sylle Geschrieben 9. November 2007 Melden Share Geschrieben 9. November 2007 Ich habe heute ein wenig darüber gelesen, inwieweit sich eine Umrüstung auf Autogas für uns lohnen würde. Ein rechner im Internet hat behauptet, dass sich nach aktuellen massstäben eine Umrüstung nach 34 Monaten amortisiert hätte. Ich bin immer noch etwas skeptisch. den Platz im Kofferraum kann ich entbehren, aber was ist mit Explosionsgefahr, Preisstabilität, Herstellergarantie (für uns noch ein Jahr)? Kennt sich da jemand aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 10. November 2007 Melden Share Geschrieben 10. November 2007 Ich habe heute ein wenig darüber gelesen, inwieweit sich eine Umrüstung auf Autogas für uns lohnen würde. Ein rechner im Internet hat behauptet, dass sich nach aktuellen massstäben eine Umrüstung nach 34 Monaten amortisiert hätte. Ich bin immer noch etwas skeptisch. den Platz im Kofferraum kann ich entbehren, aber was ist mit Explosionsgefahr, Preisstabilität, Herstellergarantie (für uns noch ein Jahr)? Kennt sich da jemand aus? die amortisation richtet sich nach den kilometern/jahr. du kannst mit ca. 40% einsparung bei den treibstoffkosten(benzin) rechnen. das ist bis 2013, meines wissens, garantiert. der einbau kostet ca. 2000€, je nach zylinderzahl und alter des autos. im kofferraum brauchst du keinen zus. platz. es gibt tanks anstelle des reserverads. explosionsgefahr besteht wohl nicht. herstellergarantie für ein neueres auto weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts