Valentine Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hallo zusammen! Melde mich auch mal wieder Was hab ich verpasst? Ich hoffe, Ihr seid alle gut über sämtliche Feiertage gekommen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Hallo zusammen!Hallo alleine. Melde mich auch mal wieder Schön! Was hab ich verpasst? Wir streiten uns gerade, wie man Pastor Aeternus richtig liest und ob die Miterlöserin ein mögliches Dogma sein könnte... Ich hoffe, Ihr seid alle gut über sämtliche Feiertage gekommen!?Danke der Nachfrage. Ja. (Und irgendwie habe ich einen Petrus oder einen pmn verschluckt.) bearbeitet 18. Januar 2008 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Miterlöserin? Oha ... ich bin gerade bei der Enthaltsamkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich hatte gestern einen so schönen Text von einer Lutheranerin über die Neuentdeckung Mariens bei den Lutheranern - und hab vergessen mir den Link zu speichern... *frust* Eventuell noch im Verlauf des Browsers zu finden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich hatte gestern einen so schönen Text von einer Lutheranerin über die Neuentdeckung Mariens bei den Lutheranern - und hab vergessen mir den Link zu speichern... *frust*Eventuell noch im Verlauf des Browsers zu finden?Aber nicht doch - als aufmerksamer Vieluser werden bei mir Cache, Verlauf und Temp-Verzeichnisse natürlich nach Beendigung der Online-Sitzung gelöscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hat mal jemand nen Magenbitter für mich? Manche Dinge kann man nur mit einem gewissen Alkoholpegel ertragen. Obwohl ich könnte es ja auch als Sühneleiden aufopfern.... Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Das Sühneleiden wäre sicher bei einigen hier gerne gesehen Was darf's denn sein? Deutscher "Hustensaft" oder ein Ramazotti? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Bitte (habe ich als "eiserne Reserve" vomn Betriebsausflug nach Tschechien mitgebracht ) bearbeitet 18. Januar 2008 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hier wär noch einer, aus einem Kloster. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Hier wär noch einer, aus einem Kloster. Da muss es ja helfen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich schlage mich mal wieder mit Dress-Code-Problemen herum. Ich bin bei einer Kanzlei zu einer Praktikumsbewerbung eingeladen, was zieh ich denn da nun an? Und, Extrafrage an die Teilnehmer des Berliner Treffens, soll ich vorher zum Friseur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) Ich schlage mich mal wieder mit Dress-Code-Problemen herum. Ich bin bei einer Kanzlei zu einer Praktikumsbewerbung eingeladen, was zieh ich denn da nun an? Saubere, unzerschlissene Hose (kein Jeanszwang. Wenn schon Jeans, dann schwarze Jeans). Ordentliche Schuhe, möglichst keine schmuddeligen Turnschuhe. Sauberes Hemd - möglichst kein T- oder Sweatshirt. Hemd nicht zu bunt. Hast du ein farblich zur Hose passendes (nicht notwendigerweise gleichfarbiges) Sakko? Zu deutsch: Anzug wäre übertrieben, Kombination reicht aus. Und, Extrafrage an die Teilnehmer des Berliner Treffens, soll ich vorher zum Friseur? Wenn das nötig ist, damit die Haare wieder so aussehen wie beim Treffen: Ja. bearbeitet 18. Januar 2008 von Inge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich schlage mich mal wieder mit Dress-Code-Problemen herum. Ich bin bei einer Kanzlei zu einer Praktikumsbewerbung eingeladen, was zieh ich denn da nun an? Saubere, unzerschlissene Hose (kein Jeanszwang. Wenn schon Jeans, dann schwarze Jeans). Ordentliche Schuhe, möglichst keine schmuddeligen Turnschuhe. Sauberes Hemd - möglichst kein T- oder Sweatshirt. Hemd nicht zu bunt. Hast du ein farblich zur Hose passendes (nicht notwendigerweise gleichfarbiges) Sakko? Zu deutsch: Anzug wäre übertrieben, Kombination reicht aus. Das Problem ist, dass ich keine zu meinem Sakko passende Hose habe, die keine Jeans oder die Anzughose ist. Daher muss ich wahrscheinlich doch auf den Anzug zurückgreifen. Und, Extrafrage an die Teilnehmer des Berliner Treffens, soll ich vorher zum Friseur? Wenn das nötig ist, damit die Haare wieder so aussehen wie beim Treffen: Ja. Aye, das ist allerdings nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Das Problem ist, dass ich keine zu meinem Sakko passende Hose habe, die keine Jeans oder die Anzughose ist. Wie sieht denn die Jeans aus? Ich meine, wenn sie frisch gewaschen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 "Willst du genau erfahren, was sich geziemt, so frage nur bei edlen Frauen an." (Goethe???) *duckundweg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Das Problem ist, dass ich keine zu meinem Sakko passende Hose habe, die keine Jeans oder die Anzughose ist. Wie sieht denn die Jeans aus? Ich meine, wenn sie frisch gewaschen ist. Die eine Jeans, die ich sonst immer genommen habe, hat sich dadurch disqualifiziert, dass sie unten eingerissen ist, was eigentlich gar nicht schlecht aussieht, nur zum Anzug halt nicht passt. Die anderen sind eher dunkel, werden dann in der Kniegegend heller, ja und passen eigentlich sowieso nicht so gut zum Anzug. Daher hab ich gewisse Hemmungen, in dieser Montur aufzulaufen, andererseits will ich aber auch nicht so krass overdressed sein, ganz abgesehen davon, dass ich mir etwas komisch vorkomme, im Anzug durch die Stadt zu rennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 (bearbeitet) "Willst du genau erfahren, was sich geziemt, so frage nur bei edlen Frauen an." (Goethe???) *duckundweg* Da brauchst du dich gar nicht zu ducken, ich hatte insgeheim schon darauf gehofft und spekuliert, dass Inge mir hier mit Rat zur Seite steht. bearbeitet 18. Januar 2008 von Clown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Das Problem ist, dass ich keine zu meinem Sakko passende Hose habe, die keine Jeans oder die Anzughose ist. Wie sieht denn die Jeans aus? Ich meine, wenn sie frisch gewaschen ist. Die eine Jeans, die ich sonst immer genommen habe, hat sich dadurch disqualifiziert, dass sie unten eingerissen ist, was eigentlich gar nicht schlecht aussieht, nur zum Anzug halt nicht passt. Die anderen sind eher dunkel, werden dann in der Kniegegend heller, ja und passen eigentlich sowieso nicht so gut zum Anzug. Daher hab ich gewisse Hemmungen, in dieser Montur aufzulaufen, andererseits will ich aber auch nicht so krass overdressed sein, ganz abgesehen davon, dass ich mir etwas komisch vorkomme, im Anzug durch die Stadt zu rennen. und eine neue passende Jeans ist etatmäßig nicht drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Beschreibe doch mal den Anzug einerseits, das Sakko andererseits. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Das Problem ist, dass ich keine zu meinem Sakko passende Hose habe, die keine Jeans oder die Anzughose ist. Wie sieht denn die Jeans aus? Ich meine, wenn sie frisch gewaschen ist. Die eine Jeans, die ich sonst immer genommen habe, hat sich dadurch disqualifiziert, dass sie unten eingerissen ist, was eigentlich gar nicht schlecht aussieht, nur zum Anzug halt nicht passt. Die anderen sind eher dunkel, werden dann in der Kniegegend heller, ja und passen eigentlich sowieso nicht so gut zum Anzug. Daher hab ich gewisse Hemmungen, in dieser Montur aufzulaufen, andererseits will ich aber auch nicht so krass overdressed sein, ganz abgesehen davon, dass ich mir etwas komisch vorkomme, im Anzug durch die Stadt zu rennen. und eine neue passende Jeans ist etatmäßig nicht drin? Eher ungern, plane gerade Besuche im Februar und will dafür ein bisschen Geld aufsparen. Beschreibe doch mal den Anzug einerseits, das Sakko andererseits. Also, das Sakko ist ein Teil des Anzugs und dieser ist ein brauner Leinenanzug. Das Sakko steht sozusagen fest, die Frage ist, ob ich die Anzughose mit dazunehme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Bitte(habe ich als "eiserne Reserve" vomn Betriebsausflug nach Tschechien mitgebracht ) Becherovka! *habenwill*...Das stoppt bestimmt auch den Bakterienansturm auf meinen Rachen - sicheres Anzeichen, daß es WE wird. Ich will keine Erkältung, bäh. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Brauner Leinenanzug hört sich für mich nicht nach overdressed an. Schwarze/dunkelgraue Nadelstreifen schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Bitte(habe ich als "eiserne Reserve" vomn Betriebsausflug nach Tschechien mitgebracht ) Becherovka! *habenwill*...Das stoppt bestimmt auch den Bakterienansturm auf meinen Rachen - sicheres Anzeichen, daß es WE wird. Ich will keine Erkältung, bäh. na, doch, gerne, bedien' dich! Prosit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Ich bräuchte dringend einen Kaffee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 18. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 18. Januar 2008 Also, das Sakko ist ein Teil des Anzugs und dieser ist ein brauner Leinenanzug. Das Sakko steht sozusagen fest, die Frage ist, ob ich die Anzughose mit dazunehme. Leinen im Winter?? M.E. ist es immer falsch, an Bewerbungsklamotten zu sparen (das ist eine der wenigen Investitionen, die sich auch bei Angestellten megamäßig auszahlen). Ich habe einmal einen schlecht (schlampig) gekleideten Referendar genommen, aber der hatte super Zeugnisse und damit schon vor seinem ersten Eindruck ein positives Vorurteil erzeugt, außerdem war sein Vater Kapitän zur See (wie ich aus dem Lebenslauf wusste), und da verzeiht man manches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts