Anthias Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich kenne eine Gemeinde, in der der Pfarrer oder Pastor einen Unterschied zwischen nützlichen und unnützlichen Gläubigen mach. Seine Kompetenzen in der Selektion sind da schon einen Blick wert. Irgendwie fallen dem Pfarrer oder Pastor verzweifelte Personen ins Auge und in einem günstigen Augenblick, in dem der Pfarrer oder Pastor die verzweifelte Person alleine für sich hat - also unter vier Augen hat; trägt der Pfarrer oder Pastor der verzweifelten Person die belastenden Elemente, die zur Verzweiflung zählen nicht nur vor, sonder belastet sie auch noch in einer erschwerende Zusammenstellung und mit besonderer sozialer oder gesellschaftliche Ablehnung oder Ächtung. Obwohl die verzweifelte Person nichts zu befürchten hat. Ein besonderer Fall ist mir bei einer Großfamilie bekannt geworden. Die Mutter der Kinder hat sowieso schon Eins ihrer Kinder hinten an gestellt und der Pfarrer oder Pastor hat den Rest gemacht. Der 13jährige hat sich selbst getötet. Wie nennt man soetwas, was der Pfarrer oder Pastor da macht? bearbeitet 24. Dezember 2007 von Anthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2007 ich versteh nur bahnhof... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wencke Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2007 Mobbing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 24. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 24. Dezember 2007 Schweinerei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts