Jump to content

13. Café Katakombe

walrossbaby

Recommended Posts

Guten Morgen! Einen wunderschönen Barbaratag euch allen! Habt ihr schon Zweige in's Wasser gestellt? Waren die Schuhe über Nacht vor der Tür?

Bist Du da nicht 2 Tage zu zeitig dran?

In Teilen des Rheinlandes und Westfalens war es früher Sitte, dass die Kinder in der Nacht auf Barbara die Schuhe rausgestellt haben und eine kleine Süßigkeit von der Heiligen Barbara hineingelegt bekamen. An Nikolaus gab es dann einen Teller. In meiner Familie hat sich dieser Brauch zumindest bis in meine Kindheit gehalten.

In Teilen des Rheinlandes und Westfalens war es früher Sitte, dass die Kinder in der Nacht auf Barbara die Schuhe rausgestellt haben und eine kleine Süßigkeit von der Heiligen Barbara hineingelegt bekamen. An Nikolaus gab es dann einen Teller. In meiner Familie hat sich dieser Brauch zumindest bis in meine Kindheit gehalten.

Na ja..wollen wir mal nicht über Maßlosigkeit und Völlerei reden B):):)

Guten Morgen! Einen wunderschönen Barbaratag euch allen! Habt ihr schon Zweige in's Wasser gestellt? Waren die Schuhe über Nacht vor der Tür?

warum die letzte nacht die schuhe vor der tür

Huhu B)

Zwei Seiten vorher habe ich Leistungsraketen statt Leistungsasketen gelesen. Darauf erst mal einen Whisky, prost!

Huhu B)

Zwei Seiten vorher habe ich Leistungsraketen statt Leistungsasketen gelesen. Darauf erst mal einen Whisky, prost!

Na Na junge Dame, Whiskey ist nur was für Männer, und dass auch erst ab 18:00 Uhr.

Huhu :)

Na Na junge Dame, Whiskey ist nur was für Männer, und dass auch erst ab 18:00 Uhr.

Nur was für Männer? B)

Ich trink ja nicht oft Whisky, aber ab und zu mal ein kleiner Macallan ...

Huhu B)

Nur was für Männer? :)

..zur Mittagszeit :):(:)

Huhu B)

Nur was für Männer? :)

..zur Mittagszeit :(:(:)

Ist doch nur virtuell. Den echten gibt's bei mir auch nur abends :)

Ist doch nur virtuell. Den echten gibt's bei mir auch nur abends B)

Und dann auch noch Fässerweise. :ph34r:

Ich bin frustriert: in der ganzen Stadt waren keine Barbarazweige aufzutreiben - für nächstes Jahr stell' ich mit einen Forsythienstrauch auf den Balkon.

Außerdem bin ich müde.

(Wenigstens hat unsere KfZ-Versicherung uns ein vernünftiges Angebot gemacht.)

*FloeineheißeSchokoladehinstell*

*Weihnachtsplätzchendazuleg*

Merci.
de rien

Ich bin frustriert: in der ganzen Stadt waren keine Barbarazweige aufzutreiben - für nächstes Jahr stell' ich mit einen Forsythienstrauch auf den Balkon.

Außerdem bin ich müde.

(Wenigstens hat unsere KfZ-Versicherung uns ein vernünftiges Angebot gemacht.)

Musst Du eher schlafen gehen.

Und sei froh wegen der Zweige, die reißen Eure Zwerge doch nur runter B)

Ich bin frustriert: in der ganzen Stadt waren keine Barbarazweige aufzutreiben
Ging mir gestern auch so - ich hab' schon überlegt, ob ich im Park ein paar Zweige mitgehen lassen sollte...

Werd' ich wohl nicht tun - ich heize nicht genug, als daß sie eine reale Chance hätten, aufzugehen.

Ach übrigens: wie macht ihr Zimtsterne? mit Haselnußmehl oder mit Mandelmehl?

Ging mir gestern auch so - ich hab' schon überlegt, ob ich im Park ein paar Zweige mitgehen lassen sollte...

Werd' ich wohl nicht tun - ich heize nicht genug, als daß sie eine reale Chance hätten, aufzugehen.

Wir haben sie eigentlich immer zum Blühen gebracht - bei den aktuellen Außentemperaturen reicht ja auch Balkon.

Ich muss unseren Hausmeister mal fragen, ob er nicht irgendwo einen Strauch zum schneiden stehen hat.

Wir haben sie eigentlich immer zum Blühen gebracht - bei den aktuellen Außentemperaturen reicht ja auch Balkon.

Ich muss unseren Hausmeister mal fragen, ob er nicht irgendwo einen Strauch zum schneiden stehen hat.

Schneiden ist schlecht, abreißen. Und warum findest du keine? Lebst du in einer Betonwüste, traust du dich nicht aus Nachbars Garten zu klauen, bist du zu faul, etwas in die Landschaft zu gehen, Wildsträucher zu suchen oder bist du biologisch zu inkompetent, geeignete Pflanzen zu dieser Jahreszeit zu identifizieren? Grüße, KAM

Irgendwie beschleicht mich immer stärker das Gefühl, wir haben eine Reinkarnation von jos b. im Forum B)

Wer? wo?? :)

Tut es eigentliche einem Strauch (auch Wildstrauch) gut, wenn man was abreißt? Ich habe die geschnittenen Zweige immer unten etwas aufgeschlitzt (oder auch flachgeklopft) und meistens haben sie geblüht.

bearbeitet von Elima

Irgendwie beschleicht mich immer stärker das Gefühl, wir haben eine Reinkarnation von jos b. im Forum B)

Wer? wo?? :)

Habe ich auch schon (erfolglos) überlegt. :)

Tut es eigentliche einem Strauch (auch Wildstrauch) gut, wenn man was abreißt? Ich habe die geschnittenen Zweige immer unten etwas aufgeschlitzt (oder auch flachgeklopft) und meistens haben sie geblüht.

Unser Vorgarten-Flieder wird häufig von Passanten berissen, wächst trotzdem wie Unkraut, die typischen Zweiglieferanten, Hasel, Weiden, Forsythien etc. sind da unempfindlich. Grüße, KAM

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...