benedetto Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Im Moment scheinen ja die "Dorfpfarrer-verführt-junge-Ministranten"-Threads in allen Variationen wieder interessant zu sein (die schleichen sich dann durch die Hintertür bis in die Lithurgiethreads ein, wenn da mal im Moment einer Zwei-Buben-Ma der lithurgische Zündstoff ausgeht.) Also, neue Themenvorschläge: - Ich bin zu fett! Wie bekomme ich bis zum Sommer meine Pfunde runter? - Tiere sind doch die treueren Freunde. Warum ich lieber mit meinem Kater rede. - Mein schönstes Kochrezept. Richtig schlemmen in der kalten Jahreszeit. - Basteln an langen Winterabenden. Alternativen zu TV und Internet. - Bußsakrament heute. Muss ich das Lesen von Mykath-Threads beichten? To be continued and completed. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Two-Boys-Mum Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Im Moment scheinen ja die "Dorfpfarrer-verführt-junge-Ministranten"-Threads in allen Variationen wieder interessant zu sein (die schleichen sich dann durch die Hintertür bis in die Lithurgiethreads ein, wenn da mal im Moment einer Zwei-Buben-Ma der lithurgische Zündstoff ausgeht.) Also, neue Themenvorschläge: - Ich bin zu fett! Wie bekomme ich bis zum Sommer meine Pfunde runter? - Tiere sind doch die treueren Freunde. Warum ich lieber mit meinem Kater rede. - Mein schönstes Kochrezept. Richtig schlemmen in der kalten Jahreszeit. - Basteln an langen Winterabenden. Alternativen zu TV und Internet. - Bußsakrament heute. Muss ich das Lesen von Mykath-Threads beichten? To be continued and completed. Thema: Warum sind die Mitdiskutanten im Forum alle so nett? Gruß TBM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Domingo Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Den hat Inge kuerzlich verlinkt: http://www.mykath.de/index.php?s=&show...t&p=1045830 This video has been removed due to terms of use violation. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Thema: Warum sind die Mitdiskutanten im Forum alle so nett? Gruß TBM Hey, nicht schlecht für den Anfang, wir sollten aber doch noch am Titel feilen, damit das AIDA-Marketingschema greift und wir möglichst viele Klicks bekommen. Also, noch 'n bißchen Boulevard rein?! Wie wär's mit: Stalker und Mobber im Forum Untertitel: Hilfe, ich werde verfolgt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Two-Boys-Mum Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Thema: Warum sind die Mitdiskutanten im Forum alle so nett? Gruß TBM Hey, nicht schlecht für den Anfang, wir sollten aber doch noch am Titel feilen, damit das AIDA-Marketingschema greift und wir möglichst viele Klicks bekommen. Also, noch 'n bißchen Boulevard rein?! Wie wär's mit: Stalker und Mobber im Forum Untertitel: Hilfe, ich werde verfolgt! Passt nicht! Besser: Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? TBM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Besser: Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? Ist wie im RL. Was hast Du denn gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Thema: Warum sind die Mitdiskutanten im Forum alle so nett? Gruß TBM Hey, nicht schlecht für den Anfang, wir sollten aber doch noch am Titel feilen, damit das AIDA-Marketingschema greift und wir möglichst viele Klicks bekommen. Also, noch 'n bißchen Boulevard rein?! Wie wär's mit: Stalker und Mobber im Forum Untertitel: Hilfe, ich werde verfolgt! Passt nicht! Besser: Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? TBM Finde ich persönlich zu irreführend - allein schon das Zermürben des Hirns, ob Du das "oder" ausschließend meinen könntest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? Untertitel: Und warum kapieren die einfach nicht, dass die Welt viel besser wäre, wenn alle meine Einstellung teilen würden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Untertitel: Und warum kapieren die einfach nicht, dass die Welt viel besser wäre, wenn alle meine Einstellung teilen würden? Die Welt??????????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No-ra Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? Untertitel: Und warum kapieren die einfach nicht, dass die Welt viel besser wäre, wenn alle meine Einstellung teilen würden? Oder Wenn Christus hier und heute bei den einzelnen christlichen Gemeinschaften vorstellig würde , um , wie schon einmal, gelebte Liebe zu demonstrieren, was würde ihn erwarten? Würde er rausgeworfen, weil sein Handeln und Reden nicht kirchenkonform wäre? Würde ich selber ihn akzeptieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Two-Boys-Mum Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Besser: Warum sind so viele Superchristen oder auch Psychopathen im Forum? Ist wie im RL. Was hast Du denn gedacht? Hier? Hier ist nicht reales Leben! Da täuscht du dich, hier ist RKK Reale katholische Kirche, habe ich schon mal am Anfang im November gesagt. Darum hatte ich mir hier mal eine Anmeldung geholt, damit ich die Gedankenwelt der Echten Katholiken besser nachvollziehen kann, denn ich bin das nicht (eine Echte Katholikin/ein Echter Katholik und was ich mir darunter vorstelle und erlebe), aber hier findet es statt. Vergnügliche Stunden am Sonntag TBM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 (bearbeitet) Hier? Hier ist nicht reales Leben! Da täuscht du dich, hier ist RKK Reale katholische Kirche, habe ich schon mal am Anfang im November gesagt. Darum hatte ich mir hier mal eine Anmeldung geholt, damit ich die Gedankenwelt der Echten Katholiken besser nachvollziehen kann, denn ich bin das nicht (eine Echte Katholikin/ein Echter Katholik und was ich mir darunter vorstelle und erlebe), aber hier findet es statt. Vergnügliche Stunden am Sonntag TBM Ich hoffe, Du hattest, wie Du es gewohnt bist, einen vergnüglichen Outdoor-Sonntag mit Mann und Kindern. Bei dem strahlenden Wetter, das hier herrschte, habe ich es sehr bedauert, mich nicht länger als eine Viertelstunde draußen bewegen zu können. Das wird hoffentlich wieder besser. Ich bin zwar kein Katholik, aber dass Du nicht echt bist, habe sogar ich sehr bald bemerkt. Ja klar, das echte Leben echter Katholiken findet zum Teil auch in diesem Forum statt. :naund: Es ist mir jetzt wenigstens ein Thema eingefallen, das ich vorschlagen könnte: was ist ein echter Katholik? bearbeitet 10. Februar 2008 von Julius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Es ist mir jetzt wenigstens ein Thema eingefallen, das ich vorschlagen könnte: was ist ein echter Katholik? Untertitel: Wo sind sie zu finden? Wie gehe ich am besten mit ihnen um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Untertitel: Wo sind sie zu finden? Wie gehe ich am besten mit ihnen um? Bei mir war das ganz einfach. Mich hat eine gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Untertitel: Wo sind sie zu finden? Wie gehe ich am besten mit ihnen um? Bei mir war das ganz einfach. Mich hat eine gefunden. O.K. Neuer Thread: Wie lasse ich mich von einem echten / einer echten Katholik/in finden? Untertitel: Wie gehe ich dann damit um, wie reagiere ich am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No-ra Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Es ist mir jetzt wenigstens ein Thema eingefallen, das ich vorschlagen könnte: was ist ein echter Katholik? "Echte Katholiken" Risiken erläutert die Packungsbeilage. Bei unerwünschten Nebenwirkungen fragen Sie den Arzt oder Apotheker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Two-Boys-Mum Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Ich hoffe, Du hattest, wie Du es gewohnt bist, einen vergnüglichen Outdoor-Sonntag mit Mann und Kindern. Bei dem strahlenden Wetter, das hier herrschte, habe ich es sehr bedauert, mich nicht länger als eine Viertelstunde draußen bewegen zu können. Das wird hoffentlich wieder besser. Leider ist unser gewohnter Outdoor-Sonntag dem Brechdurchfall meines kleinsten Sohnes zum Opfer gefallen. TBM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Untertitel: Wo sind sie zu finden? Wie gehe ich am besten mit ihnen um? Bei mir war das ganz einfach. Mich hat eine gefunden. O.K. Neuer Thread: Wie lasse ich mich von einem echten / einer echten Katholik/in finden? Untertitel: Wie gehe ich dann damit um, wie reagiere ich am besten? Finde ich inzwischen nicht mehr so toll. Nachdem ich mich in diesem Forum darüber informieren konnte, was echte Katholikinnen sind: nicht kritisch, völlig vergeistigt, fast mit Heiligenschein umgeben, naiv in den Antworten, unreflektierter Kinderglauben, dem Pfarrer und dem Ehemann in der Antwort dauerangepasst. Bigottig, devot. Ich war einfach begeistert und bin es noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benedetto Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Statt der echten Katholen könnten wir uns ja auch den gefakten Katholen mal widmen: "HeckenschützInnen in den Glaubensgesprächen" oder So viele Fragen, aber immer auch Antworten Über U-Boote bei F und A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
No-ra Geschrieben 10. Februar 2008 Melden Share Geschrieben 10. Februar 2008 Finde ich inzwischen nicht mehr so toll. Nachdem ich mich in diesem Forum darüber informieren konnte, was echte Katholikinnen sind: nicht kritisch, völlig vergeistigt, fast mit Heiligenschein umgeben, naiv in den Antworten, unreflektierter Kinderglauben, dem Pfarrer und dem Ehemann in der Antwort dauerangepasst. Bigottig, devot.Ich war einfach begeistert und bin es noch. COOL Die Sache Jesu braucht Begeisterte, sein Geist sucht sie auch unter uns, er macht uns frei, damit wir einander befrei'n. Wer verzweifelt ist, wer verbittert klagt, wer entfremdet ist, wer befreit sie zur Hoffnung? Wer herzlos ist, wer eiskalt rechnet, wer über Leichen geht, wer befreit sie zur Liebe? Wo Fronten sind, wo Grenzen trennen, wo Mauern steh'n, wer befreit uns zum Gespräch? Wo Schreie sind, wo Hunger herrscht, wo Elend haust, wer befreit uns zur Gerechtigkeit? Wer friedlos ist, wer Haß im Herzen trägt, wer entzweit lebt, wer befreit uns zum Frieden? Wo Kriege sind, wo Schüsse fallen, wo Gefangene leiden, wer befreit uns zum Leben? Begeistert, ich hoffe das ist eine ansteckende Krankheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts