Jump to content

13. Café Katakombe

walrossbaby

Recommended Posts

Wodka-Cola bitte - ohne Cola.

Gott bewahre uns vor dem Eifer der Konvertiten.

Wie Annemarie Schimmel immer gern zitierte: "Der Schrei des Neubekehrten zerstört das Minarett."

Aber Siris Hetztiraden gehen wirklich zu weit.

Wie Annemarie Schimmel immer gern zitierte: "Der Schrei des Neubekehrten zerstört das Minarett."

Aber Siris Hetztiraden gehen wirklich zu weit.

Dabei ist Siri noch nicht mal wirklich Konvertit (von uniert zu lateinisch finde ich nicht wirklich eine Konversion).

wie ich schon einmal erklärt hab ich war immer lateiner nur meine großeltern waren uniert

Ja du warst Lateiner, jetzt bist du Sektierer!

xdie kirche sieht das anders aber das lernst du noch

Falsch.

TMF sieht das genau richtig.

xdie kirche sieht das anders aber das lernst du noch

Was du hier schon alles von dir gegeben hast, hast du dich schon lange ipso facto selbst aus der Kirche ausgeschlossen, da du dies wahrscheinlich nicht mehr lernst schreib ich es dir lieber noch einmal!

bearbeitet von Touch-me-Flo

wie ich schon einmal erklärt hab ich war immer lateiner nur meine großeltern waren uniert
Ist das nicht auch völlig egal?

Du bist ein lästiges Subjekt, mit dem eigentlich kein normaler Mensch was zu tun haben wollen kann (und ich an Deiner Stelle würde mich fragen wie Gott den Eifer andere Menschen unglücklich zu machen sieht, aber was interessieren Dich schon andere Menschen).

Ist das nicht auch völlig egal?

Du bist ein lästiges Subjekt, mit dem eigentlich kein normaler Mensch was zu tun haben wollen kann (und ich an Deiner Stelle würde mich fragen wie Gott den Eifer andere Menschen unglücklich zu machen sieht, aber was interessieren Dich schon andere Menschen).

Er interessiert sich nur für sich selbst, ist egozentrisch bis zum geht nicht mehr.....

ihr mögt mich nicht das hab ich schon verstanden aber das ist ja auch nicht anders zu erwarten

Dann frag dich mal, warum dich die Leute nicht mögen, eventuell rührt dies auch in deinen Benehmen und Äußern her.......ich kann nur sagen, den Splitter im Auge des anderen sehen, aber den Balken im eigenen Gesicht nicht......

bearbeitet von Touch-me-Flo

Ich habe nichts gegen Siri, und ich bemerke auch sowas wie Hetze gegenüber ihn. Wenn er als Häretiker oder Schismatiker bezeichnet wird, muß ich immer etwas abfällig schnauben. Das ist doch völlig wurscht, bei dem Durcheinander, das in der Kirche herrscht. Die Protestanten werden besser behandelt als die Vorkonziliaren. Dabei sind sie weiter von der katholischen Kirche entfernt als ein Vorkonziliarer.

Ich habe nichts gegen Siri, und ich bemerke auch sowas wie Hetze gegenüber ihn. Wenn er als Häretiker oder Schismatiker bezeichnet wird, muß ich immer etwas abfällig schnauben. Das ist doch völlig wurscht, bei dem Durcheinander, das in der Kirche herrscht. Die Protestanten werden besser behandelt als die Vorkonziliaren. Dabei sind sie weiter von der katholischen Kirche entfernt als ein Vorkonziliarer.

Hier handelt es sich nicht um Religions- oder Glaubenbekentnis, sondern um den Umgang miteinander. Die Protestanten hier in Forum haben einen bessere, nettere und nicht perfide Art, mit den Foranten zu diskutieren, siri offensichtlich nicht. Und darum geht es. :ph34r:

Hier handelt es sich nicht um Religions- oder Glaubenbekentnis, sondern um den Umgang miteinander. Die Protestanten hier in Forum haben einen bessere, nettere und nicht perfide Art, mit den Foranten zu diskutieren, siri offensichtlich nicht. Und darum geht es. :ph34r:

Genauso ist es, hat ein bisschen was von "wie man in den Wald hineinruft........"

ihr mögt mich nicht das hab ich schon verstanden aber das ist ja auch nicht anders zu erwarten

Dann frag dich mal, warum dich die Leute nicht mögen, eventuell rührt dies auch in deinen Benehmen und Äußern her.......ich kann nur sagen, den Splitter im Auge des anderen sehen, aber den Balken im eigenen Gesicht nicht......

mein benehmen ist ganz in ordnung denke ich

Ich finde, deine dumpf-platten Abqualifizierungen a la alternder Modernist, der mit konzilgeistnostalgischen Häretikern in Sakramentgemeinschaft steht, sehr ermüdend und sehr nervig. Guter Stil und gutes Benehmen sieht anders aus. Ich fände es schön, wenn du weniger berechenbarer würdest.

