Maple Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Der Kaffee in der Tasse dampft,leise Musik spielt unverkrampft, die Streicher zärtlich streichen. Die Krümel unter'n Tisch gekehrt, denn wer dies' hohe Haus beehrt, soll nicht auf Bröseln knirschen. Zwei Bilder hängen an der Wand, Motive sind allseits bekannt, Die Hände sind's* und Hirschen. Nun setze sich wer da in Eil, ein wenig noch bei uns verweil, kannst mir wohl Plätzchen reichen. *Dürers "Betende Hände" natürlich. Endlich mal wieder Lyrik im Café. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) Drei kleine Dinge auf der Welt, die möcht ich ihr wohl geben. dabei: sie kosten gar kein Geld Und wär'n doch was für's Leben. Das erste wär der Frieden hier wohl unter allen Menschen daß jedereiner dir und mir mit gutem Herz tät benschen* Das Zweit' wär Hoffnung die zur Zeit, wohl nötig für die Erde. woll'n hoffen, das sie nicht mehr weit, und doch noch wahr uns werde. Zum dritten wär die Liebe wohl die nimmer mehr verging verschenken würde ich sie wohl als kostbar'st' aller Ding. Was gäbst Du dafür her mein Herz, für die drei göttlich' Gaben, nun, teilen will ich Freud und Schmerz die Welt dran soll sich laben. bearbeitet 15. Januar 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Fakultätsrat, StuPa, Fachschaftsrat, Kuratorium, dezentrale Frauenbeauftragte (okay, ich nicht), gut, das war's schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Fakultätsrat, StuPa, Fachschaftsrat, Kuratorium, dezentrale Frauenbeauftragte (okay, ich nicht), gut, das war's schon. Das macht bei uns wohl alles der Fachschaftsrat, denn von diesen Wahlen habe ich nichts mitbekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Gibt es noch heiße Schokolade?? Ich brauch jetzt einfach einen Schokoladenschub, am besten intravenös Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siri Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 ah warum das den Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Bin gestern spät ins Bett gekommen, früh wieder aufgestanden, weiß, dass es heute auch wieder spät wird (Generalproben für unsere Fastnachtssitzungen, die morgen beginnen) und irgendwie ist meine Energie zurzeit etwas auf dem absoluten Tiefpunkt. Da hilft nur SCHOKOLADE und zwar in jeder Form Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Fakultätsrat, StuPa, Fachschaftsrat, Kuratorium, dezentrale Frauenbeauftragte (okay, ich nicht), gut, das war's schon. Das waren dann für dich vier Gremien. Ein "gutes halbes Dutzend" ist für mich allerdings mehr als sechs, sonst wäre es ein glattes Dutzend (= 6) oder ein knappes Dutzend (= 5). *korinthenabsonder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Fakultätsrat, StuPa, Fachschaftsrat, Kuratorium, dezentrale Frauenbeauftragte (okay, ich nicht), gut, das war's schon. Das waren dann für dich vier Gremien. Ein "gutes halbes Dutzend" ist für mich allerdings mehr als sechs, sonst wäre es ein glattes Dutzend (= 6) oder ein knappes Dutzend (= 5). *korinthenabsonder* Ich gebe unumwunden zu, nur grob überschlagen zu haben. Und das noch nicht einmal besonders gut. Dafür hatte ich insgesamt 11 Stimmen zu vergeben (ein knappes Dutzend ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Dafür hatte ich insgesamt 11 Stimmen zu vergeben (ein knappes Dutzend ). Korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) So, jetzt habe ich meiner studentischen Pflicht Genüge getan und ein gutes halbes Dutzend Gremien gewählt, bei denen ich auch zur Hälfte weiß, was sie eigentlich machen. Das war anstrengend. Was wählt ihr denn alles? Ich kenne nur die Fachschaftswahl. Fakultätsrat, StuPa, Fachschaftsrat, Kuratorium, dezentrale Frauenbeauftragte (okay, ich nicht), gut, das war's schon. Das waren dann für dich vier Gremien. Ein "gutes halbes Dutzend" ist für mich allerdings mehr als sechs, sonst wäre es ein glattes Dutzend (= 6) oder ein knappes Dutzend (= 5). *korinthenabsonder* *Kümmelspalt*: ein glattes halbes Dutzend *duckundweg* bearbeitet 15. Januar 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 *Kümmelspalt*: ein glattes halbes Dutzend *duckundweg* Korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) Korrekt. Korrekt. Korrekt. Also Inge, heute spielst du die Lehrerin, nicht wahr? *vorangstzittere* *nachsitzenbedroht?* bearbeitet 15. Januar 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Och Mensch, keiner hat meine Bitte nach Schokolade erhört Und dann nur diese Fachgespräche, wo man nur Bahnhof versteht *schmollendinEckesitze* Aber egal, ich muss jetzt eh langsam los zur letzten Generalprobe. Morgen wird es ernst! Schönen Abend Euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 (bearbeitet) Och Mensch, keiner hat meine Bitte nach Schokolade erhört Und dann nur diese Fachgespräche, wo man nur Bahnhof versteht*schmollendinEckesitze* Aber egal, ich muss jetzt eh langsam los zur letzten Generalprobe. Morgen wird es ernst! Schönen Abend Euch allen! HIER, (K)Inderschokolade für dich bearbeitet 15. Januar 2008 von Jossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 15. Januar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Och Mensch, keiner hat meine Bitte nach Schokolade erhört Und dann nur diese Fachgespräche, wo man nur Bahnhof versteht *schmollendinEckesitze* Aber egal, ich muss jetzt eh langsam los zur letzten Generalprobe. Morgen wird es ernst! Schönen Abend Euch allen! HIER, (K)Inderschokolade für dich Dankeschön, Du bist aber lieb!! Passt ja perfekt zu unserem Thema Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 So, ich habe gerade einige Quarkbällchen verspeist und stelle Euch natürlich auch welche hin. Die gibts ja leider nicht mehr so oft im Café. *QuarkbällchenaufdenTischstell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Die Zeit der Leckereien ist hier vorbei, jetzt gibt es Grütze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Die Zeit der Leckereien ist hier vorbei, jetzt gibt es Grütze. als atheist/areligiös bekommst du nur aber etwas besseres, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Die Zeit der Leckereien ist hier vorbei, jetzt gibt es Grütze. Nein danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Die Zeit der Leckereien ist hier vorbei, jetzt gibt es Grütze. Nein danke. aber aber das Theater geht weiter, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Also, bis zum Aschermittwoch können wir guten Gewissens noch Leckereien (wie Quarkbällchen) anbieten. Ich komme übrigens gerade von unserem "Frauentreff" , wir waren italienisch essen und es war köstlich (obwohl ich nach dem Vorspeisenteller schon immer satt bin, aber ein Glas Wein dazu und italienischen Weißbrot, das hat was)..... ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 15. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 15. Januar 2008 Frauentreff... klingt gut. Was verbindet euch denn - außer dem Frausein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts