Jump to content

13. Café Katakombe

walrossbaby

Recommended Posts

Na hier ist ja heute einiges los, puh. B)

Ich mach erstmal Kaffee, wer will noch?

Ja, gerne!

Ramibo: warum Bundesbahn? Ich finde es nicht besonders ökologisch und auch nicht ökonomisch, wenn ich allein mit meinem Auto durch die Gegend fahre. Deshalb nehme ich Bus und Zug für weitere Fahrten (außer es ist besonders viel zu transportieren). Die Spritkosten sind nämlich höher als der Fahrpreis mit Bahncard.

Ja, gerne!

Ramibo: warum Bundesbahn? Ich finde es nicht besonders ökologisch und auch nicht ökonomisch, wenn ich allein mit meinem Auto durch die Gegend fahre. Deshalb nehme ich Bus und Zug für weitere Fahrten (außer es ist besonders viel zu transportieren). Die Spritkosten sind nämlich höher als der Fahrpreis mit Bahncard.

Das sticht!! Da hast Du Recht.

Aber zu den Spritpreisen muss man doch auch die Versicherung und Steuer rechnen - will Dich jetzt nicht in Deiner Überzeugung ändern, ist nur mal so eine Frage.

Ja, gerne!

Das sticht!! Da hast Du Recht.

Aber zu den Spritpreisen muss man doch auch die Versicherung und Steuer rechnen - will Dich jetzt nicht in Deiner Überzeugung ändern, ist nur mal so eine Frage.

Na, wenn die Spritkosten allein schon höher sind als der Preis der Fahrkarte, werden die Kosten fürs Auto ja nicht geringer, wenn du die Restkosten (Versicherung usw.) draufrechnest. Die rechne ich aber deswegen nicht dazu, weil ich hier im Kreis ohne auto aufgeschmissen bin und deshalb Versicherung, Steuer usw, auf jeden Fall zahlen muss.

:) So hier erstmal für alle eine Tasse dampfenden Kakao oder Kaffee :)

Mille grazie, Signora, troppo gentile! B)

:) So hier erstmal für alle eine Tasse dampfenden Kakao oder Kaffee B)

Mille grazie, Signora, troppo gentile! :)

Was für Ventile?? :)

Latein oder Intalienisch?

Klingt nämlch schön.

B) So hier erstmal für alle eine Tasse dampfenden Kakao oder Kaffee :)

Was für Ventile?? :lol:

Klingt nämlch schön.

:lol:B):):(:(:):(:(:(B);):P:lol:

B) So hier erstmal für alle eine Tasse dampfenden Kakao oder Kaffee :)

Was für Ventile?? :)

Klingt nämlch schön.

1000 Dank, Signora, sehr (zu) freundlich.......

parlo soltanto tre parole Italiano...... :(

Eli, was für Sprachen kannst Du denn noch? B)

Also, "können " wäre für mein Italienisch weit übertrieben. Nach einigen Tagen in Italien komme ich einigermaßen zurecht. Die Französischkenntnisse sind auch nicht besser (eher im Gegenteil). Können..... na Latein und auch Englisch (brauchte dringend Übung...sprich eine England- oder Schottlandreise). Im benachbarten Tschechien kann ich "bitte" und "danke" sagen, ein Bier oder einen Kaffee bestellen (im Grenzgebiet können sehr viele Tschechen wesentlich besser Deutsch als ich Tschechisch). Bei mir heißt's bald: ne rozumim (ich verstehe nicht), auf gut deutsch: ein paar Brocken spreche ich und verstehe ich (wenn der Gegenüber nicht zu schnell spricht). Ich bedauere sehr, dass ich aus meiner offensichtlichen Sprachbegabung nicht mehr gemacht habe. Einige Auslandsaufenthalte mehr als ich noch jung genug war um leicht zu lernen, aber jeder muss sich eben nach seiner Decke strecken und da blieben einige Wünsche offen.

bearbeitet von Elima

Das kenne ich, ich spreche Fremdsprachen auch eher mit Händen und Füßen,

also ich kann hochdeutsch, hessisch, Offenbach-platt B) und ein bisschen Englisch und italiniesch mit Händen und Füßen. Wenn ich ein paar Tage in Italien bin, verstehe ich besser. Aber ansonsten bin ich sprachlich völlig unbegabt :)

Das kenne ich, ich spreche Fremdsprachen auch eher mit Händen und Füßen,

also ich kann hochdeutsch, hessisch, Offenbach-platt B) und ein bisschen Englisch und italiniesch mit Händen und Füßen. Wenn ich ein paar Tage in Italien bin, verstehe ich besser. Aber ansonsten bin ich sprachlich völlig unbegabt :)

Geht mir genauso, nur eine Sprache fehlt: schnarchisch (aus dem Traumland) :)

Also lass uns feiern,UHU wird sicherlich auch morgen wieder aufräumen B)

so, so :)

Da kommt man völlig erledigt vom ersten Arbeitstag im neuen Jahr nach Hause, und ? Muß erstmal aufräumen und saubermachen! (Ist eh nicht meine Stärke!!! :) )

*ärmelhochkrempel*

*durchlüfte*

*feierkrempelkramentrümpel*

*saubermach*

*richtigerledigtsei*

puh !

nabend.. wir sind dann auch wieder da... leider B)

Guten Abend Frau Prof., Dr. med Tinchen.

Warum Leider?? Freust Du dich nicht auf uns und das Forum??

doch ja sicher... aber ich hab hier ja kein Pferd *lautaufheul*

na komm Tine, hier is es nur für dich.

bearbeitet von Jossi

Hi!

Brauche mal zwei kreative Ideen - und dafür bin ich hier doch genau richtig, oder?

1. Einen kleinen, lustigen Text, damit auch die letzte Pflaume erkennt, daß die Trenntür zu schließen ist. (Trenntür zwischen lauter Produktionshalle und Vorflur, dann folgt Tür Vorflur/Büro und wenn Trenntür auf => dann laut!)

2. Situation: Seit 1,5 Jahren herrscht Rauchverbot in allen Büros (habe ich durchgesetzt *aufzeig*). In allen? Nein ... Mein Nachbarbüro ist das inoffizielle Raucherzimmer für unseren Block. Nichtraucher-Kollege, der da sitzt sagt nix, auch nachdem er ein Rauchverbotsschild an Tür klebte. Der Rauch/der Gestank zieht durch die geschlossene Tür und erst recht durch die offene - *nerv*! Suche einen witzigen !!! Spruch, den ich unter das Rauchverbotsschild kleben könnte.

Vielen Dank für Eure Ideen im Voraus.

Eure uhu

Der Rauch/der Gestank zieht durch die geschlossene Tür

Oh oh, da bist Du bei mir leider garnicht richtig...

Ich hatte vor Jahren, als Nichtraucher glücklicherweise noch nicht so "in" waren, auch einmal eine Kollegin im Nebenbüro, die sich durch mein Rauchen in meinem (Einzel-) Büro gestört fühlte. Ich habe ihr dann Häkelzeug geschenkt, damit sie sich so eine Schlange häkeln konnte, mit der meine Oma früher die Zugluft unter der Haustür in Griff kriegen wollte. (Du musst natürlich drauf achten, dass die Wolle waschbar ist, denn ansonsten vergilbt die Wollschlange oder nimmt gar den Nikotingeruch an, den sie abblockt!)

doch ja sicher... aber ich hab hier ja kein Pferd *lautaufheul*

na komm Tine, hier is es nur für dich.

Ja ganz toll.... ich hätte aber lieber SO eins:

http://www.friesenteam-sponagel.de/resourc...iese+galopp.jpg

Dann musst du viele Privatpatienten haben .... mit 3 bis 4 Tausenden EUR bekommst du eins ... versprochen B)

So, noch zwei Stunden Zug in DE, ich bin der Meinung, damit hätte ich meine diesjährige Ration abgearbeitet... Will aber nicht nörgeln, der ICE in dem ich gerade sitze ist ok, der IC aus dem ich komme, war nicht geheizt. B)

So, noch zwei Stunden Zug in DE, ich bin der Meinung, damit hätte ich meine diesjährige Ration abgearbeitet... Will aber nicht nörgeln, der ICE in dem ich gerade sitze ist ok, der IC aus dem ich komme, war nicht geheizt. B)

So, die Bahnfahrer bzw- kunden wollen nur die Heizung par excellence, wir bitten in bahn.DE um Bescheidenheit, anderen geht es schlimmer.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...