Elima Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Scheingeheißerwerb lernen Ich weiß schon, warum ich zwischen mir und dem BGB ziemlich viel Land gewonnen habe ... Könntet ihr bitte mal für Laien erklären, worum es sich eigentlich handelt? Unter Schein kann ich mir was vorstellen (nicht nur Geldschein ), unter Erwerb auch, aber alles zusammen und noch was dazwischen (das vor allem)???? bearbeitet 28. November 2007 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Von Last Christmas kriege ich Brechreiz. Ich auch - andererseits ist es mir aber lieber, die dudeln das auf den Weihnachtsmärkten, als dass sie sich an unserem traditionellen christlichen Liedgut vergreifen. Weihnachtsmannkultur und "Gloooo-hohohohoho-hohoho-hohohoria" geht für mich sehr viel schwerer zusammen als "Santa" und White Christmas. Danke für die Quarkbällchen, Herr Flo *kau* So - alle. Was essen wir jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Es gibt zwischen Last Christmas und echtem christlichem Liedgut noch so einiges andere, womit man Weihnachtsmärkte beschallen kann Wobei ich diese Weihnachtsliederdudelei allenorts eh nicht leiden kann Wenn ich noch vor dem 1. Advent im Kaufhaus "Stille Nacht" zu hören kriege, könnte ich meilenweit rennen Ich hätte noch ein paar M&Ms mit Erdnussbutterfüllung hier - möchte wer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 hm, der Computer hat anscheinend die Käseplatte gefrühstück, die ich Euch heute früh hingestellt hatte. Hier kommt sie noch einmal. E guete. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Was macht der Computer jetzt mit all dem Käse?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mischapinguin Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 hm, der Computer hat anscheinend die Käseplatte gefrühstück, die ich Euch heute früh hingestellt hatte. Hier kommt sie noch einmal. E guete. Merci! *Hmmm, Käse!! Lechz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Scheingeheißerwerb lernen Ich weiß schon, warum ich zwischen mir und dem BGB ziemlich viel Land gewonnen habe ... Könntet ihr bitte mal für Laien erklären, worum es sich eigentlich handelt? Unter Schein kann ich mir was vorstellen (nicht nur Geldschein ), unter Erwerb auch, aber alles zusammen und noch was dazwischen (das vor allem)???? Z. B. (dem Koks-Fall nachgebildet): A schließt mit B einen Kaufvertrag über die Lieferung einer gewissen Menge Koks (zum Heizen wohlgemerkt). Nun hat B, was A nicht wusste, sein Koksgeschäft schon aufgegeben und ist jetzt vielmehr als Angestellter und Stellvertreter des C tätig. C gegenüber behauptet B, er habe im Namen des C als Stellvertreter für C mit A einen Kaufvertrag über die Kokslieferung geschlossen. Daraufhin liefert C an A die entsprechende Koksladung, wobei A glaubt, die Lieferung sei auf Geheiß des B erfolgt. Die Preisfragen sind: 1. Wer ist Eigentümer des Kokses? 2. Hat C einen Anspruch auf Kaufpreiszahlung gegen A? Das ist ein Scheingeheißerwerb. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Was macht der Computer jetzt mit all dem Käse?!Kein Ahnung, aber wenn er heute abend stöhnend auf dem Sofa liegt, statt ordentlich auf seinem Platz am heimischen Schreibtisch zu stehen, weiß ich zumindest, daß sein Magen ihm die Menge übelgenommen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 Computer haben Mägen? Uiiih, wieder was gelernt. Dank Clown habe ich jetzt einen Ohrwurm ... "Mutter, der Mann mit dem Koks ist da..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 28. November 2007 Melden Share Geschrieben 28. November 2007 ABENDBROT und Nachtisch Guten Appetit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Share Geschrieben 28. November 2007 ABENDBROT und Nachtisch Guten Appetit! Sieht lecker aus *mampf* Allerdings scheint mir der Nachtisch ein wenig klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) Also feiern will nächstes Frühjahr auch gelernt sein: Ostara beginnt am Abend des 19.03. und Endet am 20.03. Der 20.03. ist Gründonnerstag und gleichzeitig Erev Purim. Purim und Karfreitag fallen zusammen auf den 21.03. Und der letzte Tag von Pessach und Ostern orthodox fallen auf den 27.04. Hejejei. Quelle bearbeitet 29. November 2007 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Also feiern will nächstes Frühjahr auch gelernt sein: Ostara beginnt am Abend des 19.03. und Endet am 20.03. Der 20.03. ist Gründonnerstag und gleichzeitig Erev Purim. Purim und Karfreitag fallen zusammen auf den 21.03. Und der letzte Tag von Pessach und Ostern orthodox fallen auf den 27.04. Hejejei. Quelle Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wenn das kein Feiertagsklau ist, dann weiß ich auch nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wenn das kein Feiertagsklau ist, dann weiß ich auch nicht ...Wann passiert das eigentlich das nächste Mal und fällt auch noch auf einen Sonntag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wenn das kein Feiertagsklau ist, dann weiß ich auch nicht ...Wann passiert das eigentlich das nächste Mal Das passiert immer dann, wenn Gründonnerstag auf den 20. März fällt (der frühestmögliche Termin im Jahr). und fällt auch noch auf einen Sonntag? Nie, denn Christi Himmelfahrt ist immer an einem Donnerstag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Nie, denn Christi Himmelfahrt ist immer an einem Donnerstag. Asche auf mein Haupt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Asche auf mein Haupt Gern. flodiesenkübelascheüberdenkopfschütt* Frollein, wir brauchen eine Kehrschaufel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 (bearbeitet) Asche auf mein HauptGern. flodiesenkübelascheüberdenkopfschütt* Frollein, wir brauchen eine Kehrschaufel. Und das von jemandem, der einen hier leider nicht mehr aktiven User nicht mehr in der Kirchenbank neben sich sitzen haben will wegen der Eruptionen... bearbeitet 29. November 2007 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wenn das kein Feiertagsklau ist, dann weiß ich auch nicht ... Das find ich auch doof. Angeblich gibts das erst 21xx wieder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wenn das kein Feiertagsklau ist, dann weiß ich auch nicht ... Das find ich auch doof. Angeblich gibts das erst 21xx wieder Das ist aber doch gut für den Aufschwung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frollein Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Asche auf mein Haupt Gern. flodiesenkübelascheüberdenkopfschütt* Frollein, wir brauchen eine Kehrschaufel. Wie sieht'n ditt hier aus!! Hier, junger Mann, Ihre Kehrschaufel, denn machense ma! *HändeinHüftenstemm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Frollein, das ist der Ascherdonnerstag ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wann fiel Karfreitag am 26.12.? Hier ist die Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Und der 1. Mai und Christi Himmelfahrt fallen nächstes Jahr auf ein und denselben Tag!!! Wann fiel Karfreitag am 26.12.? Hier ist die Antwort. Funktioniert im Deutschen aber nicht ganz grammatikalisch sauber Warum heißt es eigentlich AscheRmittwoch und nicht AscheNmittwoch? Hat doch nix mit Aschenbecher zu tun ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasB. Geschrieben 29. November 2007 Melden Share Geschrieben 29. November 2007 Asche auf mein Haupt Gern. flodiesenkübelascheüberdenkopfschütt* Frollein, wir brauchen eine Kehrschaufel. Wie sieht'n ditt hier aus!! Hier, junger Mann, Ihre Kehrschaufel, denn machense ma! *HändeinHüftenstemm* Jaja, ich mach ja schon. Erst will der Flo die Sauerei haben, und dann muss ich das wegmachen. *grummelndabzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts