Domingo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo Alle, Was würdet Ihr tun/besichtigen, falls Ihr ein paar Stunden in Frankfurt am Main verbringen müsstet? Ciao, Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Hallo Alle, Was würdet Ihr tun/besichtigen, falls Ihr ein paar Stunden in Frankfurt am Main verbringen müsstet? Ciao, Domingo Am Römer was essen gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 kommt drauf an, was dich am meisten interessiert; römerberg, dom, eines der viele museen, goethehaus zoo, palmengarten zeil, freßgass flughafen einfach durch die stadt bummeln mainufer (auf dem main mit einem schiff spazierenfahren lassen) frankfurter szene - wenn es am abend ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Danke Es ist schon mehr, als ich tatsächlich tun kann. Ciao, Domingo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) Palmengarten zum Entspannen eines der Museen auf dem Museumsufer, wenn mir nach Kultur zumute ist die Bar Celona an der Hauptwache hat einen freien Hotspot, wenn der Computerjunkie durchschlagen sollte bearbeitet 8. Dezember 2007 von gouvernante Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Ich würde entweder in den Zoo gehen oder ins Senckenbergmuseum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Der Zoo ist gigantisch... und der Städel lohnt sich außerordentlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) Am Mainufer schlawenzeln. Die Flucht nach Mainz schlagen. :ph34r: Durch die Schluchten der Bankhäuser rennen. Nur 1 Stunde - und das in Frankfurt - unmöglich. Bist Du Dir etwas rausgesucht hast, ist die Zeit vorbei. Edit: Upps, ein paar Stunden hast Du Zeit. Hmm, lass mal überlegen: Dom, Römer, Mainufer (sind jetzt mal meine Favoriten). Besser ist, Du kommst Freitags in FFM an und bleibst bis Sonntagabend. bearbeitet 8. Dezember 2007 von ramibo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Edit: Upps, ein paar Stunden hast Du Zeit. Also: Unter der Woche, es wird übernachtet, dann gegen Mittag weitergefahren. Was kann man in den Stunden zw. dem Aufwachen und dem Mittagessen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) Das Goethehaus mit Museum (Klickmich) Die Paulskirche M.E. ist FFM eine Stadt, um Leute zu treffen, mal richtig auszuschlafen oder sie großräumig zu umfahren. :ph34r: bearbeitet 8. Dezember 2007 von lara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Im Zoo gibt es im Übrigen ein (fast) neues Giraffenbaby. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramibo Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 ...sie großräumig zu umfahren. :ph34r: Tausendmal Daumenhochsmilie einsetz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Na, alte Rivalitäten, Ramibo? Ich habe jetzt eigentlich eher Appetit bekommen, mal in Frankfurt nicht durchzufahren, sondern mir mal wieder Zeit zu nehmen für einen Stadtrundgang. Fragt nicht, wielange ich das nicht mehr gemacht habe, ich kann mich nicht mehr recht erinnern (vielleicht 1972 nach einem Besuch der Frankfurter Messe?). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Frankfurter Stadtrundgang Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Was würdet Ihr tun/besichtigen, falls Ihr ein paar Stunden in Frankfurt am Main verbringen müsstet? Nach Darmstadt fahren. Die Gegend um den Hbf rum ist jedenfalls in Frankfurt selten bedenklich. Wirkt irgendwie wie ein rechtsfreier Raum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 8. Dezember 2007 Autor Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Die Gegend um den Hbf rum ist jedenfalls in Frankfurt selten bedenklich. Wirkt irgendwie wie ein rechtsfreier Raum. Wo sie doch nur so von Bullen wimmelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) ...sie großräumig zu umfahren. :ph34r: Tausendmal Daumenhochsmilie einsetz. Da gehe ich zu 100% d'accord! Frankfurt ist von den deutschen Großstädten, die ich kenne (darunter Hamburg, München, Berlin) die mit Abstand langweiligste und auch hässlichste :ph34r: . Ich kann nunmal mit einer Hochhaus-Skyline nur bedingt etwas anfangen. Niemals würde ich freiwillig für einen Wochenendtrip dorthin fahren (obwohl die Stadt für mich mit dem ICE in nur eineinhalb Stunden erreichbar wäre), was ich im Gegensatz dazu bei Hamburg oder Berlin mindestens zweimal im Jahr mache. bearbeitet 8. Dezember 2007 von RationisCausa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Edit: Upps, ein paar Stunden hast Du Zeit. Also: Unter der Woche, es wird übernachtet, dann gegen Mittag weitergefahren. Was kann man in den Stunden zw. dem Aufwachen und dem Mittagessen tun? Kommst Du noch im Dezember? Dann könntet Ihr auf den Weihnachtsmarkt gehen, der am Römer beginnt und sich bis zur Zeil in die Innenstadt zieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 ...sie großräumig zu umfahren. :ph34r: Tausendmal Daumenhochsmilie einsetz. Da gehe ich zu 100% d'accord! Frankfurt ist von den deutschen Großstädten, die ich kenne (darunter Hamburg, München, Berlin) die mit Abstand langweiligste und auch hässlichste :ph34r: . Ich kann nunmal mit einer Hochhaus-Skyline nur bedingt etwas anfangen. Niemals würde ich freiwillig für einen Wochenendtrip dorthin fahren (obwohl die Stadt für mich mit dem ICE in nur eineinhalb Stunden erreichbar wäre), was ich im Gegensatz dazu bei Hamburg oder Berlin mindestens zweimal im Jahr mache. Die Frage war ja, was man IN Frankfurt macht. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist. An Domingos Stelle würde ich mal richtig ausschlafen. FFM ist noch übler als Berlin oder München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 (bearbeitet) ...sie großräumig zu umfahren. :ph34r: Tausendmal Daumenhochsmilie einsetz. Da gehe ich zu 100% d'accord! Frankfurt ist von den deutschen Großstädten, die ich kenne (darunter Hamburg, München, Berlin) die mit Abstand langweiligste und auch hässlichste :ph34r: . Ich kann nunmal mit einer Hochhaus-Skyline nur bedingt etwas anfangen. Niemals würde ich freiwillig für einen Wochenendtrip dorthin fahren (obwohl die Stadt für mich mit dem ICE in nur eineinhalb Stunden erreichbar wäre), was ich im Gegensatz dazu bei Hamburg oder Berlin mindestens zweimal im Jahr mache. Die Frage war ja, was man IN Frankfurt macht. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist. An Domingos Stelle würde ich mal richtig ausschlafen. FFM ist noch übler als Berlin oder München. Ich finde weder Berlin noch München übel, schon weil ich in beiden Städten eine Reihe von sehr netten Menschen kenne. Lieber nette Menschen als ein noch so schönes Städtebild (wenigstens bei einer Kurzreise, bei ein paar Stunden Aufenthalt spielen die Menschen nicht die Rolle). bearbeitet 8. Dezember 2007 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 ...sie großräumig zu umfahren. :ph34r: Tausendmal Daumenhochsmilie einsetz. Da gehe ich zu 100% d'accord! Frankfurt ist von den deutschen Großstädten, die ich kenne (darunter Hamburg, München, Berlin) die mit Abstand langweiligste und auch hässlichste :ph34r: . Ich kann nunmal mit einer Hochhaus-Skyline nur bedingt etwas anfangen. Niemals würde ich freiwillig für einen Wochenendtrip dorthin fahren (obwohl die Stadt für mich mit dem ICE in nur eineinhalb Stunden erreichbar wäre), was ich im Gegensatz dazu bei Hamburg oder Berlin mindestens zweimal im Jahr mache. Die Frage war ja, was man IN Frankfurt macht. Wenn das Kind erstmal in den Brunnen gefallen ist. An Domingos Stelle würde ich mal richtig ausschlafen. FFM ist noch übler als Berlin oder München. Ich finde weder Berlin noch München übel, schon weil ich in beiden Städten eine Reihe von sehr netten Menschen kenne. Lieber nette Menschen als ein noch so schönes Städtebild (wenigstens bei einer Kurzreise, bei ein paar Stunden Aufenthalt spielen die Menschen nicht die Rolle). Okay, wenn es um Bekannte geht hast Du recht. Aber in allen drei genannten Städten habe ich mich von anfang an unwohl gefühlt...keine Ahnung warum. Ähnlich geht es mir mit Dresden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Wer Berlin nicht mag, hat Berlin nicht verdient. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Wer Berlin nicht mag, hat Berlin nicht verdient. Stimmt. Ich hab ja auch niemandem was getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Es gibt noch in Völkerkundemuseum am Mainufer, darin gibt es einen Jesus am Kreuz mit Busen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 8. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 8. Dezember 2007 Es gibt noch in Völkerkundemuseum am Mainufer, darin gibt es einen Jesus am Kreuz mit Busen. Im Museum ein Foto von Madonna? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts