalten. Frag mal die Handy-Kids, was eine Telefongabel ist *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 10. Juli 2008 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Ganz nett ist es auch, an der eigenen Tür zu klingeln, dann den Hörer bei Seite zu legen und liegen zu lassen. Ich hatte auf die Art schon mehrfach Agents für mehr als 5 Minuten in der Leitung ohne selbst mit den Nervbacken reden zu müssen. Perfektionieren lässt sich das noch, indem man immer wieder zum Hörer greift und den Anrufer bittet, noch etwas zu warten. Allerdings schaden wir mit solchen Maßnahmen dem Arbeitsmarkt. Die Call-Center-Mitarbeiterin könnte ja auch alleinerziehende Mutter sein die ihren Kindern etwas bieten möchte. Ähem... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Allerdings schaden wir mit solchen Maßnahmen dem Arbeitsmarkt. Die Call-Center-Mitarbeiterin könnte ja auch alleinerziehende Mutter sein die ihren Kindern etwas bieten möchte. Ähem... Oh, natürlich. Deswegen schenke ich den Frauen, die mit ihren Babies in der Fußgängerzone betteln, auch immer meinen ganzen Geldbeutel und arme Ladendiebe sollte man sowieso unterstützen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Ich habe neulich von einer Methode gehört, wie man ungebetene Werbe-Anrufer abschrecken kann: Gegenfragen stellen ohne Ende. Das habe ich jetzt ausprobiert. (Namen buchstabieren lassen, nach Ausbildung gefragt, wann das Unternehmen gegründet wurde, für das der Anrufer arbeitet, ob der Job Spaß macht, wie er bezahlt ist, usw.) Das macht wirklich Spaß, die sind darauf überhaupt nicht vorbereitet. Leider kann ich nicht lange ernst bleiben, aber es macht Spaß. Manchmal aber auch den Werbe- und Umfrage-Anrufern aus den Callcentren. Wenn's Spaß macht, ok! Es ist nichts für die Dauer, aber gestern Abend hatte ich viel Spaß - und die Call-Center-Agentin auch. (OK, ich kam auch gerade aus "Happy-Go-Lucky" und hatte mich von der fröhlich-albernen Hawkins-Figur anstecken lassen.) Wahrscheinlich ist es am besten, zu sagen: "Geben Sie mir Ihre Nummer, ich rufe gleich zurück." Oder eben stundenlang warten lassen. Ich habe ja immer noch die Hoffnung, daß meine Nummer irgendwann aus allen Call-Center-Listen gebannt wird. Derzeit ist es nämlich extrem nervig, mehrmals am Tag kommen Werbe-Anrufe und Umfrage-Anrufe rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 (OK, ich kam auch gerade aus "Happy-Go-Lucky" und hatte mich von der fröhlich-albernen Hawkins-Figur anstecken lassen.) Lohnt es sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 (OK, ich kam auch gerade aus "Happy-Go-Lucky" und hatte mich von der fröhlich-albernen Hawkins-Figur anstecken lassen.) Lohnt es sich? Nein, nicht wirklich, höchstens aus Gründen der Übersicht. Ein Film über einen Zyniker und Menschenfeind ist intellektuell ergiebiger und - wenn gut geschrieben - sicher auch lustiger als einer über eine dauerbeschwippste Naive. aber er hat trotzdem was und passt irgendwie gar nicht in unsere Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Also ich hatte lange Probleme mit Kabel Deutschland. Ich wurde von verschiedenen Call-Centern, die im Auftrag von Kabel Deutschland anriefen, gefragt, ob ich nicht auf Kabel Digital umstellen wolle. Ich habe jedesmal gesagt ich brauch das nicht, da ich nicht so viel fernsehe. Dann hab ich gedroht mir eine digitale Sat-Anlage zu kaufen, hat auch nichts genutzt. Beim 14. Anruf mit wieder der selben Frage und wieder einem anderen Call-Center bin ich, das muss ich hier wirklich gestehen, total ausgerastet. Ich habe wie ein irrer in den Telefonhörer gebrüllt und die Frau die anrief beschimpft und ihr wirklich unmissverständlich mitgeteilt, dass wenn sie oder eine anderes Unternehmen noch einmal anruft, ich alles an meinen Anwalt weiterreichen werde. Und noch ein paar andere Drohnungen auf die ich hier nicht eingehen will. Naja wie sagen unsere Urlaubsgäste aus dem hohen Norden immer so schön : " Keiner Schimpft so schön wie ein Bayer." Naja der Effekt war ich habe seit nun mehr 6 Wochen keinen einzigen Anruf von einem Call-Center mehr bekommen. Und bin überglücklich Auch wenn mir die Frau vom Call-Center, nachdem ich aufgelegt habe irgendwie leid tat, ich meine die kann ja eigentlich am wenigsten dafür, die tut nur ihren Job. Aber trotzdem freue ich mich, dass ich nun meine Ruhe habe. Wahrscheinlich steht neben meiner Telefonnummer nun : NICHT ANRUFEN; PSYCHOPATH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Warum hast du Kabel Deutschland nie geschrieben, dass sie damit aufhören sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Warum hast du Kabel Deutschland nie geschrieben, dass sie damit aufhören sollen? Ich habe beim Kundenservice angerufen und nach ewiger Warteschleife hat man mir erklärt, dass Fremdfirmen für die Aquise neuer Kunden, gerade im digitalen Bereich, dafür verantwortlich sind, und dass ihnen auf Grund von Verträgen mit diesen Firmen die Hände gebunden sind. Aber auch dass sich schon mehrere Kunden beschwert hätten und man dies zu tiefst bedauere und in Zukunft anders vorgehen wird.Und ich soll mich doch gedulden und man werde schauen was man machen kann. Das war nach dem 4. Anruf und nach 10 weiteren war es mir dann wirklich zu blöd. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Ihr habt mich ja richtig neugierig und tatendurstig gemacht. Bisher hab ich nämlich bei solchen Anrufen reflexartig und wortlos wieder aufgelegt. Den nächsten Anrufer werde ich versuchen zum Katholizismus zu bekehren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 nichts da - du verkommener mensch! willst du dann auch gleich bußgürtel und peitschen verkaufen? SCNR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UliWerner Geschrieben 10. Juli 2008 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2008 Ihr habt mich ja richtig neugierig und tatendurstig gemacht. Bisher hab ich nämlich bei solchen Anrufen reflexartig und wortlos wieder aufgelegt. Den nächsten Anrufer werde ich versuchen zum Katholizismus zu bekehren ... und gerätst an einen lieberalen Kuschelchristen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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