Wieso hast du das nicht anders erwartet?

weil man gewisse katholische wahrheiten hier nicht erträgt sophia hat das ja sehr schön gezeigt hier

http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1055990

wo sie mich mit einem zitat vom herrn geheimrat goethe in leicht abgewandelter form bedenkt

als katholik ist das für mich eben die reaktion des modernisten wie ihn der hl. Pius X. in seiner Entzyklika Pascendi sehr schön beschreibt

http://www.domus-ecclesiae.de/magisterium/....teutonice.html

interessant das man hier denkt auch schlüsse auf meine person machen zu können die hier ja niemand kennt

bearbeitet von Siri

Ich finde, deine dumpf-platten Abqualifizierungen a la alternder Modernist, der mit konzilgeistnostalgischen Häretikern in Sakramentgemeinschaft steht, sehr ermüdend und sehr nervig. Guter Stil und gutes Benehmen sieht anders aus. Ich fände es schön, wenn du weniger berechenbarer würdest.

was ich damit zeigen will wie langweillig diese herrschaften sind immer änglstlich bemüht politisch korrekt zu sein und nur ja modern

es sind eben alternde modernisten die vom geist eines konnzils reden den es nach der aufassung des kath. lehramtes nicht gibt

bearbeitet von Siri

weil man gewisse katholische wahrheiten hier nicht erträgt sophia hat das ja sehr schon gezeigit hier

wo sie mich mit einem zitat vom herrn geheimrat goethe in leicht abgewandelter form bedenkt

als katholik ist das für mich eben die reaktion des modernisten wie ihn der hl. Pius X. in seiner Entzyklika Pascendi sehr schön beschreibt

http://www.domus-ecclesiae.de/magisterium/....teutonice.html

interessant das man hier denkt auch schlüsse auf meine person machen zu können die hier ja niemand kennt

Ich beziehe meine Aussagen nicht auf dich, da ist ein Urteil in der Tat schwierig, wobei man doch nach einer gewissen Zeit nolens volens Teile seiner Persönlichkeit offenlegt, sondern auf siri. Und siri nervt mich in letzter Zeit häufiger als er es früher getan hat.

in wie fern hat "siri " sich den verändert?

Du bist eintöniger geworden, ich kann fast immer blind vorhersagen, was du schreiben wirst (ich hatte ja mal einen Quelltext für ein Siri-Programm verfasst B)). Außerdem nehmen die sinnlosen Pöbeleien gegen deine Lieblingsfeinde unentwegt zu.

weil man gewisse katholische wahrheiten hier nicht erträgt sophia hat das ja sehr schön gezeigt hier

Hetztiraden gegen einen Kardinal der katholischen Kirche sind keine "katholischen Wahrheiten.

Schreib dir das hinter die Löffel!

Du denkst falsch.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, wie man das von Dir hier angedeutete soziale Engagement in Einklang mit einer derart misanthropischen Einstellung bringen kann (übrigens ein Punkt, an dem Du für mich mit Erich in einem Boot sitzt).

Ich hatte mir wirklich vorgenommen nachzuvollziehen, warum Du denkst, wie Du denkst, weil ich glaube, daß unsere Ziele gar nicht soooo unendlich weit auseinander liegen - nur wenn nach 2 einigermaßen sachlichen Postings nur noch ein "dazu äußer ich mich nicht" oder eine Flegelei kommt, habe ich gelinde gesagt auch keine Lust mehr.

Es geht nicht darum, daß Du eigenwillige Positionen vertrittst (d.h. wenn Du sie mal vertreten würdest - mit Begründungen bist Du ja eher sparsam), sondern darum WIE Du sie vertrittst und wie Du Argumente dagegen schlichtweg ignorierst.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...