Inge Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Wie jetzt - so ein kleines katholisches Wesen hat überhaupt keinen Taufspruch?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Wie jetzt - so ein kleines katholisches Wesen hat überhaupt keinen Taufspruch?? Also, ich habe keinen, aber meine Taufe liegt auch ganz weit zurück. Ich weiß nicht, ob das heute anders ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 (bearbeitet) Stimmt danke für den Hinweis.....hatte aber auf etwas Ausführlicheres gehofft.Ausführlich genug?Nö, du hast uns ja noch nicht einmal die Taufsprüche gesagt.Wir sind katholisch. Taufsprüche gibt es bei uns (noch) nicht. Ich hatte den Patinnen (beide ev.) zwar freigestellt welche rauszusuchen, aber das scheint untergegangen zu sein (und ich hatte da keinen Bezug zu). bearbeitet 19. November 2007 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Dann wünsche ich dir also keine gesegnete Leidenszeit ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Zu spät gelesen, ich hätte da eine für Dich gehabt... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Sammelst du Krankheiten? Hoffentlich ist es nicht umfangreicher als kürzlich bei mir! (Da ist ja sowas schon die ganz große Behandlung, meine Zähne mögen nicht schön sein, gesund sind sie). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Ich würde niiiie wieder Religion als mündliches Abifach wählen *grusel* Hat mir nur sieben Punkte eingebracht und mich beim Abischnitt die Eins vorm Komma gekostet Woran war's gelegen? Begleitlektüre unzureichend gelesen oder nicht richtig verstanden? (Daran hing es doch in aller Regel, wenn's nicht zweistellig war ) Hmm, die Begleitlektüre wurde nur mit zwei kurzen Fragen gestreift, aber irgendwie gingen auch die regulären Themen nicht richtig in meinen Kopf ... wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich Geschichte wählen, so was Handfestes. Bei uns waren meistens die atheistischen Labertaschen am besten in Religion @Inge: oje, ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Ich würde niiiie wieder Religion als mündliches Abifach wählen *grusel* Hat mir nur sieben Punkte eingebracht und mich beim Abischnitt die Eins vorm Komma gekostet Woran war's gelegen? Begleitlektüre unzureichend gelesen oder nicht richtig verstanden? (Daran hing es doch in aller Regel, wenn's nicht zweistellig war ) Hmm, die Begleitlektüre wurde nur mit zwei kurzen Fragen gestreift, aber irgendwie gingen auch die regulären Themen nicht richtig in meinen Kopf ... wenn ich es noch mal zu tun hätte, würde ich Geschichte wählen, so was Handfestes. Bei uns waren meistens die atheistischen Labertaschen am besten in Religion Ich habe mal einenSchüler gefragt, ob es ihm wirklich ernst sei mit dem von ihm gewählten Themenbereich. Er wisse doch selbst, dass er dort, wo es auf genaue Terminologie ankomme am Ende nicht genau genug gelernt habe und bei der Darstellung seiner eigenen Meinung vor lauter Laberei die Zeit fürs Referat nicht einhalte. (Ob ich das eigentlich gedurft hatte, weiß ich nicht, und es war mir auch egal). Der Schüler zog ab, kam wieder, hatte sich für die kirchliche Soziallehre entschieden (was noch alles dazu gehörte, weiß ich nicht mehr), kommentierte: das ist wenigstens was Handfestes, da kann ich mir was drunter vorstellen. Das war es auch in jeder Hinsicht. (Nach der Abifeier: "Sie haben sich immer so gut gekümmert, vielen herzlichen Dank") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... GanzfestDaumendrück, dass es nicht so schlimm wird. Denke an Dich!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Sammelst du Krankheiten? Einer/eine muß ja dafür sorgen, dass die Krankenkassen und Ärzte leben dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Ihr seid lieb! Vielen Dank, ich habs überlebt und es war nur leicht unangenehm (viel schlimmer ist ja die Angst vor dem Moment, in dem der Gesichtsausdruck des Zahnarztes entgleist und ihm ein "das sieht aber gar nicht gut aus" entfährt. Solche hab ich in meiner Kindheit viele erlebt, inzwischen schon lange nicht mehr, aber die Angst ist immer noch da.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Ich habe mal einenSchüler gefragt, ob es ihm wirklich ernst sei mit dem von ihm gewählten Themenbereich. Er wisse doch selbst, dass er dort, wo es auf genaue Terminologie ankomme am Ende nicht genau genug gelernt habe und bei der Darstellung seiner eigenen Meinung vor lauter Laberei die Zeit fürs Referat nicht einhalte. (Ob ich das eigentlich gedurft hatte, weiß ich nicht, und es war mir auch egal). Der Schüler zog ab, kam wieder, hatte sich für die kirchliche Soziallehre entschieden (was noch alles dazu gehörte, weiß ich nicht mehr), kommentierte: das ist wenigstens was Handfestes, da kann ich mir was drunter vorstellen. Das war es auch in jeder Hinsicht. (Nach der Abifeier: "Sie haben sich immer so gut gekümmert, vielen herzlichen Dank") So einen tollen Lehrer hatte ich in der Hinsicht leider nicht Naja, nach meiner Abinote hat eh nie wieder jemand gefragt ... aber ärgern tut's mich doch, weil ich sogar noch mit dem Gedanken gespielt hatte, das Colloquiumsfach zu wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Ihr seid lieb! Vielen Dank, ich habs überlebt und es war nur leicht unangenehm (viel schlimmer ist ja die Angst vor dem Moment, in dem der Gesichtsausdruck des Zahnarztes entgleist und ihm ein "das sieht aber gar nicht gut aus" entfährt. Solche hab ich in meiner Kindheit viele erlebt, inzwischen schon lange nicht mehr, aber die Angst ist immer noch da.) Jepp, und wo gehts morgen hin?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Ist Tavor nicht etwas ueberdimensioniert fuer einfache Zahnschmerzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Ist Tavor nicht etwas ueberdimensioniert fuer einfache Zahnschmerzen? Frauen halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Inge, das klingt doch schon ganz gut. Ich hasse es auch, zum Zahnarzt zu gehen, seit der mal an mehreren Stellen Füllungen reingemacht hat, die dann wochenlang wehtaten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Drückt mir mal die Daumen, ich düse jetzt zum Zahnarzt für eine Mini-Entzündungsbehandlung (Zahnfleisch), hoffentlich ist es nichts Aufwendiges, ich hab heute keine Tavor dabei ... Ist Tavor nicht etwas ueberdimensioniert fuer einfache Zahnschmerzen? Richtig. Ich bezog mich auf eine Sache, die ich mit benedetto beim Treffen besprochen hatte, da ging es nicht um einfache Zahnschmerzen, sondern um eine eklige, mehrstündige Zahn-OP, die ich mal mittels Tavor supergelassen habe vorbeirauschen lassen (ich geb zu, ich hab damit vorhin einfach ein bisschen kokettiert ). Man solte eh über Tavor keine Witze machen, shame on me; es hat ein hohes Suchtpotenzial und ist wirklich nur für absolute Ausnahmefälle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Inge, das klingt doch schon ganz gut. Ich hasse es auch, zum Zahnarzt zu gehen, seit der mal an mehreren Stellen Füllungen reingemacht hat, die dann wochenlang wehtaten Zahnarzt, das ist doch schön anzusehen!!! Ich mag die Zahnärzte sehr gerne (Aber nur von weitem - bloß nicht in meiner großen Klappe rumfummeln/bohren) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Inge, das klingt doch schon ganz gut. Ich hasse es auch, zum Zahnarzt zu gehen, seit der mal an mehreren Stellen Füllungen reingemacht hat, die dann wochenlang wehtaten Zahnarzt, das ist doch schön anzusehen!!! Ich mag die Zahnärzte sehr gerne (Aber nur von weitem - bloß nicht in meiner großen Klappe rumfummeln/bohren) Also mein Zahnarzt ist nett. Wenn er nur solche Patienten hätte wie mich (ich habe nur fünf Plomben...und das in meinem Alter), wäre er längst pleite, aber er sagt, ich bräuchte mir da keine Sorgen zu machen. Schön, Inge, dass es nichts Größeres war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Nett ist mein Zahnarzt auch, solang er den Bohrer da lässt, wo er hingehört. Immerhin hat er mich nach der Röntgenaufnahme vor zwei Wochen noch nicht zurückgerufen, deshalb gehe ich davon aus, dass er diesmal nicht bohren will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Können wir bitte langsam mal das Thema wechseln? Beim Thema "Zahnarzt" bekomme ich feuchte Hände, mir wird heiß und kalt abwechselnd und dazu noch Schweißausbrüche, kurz gesagt: Den absoluten Horror!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Können wir bitte langsam mal das Thema wechseln? Beim Thema "Zahnarzt" bekomme ich feuchte Hände, mir wird heiß und kalt abwechselnd und dazu noch Schweißausbrüche, kurz gesagt: Den absoluten Horror!!! Thema wechseln? Gerne. Wie schmeckt eigentlich Kaffee, der seit 9.49 Uhr auf der Warmhalteplatte stand??? Hier riecht's so nach Holzkohle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 19. November 2007 Melden Share Geschrieben 19. November 2007 sagt der Zahnarzt zum Patienten: So, jetzt reissen Sie den Mund ganz weit auf, so wie vor 10 Jahren auf dem Kasernenhof! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 19. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2007 Können wir bitte langsam mal das Thema wechseln? Beim Thema "Zahnarzt" bekomme ich feuchte Hände, mir wird heiß und kalt abwechselnd und dazu noch Schweißausbrüche, kurz gesagt: Den absoluten Horror!!! Thema wechseln? Gerne. Wie schmeckt eigentlich Kaffee, der seit 9.49 Uhr auf der Warmhalteplatte stand??? Hier riecht's so nach Holzkohle... Also was hier riecht ist ganz bestimmt nicht der Kaffee, eher der Zahnarztbohrer..... Kann ich noch was für Dich tun? Kaffee, Tee, Schnaps, Bierchen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts