FitundHeil Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2007 Heute feiern wir Weihnachten. Weihnachten bietet uns eine gute Gelegenheit einander zu beschenken. Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen. Es freut uns ihnen mit unseren Geschenken zu zeigen, dass sie uns viel bedeuten. Das grösste Weihnachtsgeschenk das wir bekommen können hat uns Gott gemacht. Er schenkte uns seinen Sohn Jesus Christus. Niemand ist von diesem Geschenk ausgeschlossen. Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Jeder einzelne bedeutet ihm viel. Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann. Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen! Hast du dieses grösste Geschenk schon angenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2007 Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen. Proll hier nicht herum, dass du Geschenke sofort findest. Andere Leute müssen dafür stundenlang durch die Stadt laufen, also sei mal ein bisschen zurückhaltender. Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen! Ich suche gerade einen schönen, warmen und stylishen Pulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 25. Dezember 2007 Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann. Schon mal was von Ablassbriefen gehört ? Da brauchst Du keinen Jesus dazu. Die Kirche vergibt exklusiv. Und die Abbuchung funktioniert bequem per Dauerauftrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Was seid Ihr denn so aggressiv gegen diesen Beitrag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Wir sind Ungläubige, und mit diesem "grossen Geschenk" gar nicht gemeint. Wir wollen es auch gar nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Was seid Ihr denn so aggressiv gegen diesen Beitrag? Tut mir Leid, diese Art der Mission ödet mich unglaublich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rinf Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Was seid Ihr denn so aggressiv gegen diesen Beitrag? Tut mir Leid, diese Art der Mission ödet mich unglaublich an. Ich bin ganz fürchterbar stolz auf mich - habe mir diesmal sogar ein "SCR" verkniffen. Vielleicht sollte man für derartige Postings ein neues Unterforum einrichten: "Katholische Glaubensmonologe" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, diesen Fred aus den von Euch implizierten Gründen zu ignorieren, aber ich nötige mir eine kleine Bemerkung ab: Der Beitrag ist an sich völlig harmlos, netter Christensmalltalk eben, in der Katakombe perfekt plaziert. Deplaziert wirkt lediglich die abschließende Frage. Für die, die selbige mit "ja" beantworten, ist der Beitrag trivial. Denen, die mit "nein" antworten (und sich tatsächlich hier tummeln), geht das "Geschenk" mächtig auf den Senkel. Gibt es was zu diskutieren? ich denke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade. Es ist die Form und nicht der Inhalt, wenn hier jemand in dieser Form für die Brights missioniert hätte, hätte ich mich ebenso polemisch darauf niedergelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Findest Du den Scheiss etwa gut? Hat Dir Dein Kuschelkurs mit den Gottesanbetern das Hirn angefressen und was an Geschmack noch übrig war verdorben? Diese Missionssülze kann doch kein normal denkender Mensch gut finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 (bearbeitet) Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt. Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade. Die Gläubigen ? Ist die KK jetzt auch offiziell eine Sekte ? Bei dem Gesülze kriegt ja selbst Erich einen Brechreiz. Übrigens ist "FitundHeil" der Typ, der hier vor Wochen die durchgeknallte Urlaubsgeschichte verfasst hat, nach der Gott ihm Rückenschmerzen geschickt hat, um auf diesem Weg die Erleuchtung zu finden. bearbeitet 26. Dezember 2007 von Thofrock Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walrossbaby Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Übrigens ist "FitundHeil" der Typ, der hier vor Wochen die durchgeknallte Urlaubsgeschichte verfasst hat, nach der Gott ihm Rückenschmerzen geschickt hat, um auf diesem Weg die Erleuchtung zu finden. Ach so, das wusste ich nicht, dass Ihr Aversionen aus anderen Freds hierher übertragen habt. Okay, dann versteh ich Euch. Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe ) Ja, die User in diesem Forum haben es bestimmt dringend nötig, dass man sie daran erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Das kann *solchen* A&A doch herzlich egal sein. Mancher freut sich sogar drüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Assarhaddon Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Das Wichtigste an Weihnachten ist der Hirsch und die Ente. War mal wieder köstlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Das kann *solchen* A&A doch herzlich egal sein. Mancher freut sich sogar drüber. Meinst du eigentlich, dass du mit diesem übelriechendem Geschleime einem einzigen Gläubigen eine Freude machst ? Die lassen dich ja nicht mal in die GG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Die lassen dich ja nicht mal in die GG. Die wollen sich halt auch mal in Ruhe streiten, ohne sich von Claudia über Formfragen belehren lassen zu müssen. Die GG sind der einzige Ort hier, wo das noch möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Deplaziert wirkt lediglich die abschließende Frage.Für die, die selbige mit "ja" beantworten, ist der Beitrag trivial. Denen, die mit "nein" antworten (und sich tatsächlich hier tummeln), geht das "Geschenk" mächtig auf den Senkel. Gibt es was zu diskutieren? ich denke nicht. Nicht wirklich, sonst würde es ja in der Arena stehen. Aber ernsthaft: wir befinden uns hier in einem Religions- und Weltanschauungsforum. Da spricht man gemeinhin über solche Themen. Wem das *auf den Senkel* geht, der ist hier wesentlich deplazierter als so ein Beitrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Wem das *auf den Senkel* geht, der ist hier wesentlich deplazierter als so ein Beitrag. Es geht schon wieder los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig. Das versteh ich nun überhaupt nicht: für mich und viele andere bedeutet Weihnachten, dass man Freunde und Familie trifft, mit ihnen eine schöne Zeit hat und Geschenke austauscht. Die Geburt Jesu interessiert mich dabei nicht und ich kann daran nun nichts schlechtes erkennen. Wieso müssen alle Weihnachten auf religiöse Art und Weise feiern? Warum darf es an Weihnachten nicht um Geschenke gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 26. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 26. Dezember 2007 Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig. Das versteh ich nun überhaupt nicht: für mich und viele andere bedeutet Weihnachten, dass man Freunde und Familie trifft, mit ihnen eine schöne Zeit hat und Geschenke austauscht. Die Geburt Jesu interessiert mich dabei nicht und ich kann daran nun nichts schlechtes erkennen. Wieso müssen alle Weihnachten auf religiöse Art und Weise feiern? Warum darf es an Weihnachten nicht um Geschenke gehen? Das ist auch Okay, wenn das für Dich und Deine Freunde so ist. Wir missionieren hier ja keinen. Es ist für uns nur schlimm, wenn die eigene Brut nur noch nach den Geschenken schielt... (Das mag daran liegen, dass sie mit den von mir gezahlten Steuergeldern in eine marxistisch indoktrinierte kommunale Kita gingen. = Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 27. Dezember 2007 Melden Share Geschrieben 27. Dezember 2007 Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig. Das kann ich kaum glauben, daß Kinder nicht bekommen, warum Ihr Weihnachten feiert. So dämlich kann doch niemand sein. Ok, ich ziehe den Einwand zurück. Daß Kinder nicht wissen, was wir und andere so zu dieser Zeit feiern, ist mindestens ebenso erschreckend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 3. Januar 2008 Melden Share Geschrieben 3. Januar 2008 Es ist für uns nur schlimm, wenn die eigene Brut nur noch nach den Geschenken schielt... (Das mag daran liegen, dass sie mit den von mir gezahlten Steuergeldern in eine marxistisch indoktrinierte kommunale Kita gingen. = Dann musst Du halt Deiner Brut ( ) beibringen, was in Deinen Augen wirklich wichtig ist an Weihnachten. Ist schließlich Dein Recht und Deine Ehrenpflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts