ramhol Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 Ein paar von euch wissen sicherlich, dass ich vor hatte, nach Berlin zu gehen (z.B. Lissi, Clown, Katha, etc.), nun bin ich Berliner (zumindest bis zum Sommer wohne und arbeite ich in der City, dann folgt ein Priesterseminar-Intermezzo außerhalb Berlins, dann kehre ich zurück). Um es kurz zu machen: ich kenne zwar schon eine Handvoll Leute, aber ich suche dringend Anschluss, gerne auch aus dem nicht-kirchlichen Bereich, zum: Weggehen, Kino, Poker- und DVD-Abende, etc. Na, wer is denn aus Berlin und hätte da ein paar Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 9. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2007 (bearbeitet) Ganz abgesehen davon, dass ich vorschlage, dass wir, sofern du Lust hast, einen trinken gehen, sobald ich nicht mehr schniefe wie eine Dampflok, rate ich dazu, über ein Hobby, politische oder religiöse () Richtung etc. Leute kennenzulernen. Also etwa amnesty und solche Verbände oder ein Sport oder sowas. Ansonsten gibt es auch Portale für Leute, die neu in eine Stadt gezogen sind, wie die sind kann ich freilich nicht sagen, da ich sowas noch nie ausprobiert habe. bearbeitet 9. Dezember 2007 von Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 10. Dezember 2007 Autor Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2007 Na da wünsche ich Dir aber ganz schnelle und gute Besserung, damit das bald mal klappt. Schicke dir mal meine Tel. als PN. Ja, Hobbys ist so ne Sache, tagsüber habe ich eigentlich kaum Zeit für sowas, und wie ich mich kenne, würde ich mich da nur wieder zu sehr reinhängen, sobald es Spaß macht. Und Politik... nach zehn Jahren Kommunalpolitik habe ich erstmal keine Lust mehr auf politische Aktion. Ich habe überlegt, mich mal in einem Fintessstudio anzumelden, nötig hätte ich es allemal. Aber Leute will ich da nicht kennen lernen Mal sehn, bin ja auch erst eine Woche da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2007 Das hier meinte ich: http://www.new-in-town.de/ Keine Ahnung, ob das hilfreich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 13. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 13. Dezember 2007 Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber da sich hier wohl eher die Experten tummeln: Ich möchte einen Kneipen/Restaurant-Führer (keinen Gourmetführer) für Berlin verschenken. Könnt Ihr etwas empfehlen? PS: um aufs Thema umzuschwenken: da kann man bestimmt auch gut Leute kennenlernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maple Geschrieben 16. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 16. Dezember 2007 *hochschieb* (bald ist ja schon weihnachten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ramhol Geschrieben 18. Dezember 2007 Autor Melden Share Geschrieben 18. Dezember 2007 *hochschieb* (bald ist ja schon weihnachten) Ich find die Gutscheinbücher immer ganz nett, z.B. das hier: http://www.gutscheinbuch.de/ext/shop/books...;edition_id=618 ist aber natürlich kein Restaurantführer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts